WhatsApp Sprachnachrichten stoppen nach 30 Sekunden

holms schrieb:
@Lazy Rich Es gibt auch Nutzer mit Motorola G54, Pixel 7/8 pro, Poco X6, die das Problem melden.
Wo kann man das nachlesen? Hast du vielleicht ein paar Links dazu?
 
Ohne das ich mir dort jetzt alle Postings durchgelesen habe, lese ich bis jetzt auch bei reddit nur von Samsung Usern die von dem Problem betroffen sind. Auch hier im Forum und in diesem Thread hat sich nicht ein einziger User gemeldet der von dem Problem betroffen ist und kein Samsung Smartphone benutzt.

Wir haben hier in dem Forum unendlich viele Google Pixel und Xiaomi/Poco User aber nicht einer davon hat sich in diesem Thread zu diesem Bug gemeldet.

Aus meiner Sicht kann man dann nicht davon sprechen das andere Hersteller auch betroffen sind.

EDIT: Nachdem ich über den Browser nach Stichwörtern gesucht habe, habe ich nun jeweils einen Eintrag zu einem Google Pixel und einem Motorola G54 gefunden. Das würde ich nicht ansatzweise ernst nehmen und das hat garantiert nicht ansatzweise etwas mit dem in diesem Thread besprochenen Bug zu tun.

Wenn sich tausende von Samsung Usern zu dem Bug melden und seit Monaten diverse Threads in diversen Foren mit dem Thema zu dem Bug füllen, aber nur ein Google Pixel User oder ein Motorola G54 User, dann kann doch etwas nicht stimmen. Da kann es ganz andere Gründe haben, warum diese Leute ein Problem mit Whatsapp Sprachnachrichten haben. Genauso sehe ich das bei der Aussage dazu, dass das Samsung A54 auch betroffen sein soll. Die Leute in meinem Umfeld mit einem Samsung A54 sind nicht betroffen und hier in dem Thread findet man einen Eintrag dazu, im Samsung Forum wo sich schon unzählige Samsung User zu dem Bug gemeldet haben, findet man auch nur einen Eintrag eines Samsung A54 Users dazu. Dafür aber tausende von Usern die der Samsung S-Serie ab dem S10 und der Samsung Note Serie ab dem Note 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wolfgang253
Auch beim ganz aktuellen pixel 9 kann man den Fehler mehr oder minder nachvollziehen. Hier geht zwar nicht die Nachricht aus, aber das Display geht am ohr nach der besagten Zeit ebenfalls an und man drückt irgendwelchen Tasten mit dem Ohr.
 
Das ist aber doch ein vollkommen anderer Fehler, wenn die Sprachnachrichten beim Pixel 9 nicht abbrechen. Das Pixel 9 ist gerade mal wenige Tage auf dem Markt. Da wird es vielleicht einen kleinen Bug mit dem Sensor geben, den Google (hoffentlich) zeitnah fixen wird. Da hat mit dem Bug in diesem Thema dann ja nichts zu tun.
 
Naja pauschal zu sagen es hat nix damit zu tun find ich nicht richtig. Weil ein gewissen Zusammenhang muss es ja geben wenn es dort exakt nach der gleichen Zeit passiert.
 
Und beispielsweise bei meinem Smasung Galaxy S24+ schaltet sich auch nach 30 Sekunden das Display wieder an und die Sprachnachricht stoppt.

Es ist das selbe Verhalten, als würde man das Gerät vom Ohr weg halten.
Auch dann schaltet sich ja direkt das Display an und die Sprachnachricht stoppt.

Das kann doch für WhatsApp nicht so schwer sein die Ursache zu finden und zu lösen.
 
@dadonali das ist bei meinem Redmi Note 11s auch so. Da geht auch nach einigen Sekunden die Display Beleuchtung an. Die Sprachnachricht wird aber nicht gestoppt. Deswegen hat das aus meiner Sicht nichts mit dem hier besprochenen Fehler zu tun.

Hier geht es ja ganz konkret darum, dass die Sprachnachricht an ca. 28-30 Sekunden einfach abbricht.

Für mich persönlich und auch für die Fehlersuche der Firma Meta/Whatsapp ist es ein großer Unterschied ob jetzt nur Samsung Smartphones bestimmter Samsung Serien, also nicht alle Samsung Smartphones, von dem Fehler betroffen sind. Oder ob diverse Smartphone Hersteller von dem Fehler betroffen sind. Und für mich sieht es bis jetzt nicht so aus, als wenn diverse Hersteller davon betroffen sind, dass die Whatsapp Sprachnachrichten plötzlich abbrechen.

Das sich das Display manchmal einschaltet, scheint allgemein ein Problem mit den Sensoren zu sein, welches sich wohl nicht auf Dauer optimal lösen lässt. Auch wenn ich ganz normal telefoniere oder über Threema telefoniere, schaltet sich bei meinen Smartphones manchmal die Display Beleuchtung ein. Das manchmal etwas unschön, aber für mich nicht weiter schlimm. Wenn eine Sprachnachricht einfach gestoppt wird und nicht weit läuft, ist das für mich dagegen schon ein Problem.
 
ich melde mich auch als Samsung A54 Nutzer mit dem selben Problem. Meien Kollegin mit dem gleichen Handy hat das Problem nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio
@AndreaK Danke für die Info. Das ist ja komisch.
 
Bei meinem Nothing Phone 2a tritt das Problem ebenfalls auf. Nach 28-30 Sekunden geht der Bildschirm wieder an. Die Sprachnachricht wird aber weiter abgespielt. Das Problem besteht jetzt seit mehreren Monaten.
 
Es scheint hier generell ein Problem bei Whatsapp vorzuliegen was die Ansteuerung des Ännäherungssensor angeht. Bei vielen Geräten geht nur der Display an (was ich auch schon als sehr störend empfinde, da man versehentlich Tasten drückt) und bei den andern Usern stoppt dann auch zusätzlich noch die Wiedergabe.
Ich denke aber weiterhin das beides im Zusammenhang steht.
 
Also ich habe gerade getestet,ich habe solchen bug nicht.
Test mit Realme GT Neo 3
 
SGEJulian schrieb:
Bei meinem Nothing Phone 2a tritt das Problem ebenfalls auf.
Warum schreibst du, dass der Bug bei deinem Nothing Phone 2a ebenfalls vorkommt, wenn das nicht stimmt?
Dadurch entstehen dann die falschen Gerüchte, dass andere Hersteller neben Samsung auch von dem Bug betroffen sind.

Das sich das Display nach einigen Sekunden einschaltet, hat für mich nichts mit dem Bug zu tun, der in diesem Thread diskutiert wird. Wie ich schon einmal geschrieben habe, schaltet sich bei mir auf diversen Smartphones das Display auch ab und zu ein, wenn ich Threema Sprachnachrichten abhöre oder wenn ich telefoniere. Das ist nicht schön, hat aber mit diesem Bug hier nichts zu tun. Hier wird ja darüber diskutiert, dass Whatsapp Sprachnachrichten gar nicht weiter abgespielt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@summitradio also ich finde schon, dass sich der Fehler sehr ähnelt. Das Display geht bei allen Betroffenen nach ca. 30 Sekunden bei WhatsApp Sprachnachrichten an. Nur bei Samsung wird sie scheinbar noch zusätzlich gestoppt wenn sich das Display anschaltet. Zudem passiert das bei mir auch reproduzierbar immer und nur bei WhatsApp. Beim telefonieren z.B. ist alles gut.
 
korrekt! es hat definitiv was mit dem Bug zu tun.

"schaltet sich bei mir auf diversen Smartphones das Display auch ab und zu ein"

Hier gehts aber nicht um ab und zu sondern immer wieder gleichlautend nach 28-30 sekunden und genau aus dem Grund solltest du aufhören das so runterzuspielen und zu sagen das diese Meldungen hier nix verloren haben.
 
  • Wow
Reaktionen: summitradio
Seid mir bitte nicht böse, in diesem Thread geht es ganz klar um:

"WhatsApp Sprachnachrichten stoppen nach 30 Sekunden"

Und nicht um "Mein Display schaltet sich nach 28 Sekunden ein". Wenn die Sprachnachrichten nicht nach 28-30 Sekunden abbrechen bist du nicht von dem Problem betroffen. Ich denke das müssen wir hier nicht weiter ausduskutieren. Das ist doch ganz einfach zu verstehen.
dadonali schrieb:
Hier gehts aber nicht um ab und zu sondern immer wieder gleichlautend nach 28-30 sekunden und genau aus dem Grund solltest du aufhören das so runterzuspielen und zu sagen das diese Meldungen hier nix verloren haben.
Ich spiele nichts runter und ich habe auch nie geschrieben die Meldung hat hier nix verloren. Wie kommst du zu dieser Aussage?
anettchen schrieb:
Hallo, seit gestern stoppen ankommenende Sprachnachrichten beim Abhören nach genau 30 Sekunden
SGEJulian schrieb:
Bei meinem Nothing Phone 2a tritt das Problem ebenfalls auf. Nach 28-30 Sekunden geht der Bildschirm wieder an. Die Sprachnachricht wird aber weiter abgespielt. Das Problem besteht jetzt seit mehreren Monaten.
Vielleicht macht ihr einfach einen neuen Thread auf "Meine Displaybeleuchtung schaltet sich nach 30 Sekunden ein". Wenn ihr damit so starke Probleme habt.

In diesem Thread geht es nicht darum wann sich warum auch immer die Display Beleuchtung einschaltet, sondern darum das Whatsapp Sprachnachrichten abbrechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sitara Aci La Rose und maik005
Ich lass es mit dir über dieses Thema zu diskutieren. Die beiden Probleme stehen für mich ganz klar im Zusammenhang und ich werde auch weiterhin bei Bedarf darauf eingehen.

Die Leute bei denen die Nachricht dann bereits nach 25 Sekunden stoppt sollen dann auch einen Beitrag auf machen? Weil es sind ja dann nicht die beschriebenen 30 Sekunden 🤔
 
  • Böse
Reaktionen: summitradio
@dadonali Ich wäre dir dankbar, wenn du diesen Thread nicht mit derart lächerlichen und provokativen Postings zerstören würdest. Ob die Sprachnachrichten nach 25, 28 oder 30 Sekunden stoppen ist doch vollkommen egal. Es geht darum das die WhatsApp Sprachnachrichten grundlos abbrechen und nicht darum ob sie nach 25, 28 oder 30 Sekunden abbrechen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sitara Aci La Rose

Ähnliche Themen

Darek La.
Antworten
4
Aufrufe
225
maik005
maik005
fuxi
Antworten
1
Aufrufe
322
johnniesmith
J
M
Antworten
3
Aufrufe
486
kruemelgirl
kruemelgirl
Zurück
Oben Unten