WhatsApp Sprachnachrichten Lautstärke Problem

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
skorbion14

skorbion14

Stamm-User
81
Hallo zusammen

Folgendes Probleme habe ich:

Sprachnachrichten sind sehr, sehr leise und ich muss die auf volle Lautstärke stellen um sie zu verstehen.

Wenn ich das Handy, während der Wiedergabe der Sprachnachricht das Pixel 2 an das Ohr halte, und es geht eine Nachricht ein, dann wird die Sprachnachricht unterbrochen, das eingehende Signal ist in voller Klingelton Lautstärke an der Hörmuschel (brüllt mir sozusagen ins Ohr) und die Sprachnachricht wird nur am unteren Lautsprecher weiter abgespielt. Dies erfolgt dann aber auch in voller Lautstärke, obwohl die App über den Sensor das Display ausgeschaltet hat und jeder kann meine Nachricht hören. Ich kenne dieses Problem nicht und ist jetzt das erste Mal das ich sowas habe.

Pixel 2 vorher 8.0 und jetzt 8.1 Beta 2 aber ohne Änderung.

WhatsApp Support antwortet nicht mehr nachdem ich den sagte, dass ich ihre Schritte befolgt habe aber es nichts gebracht hat.

Hier die Antwort von WhatsApp:

##- WhatsApp Support -##

Hallo,

Vielen Dank für deine Nachricht.

WhatsApp hat keine eigene Lautstärkeregelung. Das bedeutet, dass alle Einstellungen wie die Lautstärke von Videos, Audio und Benachrichtigungen ausschließlich vom Telefon gesteuert werden.

Bei Problemen mit Sprachnachrichten folge bitte diesen Schritten:

Verwende den Lautstärkeregler, um den Ton lauter zu machen.

Falls dein Bildschirm schwarz wird, während du eine Sprachnachricht anhörst, funktioniert wahrscheinlich dein Annäherungssensor nicht richtig. Bitte vergewissere dich, dass dein Annäherungssensor nicht verdeckt wird, und schalte alle telefonspezifischen Display-Konfigurationen aus.

Wenn du eine Fehlermeldung erhältst, schließe versuchsweise alle Apps, die eine Sprachaufnahmefunktion haben. Wenn du Apps installiert hast, die deine Anrufe aufnehmen oder auf ein Sprachkommando reagieren, schließe diese bitte, damit WhatsApp Sprachnachrichten richtig funktionieren können.

Starte dein Telefon neu (schalte dein Telefon aus, warte 30 Sekunden und schalte es dann wieder an).

Solltest du weitere Fragen, Anmerkungen oder Anliegen haben, wende dich bitte an uns. Wir helfen dir gerne.

--

WhatsApp Support Team

Schau dir mal unsere FAQ an!