WhatsApp startet nicht

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Muhland

Ambitioniertes Mitglied
2
Leider war ich etwas zu schnell mit der Deinstallation von WhatsApp. Erst danach habe ich gelesen, dass man auch das Konto löschen muss, wenn man da richtig weg will.

Okay, hab also WhatsApp wieder installiert (neueste APK) um das Konto löschen zu können. Würg! Geht aber nicht, da WhatsApp nicht über die Initialisierung hinaus kommt und ich bei jedem Start immer nur meinen Profilnamen eingeben soll, dann auf "weiter" drücke und WhatsApp beendet wird, so dreht sich das immer im Kreis. :lol:

Wie kann ich die Software bitte nur noch einmal zum Laufen bringen? Auch die FAQs auf der Herstellerseite helfen mir nicht.

Ist Whatsapp denn schon wieder online? Die waren doch down ... kA.
Ansonsten installieren und unter Einstellungen > Apps > Alle, mal die Daten komplett von Whatsapp löschen und von vorn beginnen.

tobiasth schrieb:
...unter Einstellungen > Apps > Alle, mal die Daten komplett von Whatsapp löschen und von vorn beginnen.
Schon x-mal durchexerziert.

Hast du noch ein Backup? Backup einspielen.
Vielleicht ist Whatsapp ja wirklich noch down, ich habs leider nicht oben um zu testen.

• Danke
Reaktionen: Muhland
Leider kein Backup.

WhatsApp geht seit Samstag Nacht wieder - wobei das "geht wieder" ja nicht unbedingt was heißen muss.

Nachrichten versenden geht ohne Probleme, wie's mit einloggen usw. aussieht weiß ich nicht.

• Danke
Hallo Muhland, ich habe dein Anliegen mal in das passende Subforum verschoben.

Grüße

• Danke
Kann doch nicht sein, dass ich der einzige mit dem Problem bin? Hüüüülfeeee!

Wie hast du es denn installiert? Klingt irgendwie nicht so als wenn du es aus dem Playstore geladen hättest....

• Danke
Es ist egal, da weder die Apk von de WhatsApp-Seite noch die Installation vom PlayStore funktionieren. Hab beides probiert.

hab momentan genau das gleiche problem.
Android 4.3 installiert und alles läuft wunderbar, aber Whatsapp geht nur bis dorthin wo ich meinen Namen eingeben muss und dann will er initalisieren mit dem Bildschirm sie haben noch 11 Monate... und dann beendet sich die app.
Hab jetzt schon einiges durch aber kein plan warum es nicht geht.
Egal welche version oder was ich auch mache ich komme nicht über die Ini raus.

Bei mir hat es inzwischen geklappt. Hab 4.4.2 geflasht und dann ging es. Keine Ahnung warum?

ich hab den Fehler jetzt auch gefunden... die SamsungWallet_Stub.apk habt gefehlt -.-

Cronus schrieb:
ich hab den Fehler jetzt auch gefunden... die SamsungWallet_Stub.apk habt gefehlt -.-
Wie hast Du das ermittelt?

In dem ich die Apps die ich gelöscht hatte langsam wieder drauf gemacht hab, den bei dem ausgangs Rom wo alle Apps drauf waren, ging es.