WhatsApp-Screenshot trotz der neuen Sperre?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Joh

Dauer-User
411
Hallo,

gibt es ein Möglichkeit die neue Sperre für Screenshots zu umgehen?

Danke und Grüße

• Danke
Reaktionen: ses
Gleich kommen die Jungs/Mädels/Diversen von der Mod-Szene :1f61c:

• Danke
Reaktionen: ses
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@DOT2010
Nimm bitte mal ein Profilbild ins Vollbild?

• Danke
Reaktionen: DOT2010
@hagex Danke, erfoglos getestet. Weder mit wisch-Gesten noch mit Hardware-Button-Kombi.

Bleibt also nur das 2te Gerät uns abknipsen...

⚠️ ABER am PC (native WA App am W10) mit "Druck"-Taste also PC Screenshot in die Zwischenablage geht es immer noch. Ob die da was schaffen, glaub ehe nicht.

Nicht probiert über Browser, also glaub Whats-App-Web heißt das. Also am PC & am Phone mal zu testen, da ich es aber nie da nutze probier ich es nicht. Darf wer anders testen der sowas nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
Das Whatsapp Profilbild kann man über Whatsapp Web ganz normal in voller Auflösung speichern.

• Danke
Reaktionen: vepman, holms und DOT2010
Und wie sieht es bei Fotos mit einmal Ansicht aus

oder gar Videos!?

es funktioniert, wenn du Root hast, benutze ich auch

Ich hab eine andere Methode rausgefunden. Eher wohl eine Eigenkreation an Methode, da ich diese noch nirgends gelesen habe, wenn man zumindest google benutzt (und auch noch eher im deutsche Raum)

Da ich mein Handy auch für bezahlen benutze, hab ich irgendwie wenig Lust auf Root (noch dazu informieren, wie das ganze auf Xiaomi geht, vielleicht ist es ja einfach!?)

Aber meine Methode ist so einfach, dass man gar nicht drauf kommt:

Virtual Android

Einfach am Pc Android z.B. Memu benutzen, whatsapp installieren und dann als Zweitgerät einrichten. Auch Zweitgeräte können dies öffnen und vom Pc kann man screenshots machen.

Und wenns auf einem Handy sein soll: Virtual Android -Android Clone – Apps bei Google Play
Funktioniert auch, da das Handy ja offiziell ein screenshot von Virtual Android macht und nicht von Whatsapp ;)

Einzig, was ich noch nicht hinbekommen habe, dass ich dieses "zweitgerät" auf nur einem Handy habe, da man zum einrichten den QR-Code von Whatsapp scannen muss und dieser sich zumindest beim kurzen versuch, zu schnell geändert hat, als dass ich den QR-Code nutzen könnte (eventuell da noch kurz ADB verwenden und den Monitor vom Handy auf dem Pc spiegeln)

• Danke
Reaktionen: holms