WhatsApp Sicherung mit "halb"(?)defektem Speicher nach Speicherkarte voll...

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
R

Ravenhard

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich versuche seit einigen Tagen/Wochen (in Summe einige Stunden...đŸ˜©) die WhatsApp VerlĂ€ufe meiner Freundin zu sichern. Das Problem besteht bei ihrem Xiaomi Redmi Note 10 Pro, welches Probleme mit dem Dateisystem (SD-Karte als interner Speicher formatiert) hat und keinerlei DatenĂ€nderungen (herunterladen, löschen, verschieben, sonst wie Ă€ndern) mehr zulĂ€sst. Sie kann WhatsApp zwar noch aufrufen und auch Nachrichten schreiben, aber sich keine Audios herunterladen oder Statusnachrichten anzeigen lassen. Das Problem ist entstanden als im Urlaub eine Videoaufnahme lief, die den Speicher hat volllaufen lassen, woraufhin die Aufnahme beendet (und auch noch gespeichert) wurde. :1f605:

Ich habe die Dateien (also Bilder, Videos etc.) aus dem Dateisystem per USB-DateiĂŒbertragung zwar ĂŒberwiegend manuell speichern können , aber der WhatsApp Verlauf lĂ€sst sich nicht sichern. Wenn ich die Sicherung anschmeiße, kommt folgende Fehlermeldung: "Backup der Nachrichten fehlgeschlagen". Ich vermute auch das liegt daran, dass das GerĂ€t vor der Google-Sicherung die VerlĂ€ufe in den lokalen Speicher schreibt? Und dort ist ja leider keine Änderung möglich...

Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich es doch noch hinbekomme den aktuellsten WhatsApp-Stand zu sichern (lokal oder per Google)? 🙏

Die Geschichte zum kompletten Problem gibt es im Parallelthread hier: Redmi Note 10 Pro Speicherkarte (als interner Speicher formatiert) nach Speicher voll "halb"(?) defekt - WhatsApp Sicherung wie? (Xiaomi Redmi Note 10 Pro Forum)
 
Ravenhard schrieb:
Ich vermute auch das liegt daran, dass das GerÀt vor der Google-Sicherung die VerlÀufe in den lokalen Speicher schreibt?
Genau.

Du mĂŒsstest es also irgendwie schaffen, dass der interne Speicher wieder geĂ€ndert werden darf.
Leider fÀllt mir dazu gerade auch keine Möglichkeit ein, da ich so ein Problem zum ersten Mal lese.
 
Ravenhard schrieb:
welches Probleme mit dem Dateisystem (SD-Karte als interner Speicher formatiert) hat und keinerlei DatenÀnderungen (herunterladen, löschen, verschieben, sonst wie Àndern) mehr zulÀsst

Meines Wissens nach kann man WhatsApp doch gar nicht auf externe Speichermedien wie SD-Karten auslagern, oder hat sich das mittlerweile per Update geĂ€ndert? WhatsApp installiert sich doch standardmĂ€ĂŸig immer auf den internen Festspeicher "emulated/0/" des Handys, ganz unabhĂ€ngig davon, wieviele externe Speichermedien man dann noch dazu reinsteckt.

LÀuft WA bei dir komplett auf einer extern reingestöpselten SD-Karte??
 
@Kreacher
Indem Fall hier wurde die microSD Karte ja so formatiert das sie gemeinsam mit dem internen Speicher einen großen logischen Speicher bietet.
FĂŒr Apps sieht das wie ein normaler interner Speicher aus, die sehen keine microSD Karte.
 
Ein Thread zum gleichen Problem ist genug.

Im Opener verlinkten Thread könnt ihr weiter diskutieren. Danke .
 
  • Danke
Reaktionen: maik005, Anz und hagex
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
202
tim.buktu
T
ses
Antworten
6
Aufrufe
366
martinfd
martinfd
A
Antworten
10
Aufrufe
451
andrasgr
A
ZurĂŒck
Oben Unten