WhatsApp Sprachnachrichten stoppen nach 30 Sekunden

Gibt es denn überhaupt eine offizielle Information von WhatsApp/Meta?
Vielleicht liegt es an einem Patentstreit? In den letzten Jahren sind Patentstreitigkeiten ja sehr beliebt in der Szene.
 
Kreacher schrieb:
Eine Notlösung, bis das Problem offiziell entweder von WhatsApp oder Samsung behoben wird, ist es, während der Sprachnachricht die Power-Taste zu drücken, sodass das Display in den Lock-Modus geht. Dabei sollten die Nachrichten dann durchlaufen und nicht abbrechen.
Ja, siehe hier auch Beitrag #23 vor 2 Monaten. Ist der einzige bekannte Workaround. Wird auch genutzt.

Teils unklar, ob es bei allen klappt. Beispiel, zunächst:
summitradio schrieb:
Auf meinem Samsung S21FE funktioniert das nicht. Teilweise stoppen die Sprachnachrichten auch nach 28 Sekunden wenn das Display ausgeschaltet ist, teilweise stoppen die Sprachnachrichten sofort wenn ich mit der Power Taste das Display ausschalte.
Jetzt aber:
summitradio schrieb:
@Kreacher Danke für den Tipp. Ich habe das gerade auf meinem Samsung S21FE und S10e ausprobiert und es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
summitradio schrieb:
Das kann nur an WhatsApp Meta liegen.

Das ist auch meine Vermutung. Wobei man im offiziellen Samsung-Forum zwiegespalten ist - die Mehrheit der User dort hält es ausschließlich für ein Samsung-Problem, nur wenige User berichten, dass es auch bei anderen Marken auftritt und es somit eher ein WhatsApp-Problem sein könnte. Der Samsung-Support schiebt es natürlich auf WhatsApp.

Da hilft vermutlich nur, dass alle Betroffenen es regelmäßig an WhatsApp und/oder Samsung melden. Wenn dann genug Betroffene zusammenkommen, wird vielleicht was unternommen, entweder von der einen oder anderen Seite... Oder vielleicht sogar von beiden.

PS: Hat mal jemand versucht, den Schutz vor versehentlicher Berührung an dunklen Orten zu deaktivieren? Bei einigen Usern scheint das geholfen zu haben...

Screenshot_20240927_084145_Settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
Du glaubst, dass das noch was kommt?

Mit genügend Druck und Laut-sein von Seiten der Kunden (sowohl Samsung- als auch WA-Kunden) könnte ich mir schon vorstellen, dass das etwas bewirkt. Wenn's aber nur ein sehr kleiner Kreis von betroffenen Geräten ist, dann wird's vermutlich schwieriger, genügend laute Stimmen zusammenzubringen.
 
Hab seit Mittwoch das S24U und habe auch das 30 Sekundenproblem. Was für eine Sch….! Sowas nerviges!
Bin ja mal gespannt, wann das Ärgernis endlich behoben wird!
 
Rieselrass schrieb:
Hab seit Mittwoch das S24U und habe auch das 30 Sekundenproblem. Was für eine Sch….! Sowas nerviges!

Im Samsung-Forum oben sind sie teilweise sogar schon am Überlegen, das S24U zurückzugeben und auf eine andere Marke zu wechseln.
Ob ich jetzt allerdings schon soweit gehen würde, glaube ich nicht. Ich denke, da wird schon noch ein Fix kommen.
 
Man kann es auch übertreiben! Und so viele Sprachnachrichten bekomme ich nicht.
 
@Rieselrass Gibt ja auch wie gesagt den Workaround oben.
Oder halt hören, ohne ans Ohr zu halten.

Zumindest bevor ich ein anderes Gerät kaufe ;)...

Teils lasse ich mir die Sprachnachrichten auch als Text ausgeben, will das eh nicht immer hören 😅
 
  • Haha
Reaktionen: Kreacher
Oh, wie geht das als Text ausgeben? Das ist neu für mich
 
Kostet ja Geld! 🤪
 
@Rieselrass Nein. Dort genannte kostenlos für ein gewisses Kontingent. Und man kann sich mit x-beliebiger Trashadresse neu registrieren ;).
 
Nun denn, ich bekomme zum Glück nicht viel Sprachnachrichten, kann sie dann auch künftig über den Lautsprecher abhören
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
10
Aufrufe
184
Topilo56
T
dadonali
Antworten
7
Aufrufe
223
summitradio
S
Darek La.
Antworten
4
Aufrufe
255
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten