WhatsApp "Serveranfrage" kurze Symboleinblendung führt zur Benachrichtigung am Smartband

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
NPL83

NPL83

Fortgeschrittenes Mitglied
18
So. Hatte das letztes Mal drüber berichtet. Kommt immer noch und macht mich extrem sauer. Wenn Handy Display aus ist, kommt immer wieder in beliebigen Abständen zur sehr kurzen WhatsApp Symbol Einblendung am Display. Dies führt dazu dass dann mein Smartband es als Nachricht erkennt und "Nachrichten prüfen bla bla" Meldung gibt. Obwohl teilweise keine Nachricht angekommen ist. Ich schaue dann jedes Mal auf's Smartband, weil ich mir denke dass wirklich eine Nachricht gekommen ist. Wie kann man dieses d.... Problem von der Welt schaffen ohne WhatsApp für immer zu deinstallieren? Am besten wäre eine Option wo man erst nach 1-2 Sekunden eine visuelle/akustische Benachrichtigung bekommt. So würde dann der Smartband nicht sofort drauf reagieren. Wer hat auch so kurze (halbe Sekunde vielleicht) WhatsApp Symbol Einblendung am Display (Oben sowie Sperrbildschirm) ?
 
Empfohlene Antwort(en)
Eine von den vier Optionen mal deaktiviert?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240622_073851_Settings.jpg
    Screenshot_20240622_073851_Settings.jpg
    230,8 KB · Aufrufe: 27
  • Danke
Reaktionen: NPL83
Alle Antworten (5)
Whow, dieses Problem habe ich auch seit kurzem, aber ich habe mir erstmal nichts dabei gedacht......
 
@NPL83
Schau mal in den Benachrichtigungseinstellungen der WhatsApp App, also nicht in der App, sondern in der Einstellungen-System-App.
Dort sollte es eine entsprechende Benachrichtigungskategorie geben?
Welche WhatsApp Version nutzt du? Beta?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@NPL83
Schau mal in den Benachrichtigungseinstellungen der WhatsApp App, also nicht in der App, sondern in der Einstellungen-System-App.
Dort sollte es eine entsprechende Benachrichtigungskategorie geben?
Welche WhatsApp Version nutzt du? Beta?
 
  • Danke
Reaktionen: NPL83
@maik005 habe schon alles durchgeschaut. Bin ja jetzt keine "leie" in Android aber dieses Problem zwingt mich in die Knie.
Kein Beta Version.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe mir sogar unter Datennutzung und Anwendungen bis Proxy Einstellmöglichkeit alles angeschaut. Dieses Problem müsste kein Einzelfall sein. Mein Mi Band 7 zeigt deshalb "ständig" sowas wie neue Nachrichten überprüfen..... an. Werde es beim nächsten Mal versuchen zu fotografieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine von den vier Optionen mal deaktiviert?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240622_073851_Settings.jpg
    Screenshot_20240622_073851_Settings.jpg
    230,8 KB · Aufrufe: 27
  • Danke
Reaktionen: NPL83
Bist ein Schatz. Benachrichtigungskategorien waren bei mir deaktiviert um Benachrichtigungen noch feiner einzustellen. Werde es nach und nach die Optionen deaktivieren.
Benachrichtigungskategorien kann man unter Benachrichtigungen > Erweiterte Einstellungen > Benachrichtigungskategorien für jede App verwalten mit dem Schieberegler aktivieren (Info für andere). Erst jetzt bekommt bei WhatsApp wenn man auf App Info geht unter Benachrichtigungen die Option angezeigt dass man Benachrichtigungskategorien auswählen kann
 

Anhänge

  • Screenshot_20240622_092647_Settings.jpg
    Screenshot_20240622_092647_Settings.jpg
    233,3 KB · Aufrufe: 26
  • Screenshot_20240622_092408_Settings.jpg
    Screenshot_20240622_092408_Settings.jpg
    198,1 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

BSUG2020
Antworten
0
Aufrufe
138
BSUG2020
BSUG2020
NPL83
Antworten
6
Aufrufe
741
NPL83
NPL83
A
Antworten
0
Aufrufe
219
Appl1
A
Zurück
Oben Unten