Whatsapp sendet Bilder ohne Bestätigung

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

iFreak-X

Ambitioniertes Mitglied
2
Hey ich habe eine Frage bezüglich dem versenden von Bilder mit dem Xperia S über Whatsapp. Wenn ich auswähle das ich ein Bild aufnehmen möchte und dann eins mache, wird es dann sofort gesendet ohne mir eine Vorschau zu geben und die Möglichkeit ein neues zu machen oder abzubrechen.
Kann man die Vorschau mit Bestätigung irgendwie aktivieren? Habe XZXperience drauf, also auf Stock ICS basierend. Mit CM10 zum Beispiel kam die Vorschau, aber es wurde nicht das Bild angezeigt, sondern die Kamera lief weiter.

Edit: Hab mir jetzt ne andere Kamera App geholt und damit geht es (Motorola Moto X Kamera App), gibt es denn ne Möglichkeit dies bei der nativen zu aktivieren?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dieses Problem auch schon bemerkt, aber keine Lösung gefunden. Es ist immer zufällig ob das Bild als Vorschau gezeigt wird. Ich glaube (!) wenn das Bild groß und om guter Qualität ist dann gibt es keine Vorschau und wenn es klein ist (beispielsweise mit der Frontkamera aufgenommen) dann gibt es meistens eine Vorschau. So einen Zusammenhang hab ich festgestellt. :o Kann aber auch sein dass es einfach ungewollt zufällig ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber das ist quatsch - soweit ich weiß ;-)
Wenn du im Programm Bilder auswählst, bekommst du keine Vorschau.
Wenn du aber in der Galerie Bilder auswählst und diese dann mit whatsapp teilst, kannst du sie dir natürlich vorher genau anschauen.
Whatsapp gibt dies eben so vor ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:02 Uhr wurde um 14:15 Uhr ergänzt:

Äh sorry, mein Beitrag ist quatsch, es ist genau anders rum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja, da hast du wohl nicht verstanden, was der TE genau für ein Problem hat.

Hallo,
ich habe auch das gleiche Problem und meine Frau auch.
Wir beide besitzten das Xperia Pro, ich mit Android 4.0 und sie mit 2.3.
Nun habe ich heute meine Kollegin gebeten ob sie mein Problem bestaetigen kann.
Sie hat ein HTC ... dort hat sie den Fehler nicht. Wir beide haben die gleichen Versionen von WhatsApp.
Vielleicht liegt es an Sony? Ich habe mal eine eMail an WhatsApp Service geschickt. Vielleicht kennen sie das Problem ja gar nicht.
Felix

Hallo,
wir hatten das Problem auch. Umgestiegen sind wir von einem HTC auf Sony.
Beim HTC wurde das Bild geknipst, dann kam Vorschau, dann ok oder eben nicht ok und das Bild wurde versendet. Beim Sony wurde das Bild geknipst und wurde sofort versendet. Der Unterschied lag im dem Kameraprogramm. Ich habe mir dann eine andere Kamera runtergeladen (App: GoodCamera) und da konnte ich dann wieder erst die Vorschau sehen und dann ggf. neu knipsen oder versenden.

Grüße
Andi

Vielen Dank fuer die Info, ich werde das mal ausprobieren.
Felix