Whatsapp sendet keine Benachrichtigungen mehr

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Carlitos7

Neues Mitglied
0
Hallo

Seit gestern erhalte ich keine Benachrichtigungen mehr für Whatsapp.

Benachrichtigungen wären in den Einstellungen aktiviert, jedoch steht jetzt neuerdings, dass Pop-Up bei meiner Android Version nicht mehr unterstützt wird. Kann das sein?

Wer hat das Problem auch?? Was kann ich tun?

Gruss, Carlos

Welches Gerät?
Welche Firmware hast auf'n Gerät?
Seit Android 10 gibt es kein Pop-up mehr bei WhatsApp. Steht sogar da wenn man drauf klickt.

Zuletzt bearbeitet:
@Carlitos7
Richtig, Whattsapp unterstützt kein Popup mehr.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du kannst aber das Banner aktivieren unter Einstellungen - Apps - Apps - WhatsApp - Benachrichtigungen - Sperrbildschirm Benachrichtigungen und Banner aktiv setzen

Oder versuch damit
Das könnte interessant sein: "Bubble Pro - Notifications in bubble" - Bubble Pro - Notifications in bubble - Apps on Google Play

Erhälst du garkeine Benachrichtigungen von WA oder nur das Popup nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe auch gesehen, dass PopUp nicht mehr geht. Ist das ein kurzfristiges Problem oder muss ich mich damit abfinden?

Bei mir erscheint gar nichts, auch nicht als Banner. Es macht bei der App nicht mal den kleinen blauen Punkt, welcher normalerweise sonst gemacht wird, wenn etwas Neues in der App da ist. Ich habe Benachrichtigung mit Banner und Bildschirmsperre aktiviert!

Ich sehe bei whatsapp erst dass eine Nachricht da ist, wenn ich die App öffne. Sonst nichts!

Auch erhalte ich auf meiner Smartwatch keine Benachrichtigung mehr....

Habe ein P30 mit Android 10

@Carlitos7
Schau unter Akku - weitere Einstellungen - immer verbunden aktiv?
Und unter App Start auf manuell - aber alle 3 Reiter auf an also nach rechts.

Immer verbunden ist aktiv und app start manuell auch versucht, hat nichts gebracht...

Das ist ja so nicht brauchbar, wenn ich immer die App starten muss um zu sehen ob Jemand geschrieben hat🙄

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Du schreibst"Seite gestern" . Was ist passiert im der Zwischenzeit ?
Update,App installiert, deinstalliert, Einstellungen verändert......

@Carlitos7
Hast du die Datenverbrauchsoptimierung aktiv?
Sonst mach Backup, deinstalliere WA und installiere neu,Backup wieder einspielen

Auch schon gemacht, hat nichts gebracht leider!

@Carlitos7
Geh mal noch Einstellungen - Benachrichtigungen - App Symbolembleme auf Zahlen und alle aktivieren.
Sperrbildschirm Benachrichtigungen aktivieren auf Anzeigen
Weitere Benachrichtigungen - Statusleiste anzeigen
Runter Scrollen zu WA und Benachrichtigungen usw aktivieren und zulassen

In WA selbst auch

Anhänge

• Screenshot_20210116_161422_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20210116_161422_com.huawei.systemmanager.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 122
  • Screenshot_20210116_161512.jpg
    Screenshot_20210116_161512.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir

Alles gemacht, leider nichts gebracht...

Naja, weiss auch nicht was da los ist...aber das kann es ja nicht sein oder!?

Schau mal in die Einstellungen, welcher Benachrichtigungston ausgewählt ist. Ich verwende einen eigenen, nicht den Standardton und es kommt immer mal wieder vor, dass plötzlich keine akustische Benachrichtigung mehr kommt. Dann ist ein anderer Ton aktiviert. Das ist aber ein Ton, den ich selber gar nicht zu Auswahl habe, wenn ich selber den Ton ändern will. Der geänderte Ton hat keinen Namen sondern nur Zahlen als Bezeichnung und spielt keinen Ton ab. Ich wähle dann wieder meinen Ton aus und bekomme wieder eine Benachrichtigung, wenn eine neue Nachricht kommt. Und nach Wochen oder Monaten bleibt WA plötzlich wieder stumm ... Keine Ahnung, ob es an WA, Android oder Samsung liegt.

Danke für die Info.

Ich habe das Handy meistens auf lautlos und das Problem ist nicht der Ton, sondern dass ich bei neuen Nachrichten keine Benachrichtigung erhalte...weder auf dem Bildschirm, noch oben im Banner... Nicht mal ein Emblem bei der App!

Habe jetzt gerade festgestellt, dass die Benachrichtigungen bei Whatsapp-Anrufe normal funktionieren! Wie das??

Bei Nachrichten nichts, bei Anrufe gehts...

Woran liegt es denn nun, whatsapp oder Android? Wäre es Whatsapp würde doch auch die Anruf-Benachrichtigung nicht funktionieren oder??

@Carlitos7
Schau doch mal unter Einstellungen - Apps - WhatsApp - Benachrichtigungen - die Kategorien durch gehen

Alles gemacht und aus meiner Sicht auch alles richtig aktiviert...

Habe ja eigentlich da auch nichts geändert und bis gestern hat es noch funktioniert.

@Carlitos7
Dann kann ja fast nur ein WA Problem sein

Da soll mal einer IT und SW erklären...

Es funktioniert auf einmal wieder!! Ohne etwas gemacht zu haben........ Einfach so😅😅😅😅😅😅😅

Bohhhh🤔🤔🤔