WhatsApp Sammelthread

• 871 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wie konnte ich diese Webseite übersehen? *kopfkratzen* Nunja, danke für den Link! :smile:

Bitte gern :).

Allgemeine Whats App Frage für Android. Ich bin es vom Iphone gewohnt das ich Whats App nicht im Hintergrund laufen haben muss um Nachrichten zu erhalten, aber auf meinem S2 ist das leider nicht so, wenn ich z.B. Alle Anwendungen schliesse bekomme ich keine Whats App Nachricht, erst wenn ich whats App wieder starte ????
Ist das bei Android normal, wenn ja , dann ist das DOOF :-(

Lass doch einfach alles laufen xD
Es kostet nichts, auch kein Akku ;-)

Gesendet mit meinem LG Optimus Speed mit Tapatalk 2

WhatsApp läuft natürlich als Anwendung im Hintergrund, bzw ein Prozess dafür ist geöffnet. Dieser verbraucht aber keine Ressourcen, da die Nachrichten per Push-Dienst an das Telefon gehen und der Prozess vom Bestriebssystem darüber informiert wird.
Lass es also laufen.

T-Jay schrieb:
Hallo liebe Community und WA-Nutzer!

Ich habe mir vor ein paar Tagen ICS auf mein Arc S gemacht. Natürlich ein BackUp von WA erstellt weil es einen Chat mit einer Person gibt, den ich halt nicht lösche sondern wirklich alle nachrichten drin bleiben.

Nach der Installation fragte mich WA ob die Nachrichten wiederhergestellt werden sollten aus dem BU. Aber bis heute sind die Nachrichten noch nicht aufgetaucht. Im WA Ordner selber ist das BU von dem Datum aber noch drin - bloß die Nachrichten wollen einfach nicht.
Bringt es was WA nochmal neu drauf zu packen , so dass die alten Nachrichten wieder im Chat zu sehen sind?! :(
Oder ist Hopfen und Malz verloren weil danach WA automatisch ein BU erstellt hat, ohne die fehlenden Nachrichten?!

Kann mir da keiner helfen ?! :confused::(

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir bekommt whatsapp den Klingelton (Anruf) statt Benachrichtigung (sms etc.) zugewiesen. Warum das?? Wie ändere ich das?
Es nervt nämlich bissl wenn bei whatsapp (Nachrichteingang) es so lange bimmelt bis man die Nachricht öffnet.

...zugestellt per taptalk aus den Tiefen der Galaxie S2

Zuletzt bearbeitet:
Hi Crumbs...Du kannst doch bei Whats App einen eigenen Ton auswählen.Wenn Du Whats App öffnest dann drückst Du auf die Menütaste...dann auf Einstellungen und dann auf Notifications...da findest Du dann die Option für den Klingelton;)
Liebe Grüße

• Danke
Reaktionen: crumbs
Wie stell ich ein, dass WhatsApp die Contact Bilder von Facebook anzeigt?

Neue Version 2.7.7948 auf der Homepage

Leider wie so oft "kein Changelog"

Version 2.7.8144 wurde veröffentlicht. Der Changelog lautet wie gefolgt:

• miscellaneous bug fixes and improvements
  • miscellaneous translation and localization improvements

Kleine Frage: Kann man die neuen Versionen eigentlich einfach drüberinstallieren? Oder soll man die App lieber dafür deinstallieren und dann die neue Version installieren? Bisher habe ich immer den letzteren Schritt gewählt ... :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Man kann sie einfach drüber installieren.

Gesendet von meinem Sensation mit Tapatalk 2

neue Version 2.7.8199 auf der homepage.
kein changelog.

für die zukunft: ich weiß nicht, ob es sinn macht jedes update hier zu posten oder sich auf die market releases zu konzentrieren?! eigentlich sollte nun jeder wissen, daß es fast täglich update(s) auf der homepage gibt.

Danke für die Info.

Ich habe mal den Startbeitrag und den zweiten Beitrag überarbeitet, um den Überblick der Final Build und den Alpha/Beta Build-Versionen zu vereinfachen. Feedback? Verbesserungsvorschläge?

Sinn oder Unsinn: Ich probiere gerne Vorabversionen von Apps. Hier und da diverse neue Funktionen testen und direkt Feedback geben. Das WhatsApp-Icon oben in der Statusleiste war ja auch erst in den Vorabversionen zu sehen oder das Benachrichtigungs-Popup, welches aber irgendwie wieder entfernt wurde. Vielleicht kommt es wieder zurück. Dann können wir sagen: Das haben wir schon mal gesehen. :laugh:

Hey Cup,

da gebe ich dir Recht, persönlich installiere ich auch immer die neueste Version. Diesbezüglich war es auch keine 'Kritik' in dem Sinne. Mir geht es mehr um die Häufigkeit der täglich erscheinenden Updates.

Also, dann wollen wir mal wieder :tongue:

Update auf die Version 2.7.8265 WhatsApp for Android

Changelog:
2.7.8265 website release / 2012-MAY-23

-profile photo
-miscellaneous bug fixes and improvements
-miscellaneous translation and localization improvements

Also, das Pop-Up ist wieder zurück, kann man in den einstellungen aktivieren. entweder aus, immer oder nur bei geöffnetem screen. separat einstellbar für einzel-und gruppennachrichten.

Zuletzt bearbeitet:
pop-up für den lockscreen?

ja, steht zumindest so in den einstellung und wie gesagt, gab es vor ein paar Versionen schon einmal.

okay und funktioniert es auch?^^

jau, funzt einwandfrei !!!:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: milden
Status
Für weitere Antworten geschlossen.