WhatsApp Schriftgrösse ändern

• 82 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann bin ich raus.
Ich hab mit der Umstellung bzw auch mit der von mir eingestellten kleinsten Größe keine Probleme!
Meine Meinung, vielen Dank 😇

@frankco , hast Du das Update rückgängig gemacht oder ganz neu installiert? Ich frag wegen Datenverlusten? Vermutlich sind meine Chats dann weg? Oder läuft das mit Backup so wie bei einer Neuanmeldung?

Ich hab ne Sicherung gemacht, dann WA deinstalliert und dann mit der APK der älteren Version installiert und dann zieht es dir die Sicherung nach abfrage wieder drauf, genau wie bei einem Gerätewechsel.

• Danke
Reaktionen: Bizi
@Nobby1960
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zuerst einmal vielen Dank. Ich habe WhatsApp_2.20_28.apk heruntergeladen. Da ich die android-Hilfe im Rechner habe, ist die apk Datei jetzt auch auf dem Rechner. In welchen Ordner muss ich sie im Smartphone ziehen. Ich habe ein Galaxy S5 mini mit Android 6.0.1

Zuletzt bearbeitet:
Hallo...

ich habe letzten Sonntag das Update heruntergeladen und das gleiche Problem....Schriftgröße ging automatisch von "mittel" auf "klein" zurück und lässt sich seitdem nicht mehr verändern.
Hatte den Support angeschrieben, die auch schnell geantwortet hatten - aber halt mit der "Standardantwort", wie man die Schriftgröße generell einstellt.
Tja....und nun geht WhatsApp nur noch mit Brille :-(

• Danke
Reaktionen: frankco
@Rheinland-Pfalz Das ist egal. Irgendwo, wo du sie wieder findest. Musst nachdem du ein Backup über Whatsapp gemacht hast und Whatsapp (die Version die alles zu klein anzeigt) deinstalliert hast, nur die apk über einen Dateimanager auf dem Smartphone anklicken und installieren.

• Danke
Reaktionen: Rheinland-Pfalz und frankco
Eventuell musst du noch die Installation aus "Unbekannter Herkunft" erlauben, dass wird dir aber angezeigt.

Wahrscheinlich muss man jetzt auf ein neues Update von WhatsApp warten und hoffen, das es dann wieder funktioniert??

• Danke
Ja genau für den Fall hab ich jetzt ein Testgerät dort wird das Update dann als erstes versucht ob alles beim alten is, mann sollte solange auch die Automatischen Updates abschalten, falls die aktiv sind.

@frankco
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hallo, warum automatisches Update abschalten, das verstehe ich nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Sonst wird die brauchbare App Version durch eine möglicherweise Unbrauchbare ersetzt.

Was mich nun aber noch irritiert: meine Schwester hat gleiches Handy (Huawei P8 Lite), WhatsApp Version ist GLEICH (2.20.27) . Bei ihr ist die Schrift wie immer - schön GROSS. Mir erscheint sie inzwischen fast riesig 🤔😅

• Danke
Läuft auf den P8 auch auf beiden die gleiche Firmware, dann wäre das schon merkwürdig.

@frankco , nein. War mir vorhin nicht bewusst. Das erklärt so manches. 👍

@Nobby1960 Habe eben die Version 2.20.28 installiert. Die Schrift ist nach wie vor klein obwohl auf groß gestellt. Ich gebe auf und warte ob jemand noch eine andere Idee hat.

Vielen Dank, mit der Version hat es endich geklappt. @frankco

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Müll.
Ich arbeite in einem großen Betrieb.
Seit dem Update haben mehrere dutzend Kolleginen und Kollegen das gleiche Problem.
Wie lange brauch WhatsApp um dies auszubügeln?

@ frankco Vielen Dank, mit der Version hat es endich geklappt.