T
timolf
Neues Mitglied
- 1
Hallo zusammen,
leider konnte ich in den bereits erstellen Themen keinen Lösungsansatz finden, daher erstelle ich einfach einen Neuen.
Zu meinem Problem:
ich nutze ein Huawei P9 und habe auch die aktuelle Version von Whatsapp installiert (Version 2.17.296).
Seit einigen Tagen habe ich folgende Probleme:
a.) Empfang von Bildern / Videos: Öffne ich diese direkt, kann ich mir die Bilder anschauen, ohne dass Sie verschwommen sind.
Wenn ich die Bilder nach einiger Zeit (ca. 30 Minuten) nochmals öffnen möchte, werden mir einmal die Bilder verschwommen angezeigt und ich bekomme die Meldung "Sorry, diese Mediendatei existiert nicht auf deinem internen Speicher".
b.) Versand von Bildern / Videos: eigentlich das gleiche oben beschriebene Problem. Ich mache bspw. ein Foto, was ich problemlos per Whatsapp teilen kann. Hier kann ich mir das Bild auch noch anschauen, aber auch hier erhalte ich nach einer gewissen Zeit die o.g. Meldung.
In der Galerie im Order Whatsapp Images kann ich mir die Datei auch nicht anzeigen. Ich sehe zwar, dass da Dateien existieren, Sie werden allerdings nicht angezeigt.
Ich kam dann auf die Idee, dass ich Mediendateien, die ich per Whatsapp empfange direkt in den Ordner "Kamera" verschieben. Aber auch dies ist kein Lösungsweg, denn auch hier werden mir die Bilder nach einer gewissen Zeit nicht mehr angezeigt.
Anschließend habe ich noch Whatsapp deinstalliert und wieder installiert.Problem bleibt bestehen. Und als vorletzten Ausweg habe ich ein Backup gemacht und das Smartphone auf die Werkseinstellungen wieder zurückgesetzt und neu aufgesetzt. Aber auch hier bleibt das Problem nach wie vor bestehen.
Ich bin inzwischen wirklich ratlos, woran der Fehler liegen kann, denn ich habe, als das Problem aufgetreten ist, weder ein Update gemacht, noch irgendwelche andere Änderungen vorgenommen.
Ich hoffe, dass Ihr mich hier unterstützen könnt.
Vielen Dank vorab und viele Grüße
Timolf
leider konnte ich in den bereits erstellen Themen keinen Lösungsansatz finden, daher erstelle ich einfach einen Neuen.
Zu meinem Problem:
ich nutze ein Huawei P9 und habe auch die aktuelle Version von Whatsapp installiert (Version 2.17.296).
Seit einigen Tagen habe ich folgende Probleme:
a.) Empfang von Bildern / Videos: Öffne ich diese direkt, kann ich mir die Bilder anschauen, ohne dass Sie verschwommen sind.
Wenn ich die Bilder nach einiger Zeit (ca. 30 Minuten) nochmals öffnen möchte, werden mir einmal die Bilder verschwommen angezeigt und ich bekomme die Meldung "Sorry, diese Mediendatei existiert nicht auf deinem internen Speicher".
b.) Versand von Bildern / Videos: eigentlich das gleiche oben beschriebene Problem. Ich mache bspw. ein Foto, was ich problemlos per Whatsapp teilen kann. Hier kann ich mir das Bild auch noch anschauen, aber auch hier erhalte ich nach einer gewissen Zeit die o.g. Meldung.
In der Galerie im Order Whatsapp Images kann ich mir die Datei auch nicht anzeigen. Ich sehe zwar, dass da Dateien existieren, Sie werden allerdings nicht angezeigt.
Ich kam dann auf die Idee, dass ich Mediendateien, die ich per Whatsapp empfange direkt in den Ordner "Kamera" verschieben. Aber auch dies ist kein Lösungsweg, denn auch hier werden mir die Bilder nach einer gewissen Zeit nicht mehr angezeigt.
Anschließend habe ich noch Whatsapp deinstalliert und wieder installiert.Problem bleibt bestehen. Und als vorletzten Ausweg habe ich ein Backup gemacht und das Smartphone auf die Werkseinstellungen wieder zurückgesetzt und neu aufgesetzt. Aber auch hier bleibt das Problem nach wie vor bestehen.
Ich bin inzwischen wirklich ratlos, woran der Fehler liegen kann, denn ich habe, als das Problem aufgetreten ist, weder ein Update gemacht, noch irgendwelche andere Änderungen vorgenommen.
Ich hoffe, dass Ihr mich hier unterstützen könnt.
Vielen Dank vorab und viele Grüße
Timolf