WhatsApp Sprachnachrichten stoppen nach 30 Sekunden

Bitte beruhigt euch beide wieder und/oder klärt eure Differenzen per PN.

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan, hagex und summitradio
Heute kam mal wieder ein Whatsapp Update (kein Beta Update). Der Fehler wurde leider immer noch nicht behoben.
Komisch das Whatsapp und Samsung da nichts machen. Ich denke die beiden Firmen werden genug Hinweise auf den Fehler bekommen haben. Dazu wird eine Firma wie Meta/Whatsapp ihre eigenen Apps sicher auch selber mit diversen bekannten Smartphones testen. Dabei müsste ihnen der Fehler doch schon lange aufgefallen sein.

Was man in der Samsung Community dazu lesen muss, ist auch nur ein Witz.
 
Ich bin jetzt vom S21FE auf S24+ gewechselt...und das Problem besteht weiterhin. 😅
 
@Lazy Rich
Du hättest ja auch zu einem anderen Hersteller wechseln müssen ;)-old
 
@maik005 Nein, er hätte bei Samsung bleiben können und nur ein Gerät der A oder M Serie kaufen müssen. Dann würde es funktionieren. Aber ob das der Sinn der Sache ist, das ist eine andere Frage.

Ich denke Whatsapp wird den Fehler bald beheben.
 
@summitradio
Interessant, wäre aber auch ein Downgrade gewesen. ;)-old
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio
Bei mir besteht das Problem leider auch.
Samsung Note 10 Lite
Somit scheint nicht nur die S Linie betroffen zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio
Komischerweise ist die A-Serie aber nicht betroffen. @Starfall wann hat dein Note 10 Lite zuletzt ein Firmware Update von Samsung bekommen? Das müsste doch auch weit davor gewesen sein, bevor der Whatsapp Sprachnachrichten Bug aufgetreten ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, das letzte Update war im März auf One UI 5.1.
Das war deutlich vor Auftreten des Bugs.
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio
@Starfall Danke. Das ist genau das, was ich hier in dem Thread auch immer geschrieben habe. Mein Samsung S10e hat auch lange vor dem Auftreten des Bugs das letzte Firmware Update von Samsung bekommen. Der Bug kann also nicht durch ein Samsung Firmware Update verursacht worden sein.

Das muss an einer Änderung bei Meta/Whatsapp liegen. Komisch nur das die das nicht selber merken und den Fehler beheben.
 
Hallo Zusammen, ich muss euch leider enttäuschen, dass es nur die S Serie betrifft. Ich selbst haben das Problem mit dem A54 und es nervt tierisch, das dort irgendwie keine Lösung ist Sicht ist. Hat jemand vielleicht schon einen neuen Workaround? Power Taste drücken und Akkueinstellungen waren leider erfolglos. Euch allen einen angenehmen Freitag
 
Nö, gibt noch immer nix neues. Ich bin mittlerweile dazu übergegangen mir einfach kurz einen meiner Buds ins Ohr zu stecken bei längeren Sprachnachrichten, so hab ich dann zusätzlich auch noch die Hände frei und kann nebenbei was anderes machen...
 
Meinem schrieb:
Hallo Zusammen, ich muss euch leider enttäuschen, dass es nur die S Serie betrifft. Ich selbst haben das Problem mit dem A54 und es nervt tierisch
Das ist ja interessant. Danke für die Info. Mein Samsung A14/5G und A15/5G ist jeweils nicht betroffen. Deswegen dachte ich, dass die gesamte A-Serie nicht betroffen ist. Das war dann wohl falsch.

Aber was ist denn an der A14, A15 Serie anders, dass diese Serie nicht betroffen ist?
 
summitradio schrieb:
Aber was ist denn an der A14, A15 Serie anders, dass diese Serie nicht betroffen ist?
Haben die beiden nur OneUI Core?
 
@Lazy Rich auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, danke für den Tipp :D Hoffen wir aber mal, das sowas nicht die Dauerlösung wird, sondern das wir alle irgendwann mal mit einer Lösung seitens WhatsApp rechnen können
 
@maik005 nein, ganz normal OneUI 6.1

Ich bin mir auch noch nicht so sicher, ob das Samsung A54 wirklich von dem Bug betroffen ist, von dem wir hier schreiben. Ich habe gerade drei Freunde von mir noch mal gefragt, die auch das A54 nutzen. Sie sind der Meinung das bei ihnen das Problem nicht besteht. Weder in diesem Thread noch in der Samsung Community berichtet auch nur ein weiterer User davon, dass er mit dem Samsung A54 oder A55 auch von dem Bug betroffen ist. Und das Samsung A54 und A55 wird sehr gut verkauft. Das wundert mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@summitradio Ob ich ein "Einzelfall" bin oder nicht kann ich natürlich nicht sagen. Ich kann nur berichten, dass bei mir auf dem A54 genau dieses geschilderte Problem auch auftritt und ich noch keine Lösung dafür gefunden habe :1f611:
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio
@Meinem Hab im Netz auch schon Berichte gesehen der A-Reihe und auch M-Reihe. Was da Einzelfall ist oder nicht, weiß ich aber auch nicht ;)
 
@holms dann verlinke doch bitte mal diese Berichte. Hier in dem Forum kann ich nur einen einzigen User finden, der meint mit einem Samsung A54 von dem Bug betroffen zu sein.

In der Samsung Community in der das Problem in verschiedenen Threads über viele Seiten hinweg sehr stark kommuniziert wird, ist nicht ein einziger Fall mit einem Samsung Gerät der A-Serie bekannt.
 

Ähnliche Themen

Darek La.
Antworten
4
Aufrufe
225
maik005
maik005
fuxi
Antworten
1
Aufrufe
322
johnniesmith
J
M
Antworten
3
Aufrufe
486
kruemelgirl
kruemelgirl
Zurück
Oben Unten