WhatsApp sendet ab jetzt Dokumente

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
2.12.489 auch bereits.. Ist mir gar nicht aufgefallen xD
Aber find ich gut

Geht offenbar aber momentan nur mit PDFs

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
Und wenn der Empfänger noch eine frühere Version hat - was passiert da?

Edit: Scheint serverseitig freigeschaltet zu werden, liegt nicht unbedingt an der Version.

Zuletzt bearbeitet:
OK, ist nun bei mir freigeschaltet. Wenn ich die Funktion anwähle wird mir ein Ordner "Dokumente" angezeigt - der ist bei mir aber leider leer. Andere Verzeichnisse sind nicht wählbar, eine Suche nicht verfügbar.

In welchem Verzeichnis müssen die PDFs liegen?

Whatsapp listet bei mir die PDF auf, ERGO schnüffelt es in deinem SPeicher und fasst dann teilbare PDF´s zusammen.... hast du PDF Dokumente oder EXEL oder Word auf deinem Handy?

PDF und Word auf der Speicherkarte. Auch nachdem ich einige Dateien probehalbe auf den internen Speicher kopiert habe wurden sie nicht gefunden...

Du kannst mit Deinem Datei-Explorer bzw. File-Manager in einem beliebigen Ordner ein PDF mit längerem Druck auswählen, es dann mit Haken aktivieren und es dann mit dem Teilen-Symbol, das in der oberen Leiste angezeigt wird, über WhatsApp an einen ausgewählten Kontakt senden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Nein, kann ich leider nicht - es wird mir keine Datei angezeigt...

Edit: Anscheinend waren die Dateien zu groß, jetzt mal eine kleine erstellt und siehe da: Wird angezeigt...

Zuletzt bearbeitet:
@IngoBN
Meine größte PDF auf meinem Note 4 ist ca. 28MB.
Mit dem von mir beschriebenen Ablauf kann ich sie problemlos mit WhatsApp versenden.
[doublepost=1457006677,1457005988][/doublepost]Jetzt habe ich eine PDF mit ca. 270MB erzeugt.
Die hat das neue WhatApp auch einwandfrei gesendet.
Ich erkenne dabei kein Limit der PDF-Größe.

Ingo, lies meine schrittweise Beschreibung nochmal, um eine PDF aus einem beliebigen Ordner zu versenden.

Ich will lieber endlich .gif support :D

• Danke
Reaktionen: wdmfs
Rak schrieb:
Und wenn der Empfänger noch eine frühere Version hat - was passiert da?

Edit: Scheint serverseitig freigeschaltet zu werden, liegt nicht unbedingt an der Version.

Dann kommt folgende Meldung:
<Name> muss sein WhatsApp
aktualisieren, um Dokumente zu
empfangen zu können.

(1:1, inkl. zu-zu)

• Danke
Reaktionen: Rak
IngoBN schrieb:
PDF und Word auf der Speicherkarte. Auch nachdem ich einige Dateien probehalbe auf den internen Speicher kopiert habe wurden sie nicht gefunden...
Mit der neuesten Version 2.12.522 kannst Du jetzt in allen Ordnern (interner Speicher und SD und USB-Stick) nach PDFs suchen und sie dann senden.
Andere Office-Docs gehen noch nicht, das wird aber wohl auch noch kommen.

WhatsApp for Android