Whatsapp schafft Gebühren ab...

• 76 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mandibula schrieb:
Bei mir lief es gerade genauso ab !!

Erst der Hinweis auf ; Lebenslang kostenfrei

Dann 3 Min später verkürzt au 16.03. 2016

Was soll das Wohl ???
Muss ein neuer Service von WhatsApp. sein:

Erst wird der Account auf "lebenslang" gestellt. Und dann wird mit Hilfe der bisher gesammelten Daten dann individuell berechnet und mitgeteilt, wie lange das genau noch sein wird... :D

• Danke
Reaktionen: Verde, Unbeliver, andregee und 6 andere
Gerade Meldung bekommen auf Lebenslang mal sehen wir lange.

Guten Morgen

So, in der Nacht wurde mein Account wieder auf ; Lebenslang gesetzt !

Ich schätze das Problem hat sich geklärt.

Warten wir es mal ab !!

VG, Michael

• Danke
Reaktionen: pummeltrompete
Wenn man nicht wüsste, dass es hier um Whatsapp Accounts geht könnte man glatt denken, hier unterhalten sich Knackis über ihr gerade verhängtes Strafmaß... :)

• Danke
Reaktionen: Simon G.
Ja, das stimmt :smile::thumbup:

Also wenn ich das was ich an Whatsapp sende an SMS senden müsste wäre ich heute Arm..
es gibt keine besseren Messenger als whatsapp, ich brauche ihn Täglich egal ob auf Arbeit oder Privat.

Whatsapp ist ein Musthave auf jeden Smartphone ich finde Sie sollte schon von hause aus installiert sein.

Ja, ich verwende WhatsApp. Warum? Es war mal aus "Zwang", weil's alle verwendet haben. Mittlerweile nutze ich WhatsApp aber sehr gerne, weil die Kommunikation, vor allem mit mehreren Teilnehmern (sprich Gruppen) einfach super funktioniert.

Die 1000 SMS im Vertrag bekomme ich aber nie ausgenutzt, nichtmal 10% davon.

Hauptsächlich nutze ich Telegram, weil es in allen Belangen besser ist als WhatsApp (mal abgesehen von der Anrufen-Funktion, die ich nicht nutze). Habe aber auch das Glück, dass die meisten Leute, mit denen ich zu tun hab, ebenfalls auf Telegram gewechselt sind. WhatsApp ist dann nur noch für die da, die diesen Schritt noch nicht gemacht haben...

• Danke
Reaktionen: teigbaekkah und pummeltrompete
Ich weiß selbst nicht mehr genau seit wann ich whatsapp nutze, definitiv aber als es von Facebook nicht aufgekauft wurde. Also im Sommer sind mit ziemlicher Sicherheit um die fünf Jahre, plus minus den ein oder andere Monat.
Und jetzt wo ich whatsapp auf jedem Gerät kostenfrei nutzen kann bzw darf, sehe ich erst recht kein Grund aufzuhören.
Selbst mein zehnjähriger Cousin nutzt das.

Das schöne ist ja, dass man eigentlich nichts weiter als eine Telefonnummer benötigt.
Ich hab in meiner Liste um die 90-100 Teilnehmer, sprich Kontakte, etwa 95% von ihnen nutzen Whatsapp.
Finde ich klasse, selbst Facebookmessenger ist bei mir fast schon nutzlos geworden.

Ich nutze es fast 3 Jahre und finde es nicht nur geil sondern mit dem was da ab und zu an Bildern und Videos zu Tage kommt absolut witzig und makarber.Datenschutz hin oder her ich sage immer wer nichts zu verheimlichen hat oder sich strafrechtlich noch im Rahmen verhält brauch egal bei welchem Messenger nix zu befürchten. Am geilsten wäre es wenn Whatsapp noch ganze Dateien versenden könnte und zwar alles an gängsten Formaten von Audio bis zip rar Archiven etc uvm.dann wäre der Messenger Perfekt.

Das kann Telegram

• Danke
Reaktionen: teigbaekkah
Aha ok aber ich glaube nicht das ich all meine Freunde umgepohlt bekomme. Schade

• Danke
Reaktionen: pummeltrompete
Ich habe Whatsapp, aber nutze es äusserst selten.
Meist nur, um mit meinem Sohn zu kommunizieren, der leider schwer Whatsappgeschädigt ist.
Als er vor 2 Jahren noch mit uns in den Urlaub gefahren ist, lief er mal während des rumtippen vor einen Laternenpfosten.
Da fiel mir dann nix mehr ein zu ...
Ansonsten stehe ich der Sache skeptisch gegenüber, die Jugend kann ja heutzutage kaum noch miteinander reden.
Aber ich denke auch, dass es nur ein Boom ist, der wieder vergeht, genau wie momentan Fatzebook.

• Danke
Reaktionen: pummeltrompete und JustDroidIt
Simon G. schrieb:
Aha ok aber ich glaube nicht das ich all meine Freunde umgepohlt bekomme. Schade
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

• Danke
Reaktionen: don_giovanni
Vielen Dank für euer Feedback :)

Bei Facebook und G+ gab es interessanterweise mehr Contra, als hier im Forum :p
Ich hätte das eher andersherum erwartet ...

Aber es kommt ja öfter anders, als man denkt ;)

• Danke
Reaktionen: teigbaekkah
@infinity4

Ich habe Whatsapp auf dem Gerät meiner Tochter gelöscht. Dann habe ich Threemalizenzen gekauft und an ihre Freundinnen verteilt. Jetzt hat sie nur mit den Leuten Kontakt, die sie auch wirklich gut kennt.

Whatsapp hat jeder und besonders Kinder können manchmal keine Grenzen ziehen mit wem sie jetzt schreiben und mit wem nicht. Und dann wird es einfach zu viel.

Ich habe Whatsapp jetzt auch wieder gelöscht. Ich habe es jahrelang sowieso nicht genutzt und nur wegen meiner Tochter installiert. Wir nutzen als Familie jetzt Threemalizenzen und Freunde, Bekannte, Kollegen schreiben noch entweder per SMS an oder kaufen sich Threema.

@iOSUer7-1-1

Nicht dein ernst, oder?
Wie soll die kleine mit Leuten reden die sie nicht kennt, wenn sie diese a) nicht getroffen hat und b) ohne Telefonnummer funktioniert das ganze nicht.

Ich gehe jetzt nicht davon aus dass deine Tochter willkürlich Telefonnummern in ihrem Telefon speichert und jene dann anschreibt?

Naja, mein "Kind" wird bald 19, da ist alles verloren, ;)
Aber wie schon gesagt, ich denke, dass es nur ein Boom ist, der wieder vergeht.Hoffentlich.
Wenn er sein Abi jetzt hinter sich hat, wird sich sowieso einiges ändern, da brechen ja die ganzen bisherigen Gruppen eh auseinander und vielleicht wird er ja langsam klüger und reduziert seine Aktivitäten auf wirklich wichtige Dinge.