WhatsApp Sprachnachrichten stoppen nach 30 Sekunden

Ich bin auch betroffen und langsam genervt davon. S22+
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio
Das sieht so aus, als wären nur Samsung Smartphones der "neueren" Samsung Galaxy S-Serie betroffen. Eventuell alle Smartphones der Samsung Galaxy S-Serie mit Samsung One UI 6.1? Kann das sein?

Oder ist auch jemand von dem Bug betroffen der kein Samsung Galaxy der S-Serie mit Samsung One UI 6.1 benutzt?
 
Bin ebenfalls betroffen.
Samsung Galaxy S23 Plus.
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio
@summitradio SM-G780G mit One UI 5.1.
Siehe #10
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio
Danke für euer Feedback. Dann scheint ja wirklich die Samsung S-Serie betroffen zu sein, aber nicht direkt One UI 6.1

Auf meinem Samsung S10e mit One UI 4.1 besteht das Problem auch, wie ich gerade festgestellt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
Neustes monatliches Update mit Juli Patch hat jedenfalls nix gebracht, Problem besteht weiterhin (aktuellste WhatsApp Beta ebenfalls)

Mich nervt das so sehr dass ich echt mit dem Gedanken spiele mir ein neues Gerät zu kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio
hat denn mal jemand bei Samsung das Problem gemeldet und vielleicht über Fernwartung reproduziert?
 
Ich gehe davon aus, dass der Firma Samsung das Problem vollkommen egal ist. Samsung kann sich ja nicht darum kümmern, dass jede einzelne App auf ihren Geräten einwandfrei funktioniert. Da muss Whatsappp nachbessern.
 
@summitradio
wenn es aber nur bei Samsung Geräten auftritt, scheint der Fehler doch ziemlich eindeutig bei Samsung zu liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan
@maik005 Gibt auch mehrere Threads dazu in der Samsung Community. Jedoch ohne Resonanz des Supports.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan
@summitradio Ich glaube nicht, dass der Fehler bei Samsung liegt. Der Fehler wird eher bei Whatsapp/Meta liegen. Mein Samsung S10e z.B. bekommt seit Jahren keine Updates mehr von Samsung. Samsung hat also an der Firmware bei meinem Samsung S10e nichts verändert in den letzten Jahren. Trotzdem ist das Samsung S10e von dem Bug betroffen. Den Bug muss also Whatsapp/Meta verursacht haben, wie auch immer.
 
@summitradio
Wenn er aber nur in Verbindung mit Samsung Geräten Auftritt, muss er ja etwas mit OneUI/der Samsung Firmware zu tun haben.

Wie ist es denn mit anderen Apps, Telegram und co?
Dort das selbe Problem?
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio
Bei Telegram (bei mir Nekogram) habe ich das Problem nicht.
Nur bei Whatsapp.
 
  • Danke
Reaktionen: Lazy Rich und holms
@maik005 Ja, es wird wahrscheinlich mit der Samsung Firmware der Galaxy S-Serie zusammenhängen, das glaube ich auch. Aber der Verursacher ist nicht die Samsung Firmware. Das ist der große Unterschied. Es hat ja jahrelang ohne Probleme funktioniert mit den ganzen Samsung Geräten funktioniert. Und nun funktioniert es nicht mehr, mit den Samsung Galaxy S-Geräten, ohne das Samsung etwas verändert hat. Whatsapp muss etwas in der App verändert haben, was ein Problem mit verschiedenen Samsung Geräten auslöst. Das ist dann aber nicht die Schuld von Samsung. Die können und werden da nichts machen.

Wenn mein Samsung S10e nicht auch betroffen wäre, dann hätte ich auch gedacht das Problem liegt bei Samsung und Samsung One UI erzeugt vielleicht den Fehler. Aber mein Samsung S10e hat Samsung One UI 4.1 und hat seit Jahren kein Update mehr bekommen. Dann kann der Fehler nicht bei Samsung liegen.

Mit anderen Apps wie Telegram, Threema, Signal, ect. habe ich auch keine Probleme nur mit Whatsapp.
 
Zuletzt bearbeitet:
summitradio schrieb:
ohne das Samsung etwas verändert hat.
wie bist du dir da so sicher?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

summitradio schrieb:
Whatsapp muss etwas in der App verändert haben, was ein Problem mit verschiedenen Samsung Geräten auslöst.
oder vielleicht auch die Google Play Dienste, oder ....
Es gibt so viele Möglichkeiten, dass jeder sagen kann "ich wars nicht, der andere ist schuld"
Beiträge automatisch zusammengeführt:

summitradio schrieb:
Aber mein Samsung S10e hat Samsung One UI 4.1 und hat seit Jahren kein Update mehr bekommen.
das letzte Update für das S10e mit DBT CSC kam im März 2023.
https://samfw.com/firmware/SM-G970F/DBT
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber @maik005 vielleicht hörst du einfach mal auf mit der Besserwisserei die am Ende wieder mal sinnfrei ist. Damit hast du schon einige Thread zerstört.

Mein Samsung S10e hat seit Jahren kein Update mehr bekommen. Glaube es oder lass es sein. Selbst wenn ein Gerät vor eineinhalb Jahren ein Update bekommen hätte, so besteht der Fehler aber noch keine 2 Monate und nicht eineinhalb Jahre.

Der Fehler besteht auch bei keinem anderen Messenger. Sprachnachrichten bei Threema, Telegram, Signal, kann man ohne Probleme abhören.

Wenn es an einem Google Play Update liegen würde, dann wären alle anderen Geräte auch betroffen. Es ist ja noch nicht mal die Samsung Galaxy A Serie betroffen.

Das Problem ist nach einem Whatsapp Update aufgetreten, also wird es auch an Whatsapp liegen.

Auch wenn ich mich wiederhole (das muss man bei dir leider öfter): Wenn nur Samsung Geräte betroffen wären, die erst kürzlich ein Samsung Update bekommen haben, dann könnte ich mir auch vorstellen, dass das Problem bei Samsung liegt. Das Samsung S10e hat aber seit Jahren kein Update bekommen, also wird es nicht an Samsung liegen. Verstehe das doch einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lazy Rich und Wolfgang253
summitradio schrieb:
Damit hast du schon einige Thread zerstört.
hör auf mit solchen haltlosen Unterstellungen.
summitradio schrieb:
(das muss man bei dir leider öfter):
muss man nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

summitradio schrieb:
Mein Samsung S10e hat seit Jahren kein Update mehr bekommen.
dann stimmt ganz offensichtlich mit deinem Gerät etwas nicht.
 
Geht das jetzt wieder los? Eigentlich war das hier ein interessanter Thread der auch einige User sehr interessiert hat.
 
summitradio schrieb:
Geht das jetzt wieder los?
Angefangen hast du.
Wenn jemand das Thema kaputt machen würde, bist du es.
Also lass es einfach und bleib beim Thema statt falsches zu erzählen.
 
maik005 schrieb:
dann stimmt ganz offensichtlich mit deinem Gerät etwas nicht
Dann stimmt deiner Meinung nach etwas mit meinem Samsung S10e nicht. Ich sehe das anders. Aber was hat das mit diesem Thread und dem Whatsapp Sprachnachrichten Bug zu tun, dass du dich so stark mit meinem Samsung S10e beschäftigen musst?

Merkst du gar nicht, dass du ständig etwas postest, was gar nichts mit dem Thema zu tun hat und was die User die von von dem Bug betroffen sind, nicht ansatzweise weiter bringt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
Angefangen hast du.
Wenn jemand das Thema kaputt machen würde, bist du es.
Irgendwie bist du schon sonderbar. Ich habe nirgendwo angefangen und wenn du es schaffen würdest, richtig zu lesen, dann würdest du sehen, dass ich diverse Tests mit verschiedenen Smartphones gemacht habe und immer versucht habe den Fehler in diesem Thread einzugrenzen. Warum unterstellst du mir jetzt ich würde diesen Thread kaputt machen? Das ist doch schon wieder sinnfrei von dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: maik005

Ähnliche Themen

dadonali
Antworten
5
Aufrufe
36
maik005
maik005
Darek La.
Antworten
4
Aufrufe
227
maik005
maik005
fuxi
Antworten
1
Aufrufe
323
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten