WhatsApp Sprachnachrichten stoppen nach 30 Sekunden

Der Beitrag ist vom 29.05, bin ich die Einzige, die sich so allmählich echt über WhatsApp aufregt? Oder hat schon jemand was Neues!
 
  • Danke
Reaktionen: Ninala
Anz schrieb:
Ich nutze hier die 2.24.14.9 Beta Version auf dem Pixel 8 Pro und hier stoppt nichts.
Habe heute eine Sprachnachricht von 1 Minute bekommen und die lief komplett durch.
Das ist also kein generelles Problem von WhatsApp, da spielt noch irgendetwas in Kombination mit rein bei denen wo es nicht funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio
@LuiRo Hab nix Neues. Das Problem bleibt.

Es sind massig Nutzer in der Welt betroffen. Ausschließlich Samsung.

Tipp:
Nachdem das Abspielen am Ohr angefangen hat, dann den Power-Knopf drücken zum Sperren. So wird die Nachricht komplett abgespielt.
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio, orgshooter und Anz
@holms geht dann das Diplay nicht wieder an?

Ich werde morgen sicherlich Gelegenheit zum Testen haben 😉
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio
Ich habe gerade extra einen Whatsapp Sprachnachrichten Test mit meinem Redmi Note 11s, Samsung A14 5G, Samsung A15 5G und Samsung S21FE gemacht.

Bei dem Redmi Note 11s, Samsung A14 5G und A15 5G konnte ich Sprachnachrichten von über einer Minute problemlos am Ohr abhören.

Mit dem Samsung S21FE bricht die Sprachnachricht tatsächlich plötzlich ab. Ob es genau nach 30 Sekunden passiert kann ich nicht genau sagen, weil die Sekunden nicht angegezeigt werden.

Vielleicht können mal alle die von dem Bug betroffen sind dabei schreiben, bei welchem Smartphone sie den Bug feststellen. Bei mir ist es wie gesagt nur beim Samsung S21FE, diverse andere Smartphones von mir (auch von Samsung) sind davon nicht betroffen.

Dann ist es schon mal kein direkter Bug von Whatsapp und auch kein allgemeiner Bug von Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: Anz
Meins ist auch ein S21FE... 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio
S23 ultra 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio
Wie gesagt, es scheinen nur Samsung-Geräte betroffen zu sein.
Und wenn man dem Internet glauben kann 😄, sind es übrigens 28 Sekunden und nicht 30 😅.

Hab es nicht überprüft.
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio
@holms es sind aber definitiv nicht alle Samsung Geräte betroffen. Das ist das Komische dabei.

Letzte Tage kam ein Update für das Samsung S21FE. Ich hatte die Hoffnung, dass das Problem dadurch behoben wurde. Das ist aber leider nicht so. Das Problem mit dem Abhören der Whatsapp Sprachnachrichten besteht leider weiterhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Problem! Es nervt sowas von!!! Galaxy S21 Ultra . Ich hoffe es gibt schnell eine Lösung! 🙏🏻🙏🏻🙏🏻
 
@Yve123
Siehe den Tipp in Beitrag #23 hier
 
holms schrieb:
Tipp:
Nachdem das Abspielen am Ohr angefangen hat, dann den Power-Knopf drücken zum Sperren. So wird die Nachricht komplett abgespielt.
Auf meinem Samsung S21FE funktioniert das nicht. Teilweise stoppen die Sprachnachrichten auch nach 28 Sekunden wenn das Display ausgeschaltet ist, teilweise stoppen die Sprachnachrichten sofort wenn ich mit der Power Taste das Display ausschalte.
 
maik005 schrieb:
@Yve123
Siehe den Tipp in Beitrag #23 hier
Das geht genau so lang wie man das Displaytimeout eingestellt hat. In meinem Fall 1 Minute. Man drückt den Power Knopf nämlich nicht zum Sperren sondern, im Gegenteil, um das Display wieder einzuschalten obwohl es eigentlich aus sein sollte (Näherungssensor)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: summitradio
@Lazy Rich
Sprachnachrichten >1 Minute sollten sowieso verboten werden ;)-old
 
Ganz meine Meinung. Meine Frau sieht das leider anders. Die kann auch gern mal 10 Minuten. Und da 20 mal die Nachricht neu starten ist echt hinderlich.
 
@Lazy Rich
"Ihre Nachricht überschreitet die maximal zulässige Länge von einer Minute. Daher kann die Nachricht nicht abgehört werden. Bei wichtigen Nachrichten senden Sie bitte einen kurzen Text."
 
  • Danke
Reaktionen: Lazy Rich
Lazy Rich schrieb:
Das geht genau so lang wie man das Displaytimeout eingestellt hat. In meinem Fall 1 Minute. Man drückt den Power Knopf nämlich nicht zum Sperren sondern, im Gegenteil, um das Display wieder einzuschalten obwohl es eigentlich aus sein sollte (Näherungssensor)
Ich schalte es sofort nach Beginn der Sprachnachricht mit dem Power-Button aus. Hat bei mir beide Male geklappt.

@maik005 @Lazy Rich
Höre mir Sprachnachrichten auch nicht immer an, geht oft auch nicht je nach Situation, sondern lasse sie transkribieren als Text.
Aber 10 min Sprache ist natürlich krass 😅
 
@orgshooter
Nur auf neueren Geräten mit KI vermutlich.

Wobei, da gab's glaub ich auch eine App, man teilt die Sprachnachricht an diese App und die Nachricht wird dann (online?) in Text umgewandelt.

Transcriber for WhatsApp z.b.
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
@orgshooter Demnächst irgendwann soll WhatsApp das selbst können.

Bis dahin nur mit Teilen der Sprachnachricht an andere Apps. Ein Beispiel hat @maik005 schon genannt:
Transcriber for WhatsApp - Apps on Google Play

Gut zu bedienen, Qualität der Transkription leider nicht so doll. (Wobei man die Erwartungen nicht sooo hoch setzen darf.

Was ich derzeit kostenfrei nutze und womit ich klar komme, ist hier in diesem Thread:
Tipp: Sprachnachrichten in Text umwandeln lassen (WhatsApp, Telegram, Audiodateien usw.) (Kommunikation)

Neue Tipps gerne! 😊 Leider wollen solche Dienste gerne Abos...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: summitradio und orgshooter

Ähnliche Themen

dadonali
Antworten
5
Aufrufe
36
maik005
maik005
Darek La.
Antworten
4
Aufrufe
227
maik005
maik005
fuxi
Antworten
1
Aufrufe
323
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten