WhatsApp Status Anzeige - Ersten Post lesen!

• 78 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
arnavutoglu schrieb:
Für ein freund bezahlen?? Damit kann eine app unberechtigt zahlungen über paypal oder Google wallet führen??

Wie meinst du das? Ist doch nen normaler in-App Kauf. Nur das du nicht für dich selber kaufst sondern nen Geschenk für jemand anderen.

Und eine App kann schon mal garnicht alleine... für Google Wallet musst du ja dein Passwort eingeben (was hoffentlich jeder gesetzt hat) und für PayPal musst du ja auch den Vorgang starten. Es gibt AFAIK keine PayPay "Lastschrift" (und WhatsApp kennt deine PayPal Adresse ja auch gar nicht).

Rak schrieb:
Bzw. es kommen weniger schlechte Bewertungen ... ;)

Stimmt. Die User sind ja gnadenlos :)

cu

Zuletzt bearbeitet:
arnavutoglu schrieb:
Damit kann eine app unberechtigt zahlungen über paypal oder Google wallet führen??

Das wird bei Whatsapp kaum der Fall sein. Zudem du immer noch deine Passwörter für paypal/wallet eingeben mußt. Die für einen "Freund bezahlen" Funktion gibt es schon länger.

Mann konnte schon vorher mit paypal für freunde bezahlen. Die neue option hat mir nur angst gemacht

Hallo zusammen,

möchte mein Profilbild bei whatsapp verbergen, hab auch bei den Einstellungen auf "niemand" eingestellt aber andere Nutzer können es noch immer sehen. Beim Onlinestatus funktioniert die Option, nur bei den anderen beiden nicht.

Weiß da jemand eine Lösung?

michaelkamrad schrieb:
Weiß da jemand eine Lösung?

Ja, warten bis die das fixen und es vernünftig funktioniert ;) Oder kein Profilbild einstellen, wenn es eh niemand zu Gesicht bekommen soll...

Selber wirst du da ansonsten nichts ausrichten können, bei mir funktioniert das gar nicht, trotz entsprechenden Einstellungen.

Das sollte spätestens dann verschwinden wenn der andere draufklickt um es in groß anzuzeigen.

Das was der andere da jetzt sieht ist vermutlich nur der lokale Cache.

cu

hpk schrieb:
Wer nicht will, dass man ihm 'nachspioniert', will das sicher bei anderen auch nicht tun ... :thumbup:

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Wenn jeder die Möglichkeit hat seinen Status auszublenden, dann spricht doch nichts dagegen, dass man ihn bei Anderen sehen darf. Wenn diese das nicht möchten, haben sie doch ihrerseits die Möglichkeit diesen selber auszublenden.

Die Version 2.11.171 ist online. Vielleicht/hoffentlich wurden da noch ein paar klemmende Stellen bezüglich der Datenschutzeinstellungen gefixt. Weiß jemand mehr? Der einzige Unterschied, den ich bisher feststellen konnte ist, dass der Name eines Konktates im Konversationsfenster nach unten rutscht sofern für diesen kein "Zuletzt online"-Status angezeigt wird. Also wohl eine kleine optische Veränderung.

EDIT: Einen Bug habe ich immer noch. Stelle ich meinen "Zuletzt online"-Status auf "Meine Kontakte", so kann ich diesen Status bei Kontakten die ein iPhone haben nicht mehr einsehen, obwohl ich diese in meinen Kontakten habe und die ihren "Zuletzt online"-Status auch freigegeben haben. Erst wenn ich den "Zuletzt online"-Status auf "Jeder" stelle, sehe ich diesen auch wieder bei den Kontakten die ein iPhone haben (vorausgesetzt natürlich, dass diese Ihren "Zuletzt online"-Status freigegeben haben).

Zuletzt bearbeitet:
Kann auch nix neues festellen. (Ausser das mit dem Profilnamen im Konversationsfenster)
Profilbilder und Status immer noch für alle sichtbar

Meine Vermutung ist ja, dass die aktuellen Bugs bezüglich der Status-Einstellungen eher serverseitig, als Applikationsseitig bedingt sind. Schade, dass WhatsApp keine Changelogs zur Verfügung stellt.

Wie siehts eigentlich aus, wenn ich jemanden aus meinen Kontakten lösche?
Dann dürfte er mein Status auch nicht mehr sehen, oder?

Logisch, sonst würde es nicht mehrere Optionen geben

Wenn Ich mein Status für keinen sichtbar mache, sehe ich aber noch die anderen.

Leider kann ich auch keine Kontakte mehr ausblenden unter den Googleaccount

cop schrieb:
Wenn Ich mein Status für keinen sichtbar mache, sehe ich aber noch die anderen.

Logisch! Warum solltest du auch den Status der Anderen nicht mehr sehen, wenn du deinen Eigenen ausblendest?! Jeder ist für sich selbst verantwortlich, welche Daten er für wen sichtbar macht.

cop schrieb:
Leider kann ich auch keine Kontakte mehr ausblenden unter den Googleaccount

Leider verstehe ich da absolut nicht, was du damit meinst.

PS: Scheinbar gabs schon wieder ein kleines Update (Version 2.11.172). Mit der aktuellen Version ist der von mir beschriebene Bug immer noch vorhanden. Ebenso wird der "Zuletzt online"-Status immer noch bei allen Kontakten ausgeblendet, wenn ich ihn selber niemandem gewähre.

Zuletzt bearbeitet:
cop schrieb:
Wie siehts eigentlich aus, wenn ich jemanden aus meinen Kontakten lösche?
Dann dürfte er mein Status auch nicht mehr sehen, oder?
Kommt drauf an, was du eingestellt hast ... Wenn du ihn löschst, gehört er nicht mehr zu 'Meine Kontakte' aber immer noch zu 'Jeder' ...

Wenn du also die Standardeinstellung hast, dass 'Jeder' dich sehen kann, dann können alle, die deine Nummer gespeichert haben, deinen Status sehen unabhängig davon, ob du sie in deinen Kontakten hast oder nicht

Und schon wieder ein Udapte auf der HP. Mittlerweile klappt das auch mit der Statusanzeige.

Mit welcher Statusanzeige? In deinem ersten Beitrag hier im Thread, hattest du dich auf den "zuletzt Online"-Status bezogen.

Hallo,
wenn ich das zuletzt gesehen auf niemand stelle, dann sehe ich auch zuletzt online anderen nicht mehr.

Das sollte so korrekt sein denke ich.

Aber wie verhält es sich mit dem Status und Profilbildern?
Die sehe ich weiter hin wenn ich es auch auf niemand stelle.

cop schrieb:
Hallo,
wenn ich das zuletzt gesehen auf niemand stelle, dann sehe ich auch zuletzt online anderen nicht mehr.

Das sollte so korrekt sein denke ich.

Warum sollte das korrekt sein? Dass es unlogisch ist, hast du ja selber gemerkt. ;-)