WhatsApp Sprachnachrichten stoppen nach 30 Sekunden

A

anettchen

Dauer-User
707
Hallo, seit gestern stoppen ankommenende Sprachnachrichten beim Abhören nach genau 30 Sekunden, wenn ich sie übers Ohr abhöre...Wenn ich es über den Lautsprecher abhöre, stoppt es nicht.
Das ist schon nervig, weil ich bei längeren Nachrichten dann immer wieder starten muss...bei ner 4-minütigen Nachricht muss ich also 8 mal auf Play drücken...nervig.
Keine Ahnung warum...es gab kein Update, keine Änderung in den Einstellungen.
Hat noch jemand das Problem?
 
  • Danke
Reaktionen: ses, Daichink, junkyde und eine weitere Person
Das Problem hatte ich auch mal. Kann mich aber nicht erinnern woran es lag und wie ich das weg bekommen habe oder es selbst verschwunden ist
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Ich habe momentan Probleme mit dem Verschicken von Medien, aber Sprachnachrichten auch am Ohr klappt.
 
@anettchen das habe ich tatsächlich auch seit gestern. Suuuper nervig! Hab das Telefon schon neu gestartet, App deinstalliert. Nix tut sich. Vielleicht hat es mit dem kürzlichen Update zu tun? Dabei habe ich nämlich auch festgestellt, das mein Wecker auf lautlos gestellt war. An 2 Tagen habe ich verschlafen. Da dachte ich, ich hätt den Wecker einfach nicht gehört. Durch Zufall gestern entdeckt. Hoffen wir, das es bald eine Lösung gibt.
 
Hi zusammen, meine Frau hat das Problem auch. Samsung Galaxy S22. Hat jemand von euch schon was erreichen können?

Neustart, deinstallieren und diverse Einstellungen haben leider nichts gebracht.

Liebe Grüße Sven
 
Dann werden wir sicherlich auf das nächste Update warten müssen...
Ich sehne mir echt die Sprache zu Text-Funktion her, die ja geplant ist. Ich mag Sprachnachrichten eigentlich eh nicht. Bin eher der Schreiber...
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, summitradio und mezzothunder
Das hängt mit Sicherheit mit dem neuen Update für Sprachnachrichten im Status zusammen.
Diese wurden diese Woche mit mit einem Update von 30 auf 60 Sekunden verlängert.
Da wurde mit wohl ein Fehler mit eingespielt der jetzt alle Sprachnachrichten betrifft.
 
  • Danke
Reaktionen: mezzothunder und j4ng012
Habe heute festgestellt, dass ich dasselbe Problem habe. Gibt es denn schon Infos in irgendeiner Form oder eventuell sogar eine Lösung?
 
Ich habe dasselbe Problem und gerade den Support angeschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Version 2.24.11.79 hat (noch) den Fehler.

Aber "nur" am Ohr. Beim Abhören über Lautsprecher tritt das Problem nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: junkyde und King_Rollo
Hat schon einer eine Lösung??
 
Leider nein. Ich warte auf ein Update...
 
Auch die aktuelle Beta von heute hat das Problem immer noch. Was zum Teufel machen die die ganze Zeit lang?
 
Ich nutze hier die 2.24.14.9 Beta Version auf dem Pixel 8 Pro und hier stoppt nichts.
Habe heute eine Sprachnachricht von 1 Minute bekommen und die lief komplett durch.
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio
@Anz mit Telefon am Ohr?
Siehe #10
 
Vorhin nicht, aber gerade auch am Ohr die volle Minute ohne Unterbrechung angehört.
 
Ok, bei mir ist noch die Beta 14.8 aktuell, da besteht das Problem noch. Vielleicht haben sie es ja mit der 14.9 gefixt. Oder es betrifft generell nur Samsung Geräte (hier S21FE).

Edit: Manuell auf 14.11 geupdated, Problem besteht weiterhin. Nach exakt 30 Sekunden am Ohr geht das Display wieder an und die Nachricht bricht ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gerade auch nochmals getestet, solange ich das Pixel am Ohr habe läuft die Nachricht durch.
Wenn ich es etwas vom Ohr weg nehme, stoppt die Nachricht.
Da ist wohl der Näherungssensor bei manchen Smartphones zu fein eingestellt und macht bei da Probleme.
 
@Anz Glaub ich eigentlich nicht, wenn exakt alle 30 Sekunden gestoppt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Anz
Eben, die exakt 30 Sekunden sind es die es komisch machen. Ansonsten hätte ich auch gesagt dass es da entweder Probleme mit dem Sensor selbst oder mit dem Panzerglas gibt. Gab ja früher so Gläser mit nem schwarzen Rand, der lag gern mal genau über dem Helligkeits- oder Näherungssensor und hat ihn deaktiviert. Aber das hab ich alles nicht.
 

Ähnliche Themen

T
  • Topilo56
Antworten
10
Aufrufe
170
Topilo56
T
dadonali
Antworten
7
Aufrufe
179
summitradio
S
Darek La.
Antworten
4
Aufrufe
246
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten