Whatsapp schafft Gebühren ab...

• 76 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Richtig, bestes Beispiel dafür dass es nicht funktioniert sind meine Eltern...
Mein Vater rennt noch mit einem S2! rum OS Android 4.1
Keine Ahnung wie ich ihm erklären soll dass es bald whatsapp mehr gibt...

Zain schrieb:
Mein Vater rennt noch mit einem S2! rum OS Android 4.1
Keine Ahnung wie ich ihm erklären soll dass es bald whatsapp mehr gibt...
Du hast diese News aber schon ganz gelesen?
Deshalb werden wir den Support für WhatsApp Messenger für die folgenden mobilen Plattformen zum Jahresende 2016 einstellen:
  • - BlackBerry, inklusive BlackBerry 10
  • - Nokia S40
  • - Nokia Symbian S60
  • - Android 2.1 und Android 2.2
  • - Windows Phone 7.1

Da steht nichts davon, daß die Android 4.x Unterstützung eingestellt wird.

PS: Langsam kommt es mir so vor,als ob es Dir Spaß macht, quer durchs Forum, Unruhe zu stiften.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Klar hab ich das gelesen, aber überleg doch mal...
Jetzt isses Froyo, bald isses GB dann 4.1 usw usw.
Könnte höchstens ein halbes Jahr dauern.

Unruhe stiften? Warum sollte ich?

Hi,

Froyo: < 0,2% der Geräte
Jelly Bean: immernoch ~25%

(Quelle: Android - Anteile der Versionen Januar 2016 | Statistik)

Ich glaub nicht dass sie in "höchstens einem halben Jahr" die Unterstützung für ein Viertel aller Androiden einstellen...

Schönen Gruß
Andi
[doublepost=1456995427,1456995324][/doublepost]Btw, was heißt eigentlich "Unterstützung wird eingestellt"?

Heißt dass, dass künftige Updates dann auf 2.1 und 2.2 nicht mehr laufen werden, oder funktionieren dann auch die aktuellen Versionen nicht mehr?

• Danke
Meiner Meinung nach falsche Entscheidung!
Vielleicht bringen sie dann wenigstens noch eine letzte Version raus, die dann ohne Updates weiterfunktioniert :)

B.D.1: schrieb:
Meiner Meinung nach falsche Entscheidung!

Bei 0,2 Prozent lohnt sich das wirklich nicht mehr. Zudem ist es wahrscheinlich nochmal weniger als 50% der 0,2% die überhaupt Whatsapp noch nutzen auf diesen Geräten.

• Danke
Das ist halt wie mit den Windows Betriebsystemen irgendwann wird halt nur noch i das gänige in takt gehalten...
Und zu dem wer nutzt noch 2.1 :-O

Ich kenne glaube ich Gottseidank grade niemanden aber ich kann mir vorstellen das es noch Kinder gibt, von Familien die nicht so reich sind wo die Kids die alten Handys der Eltern bekommen die noch 2.1 ect nutzen.

Ich habe noch mein altes Motorola Milestone darauf läuft Froyo (2.2) und ich kann euch sagen, damit macht Android keinen Spaß mehr. Nicht wegen dem alten Android, sondern weil Geräte bei denen Froyo mit Upgrades Schluss war eine echt alte Hardware haben.
Im Falle meines Milestone wäre das 550Mhz SingleCore, 256MB RAM und 512MB ROM. Zugegeben das Display, GPS, die Sensoren und selbst die 5MP Kamera sind im Vergleich zu manchen Billig-Androids noch echt gut, aber was bringt es wenn man keine Apps mehr aus dem Playstore installieren kann.

Es gibt doch immer einen Weg, mein altes Galaxy s1 hatte als letztes offizielles BS 2.3.6, läuft aber dank der Dev auch mit 6.0 noch erträglich, um es mal schmeichelnd auszudrücken.
Wer also jetzt noch mit 2,x unterwegs ist, hat durchaus Möglichkeiten, dass zu ändern.

Bei Windows beklagt sich auch niemand, dass der neue PC nicht mehr mit W98 kompatibel ist...

Für das Moto Milestone gibt des GB aber das swapt dann auf SD und wird noch langsamer. Das ist genau so wie WinXP auf einem Pentium III 800 mit 256MB RAM, es läuft bzw. schleicht.

Mein S2 läuft auch mit CM12.1 stabil und erträglich.

knuddelknut schrieb:
Ausserdem haben die allermeisten Leute eh keine ahnung von Updates und deren Bedeutung für die Sicherheit.
.
Ja, und zwar für die Funktionssicherheit des Gerätes.
Jedes Update, ganz gleich welches Gerät, hat immer das Risiko einer Fehlfunktion odem Totalausfall, deshalb sollte dies jeder selbst entscheiden dürfen.
Ich finde es eine Frechheit, wenn man zu Updates gezwungen wird, indem z.B. bei einem Smart-TV Funktionen eingestellt werden, oder wenn Whatsapp mit einem Sperrbildschirm total verweigert wird.
Und ich spreche nicht von systembedingten Fehlerbereinigungen, sondern von neuen Mittelfinger-Smileys in mehreren Hautfarben oder eine rosarote "Vollfarbe für den Chat-Hintergrund".
Auch dazu wird man gezwungen.

Nun, was ist jetzt, gibt es noch Whatsapp Gebühr oder nicht. In den letzten 3 von 4 Seiten hier wurde was anderes diskutiert.
Bei mir im Whatsapp finde ich keine Info über die Restdauer bzw Lebensdauer/Gültigkeit meines Accounts?!? Wie ist bei euch?

Nein, es gibt keine Gebühr mehr. Ist komplett umsonst..

Deswegen finde ich nicht über die Gültigkeit meines Accounts oder?

Richtig, ist ja daher überflüssig

Keine andere Anwendung klaut mit Abstand so viele Daten von deinem Handy und deinen Freunden und macht die zu Gold, die sind schon längst nichr mehr auf deine paar Cent im Jahr angewiesen