WhatsApp Sammelthread

• 871 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann denn jemand hier super englisch

Aus der Galaxy gesendet- mit meinem GT-5300

hallo zusammen,
ich habe ein kleines problem mit whatsapp , nichts befauschendes. wenn ich einen hintergrund festlege wird dieser dargestellt aber nicht gespeichert. wenn ich auf einen anderen kontakt wechsele ist das bild schon fort. ich habe 3 versionen genutzt und stellte ueberall den gleichen fehler fest. ich glaube fast das es am rom oder einer app liegt. ich habe soweit alles versucht was mir einfiel. permissions zugelassen verboten , applocker deaktiviert und ein bisschen mehr. jetzt faellt mir langsam nichts mehr ein da wollte ich mal fragen ob jemand einen reim darauf hat oder mir eventuell den pfad mitteilen kann wo das standardhintergrundbild liegt damit ich dieses ersetzen kann. allerdings stellt mit whatsapp nur noch einen grauen background dar und nicht mehr den gemusterten standard. scheint kompliziert.

vielleicht weis jemand trotzdem einen rat.
MfG Thomas

LucaToni schrieb:
Drei Häkchen sind doch Schwachsinn... Mein Vorschlag: 1. und 2. in grau - sobald gelesen werden die Pfeile grün.
Eine sehr sehr gute Idee!
Meine Unterstützung hast du ;)

Was ich auch noch nervig finde ist, dass wenn man WhatsApp geöffnet hat, dass es dann nicht vibriert oder klingelt.

Und auch, dass wenn man das Display bei WhatsApp einfach sperrt, dann eine Nachricht bekommt und nur kurz auf die Uhr guckt, also Handy nicht entsperrt, dass man dann Online geht und die Nachricht "ließt" und sie aus der Statusleiste verschwindet..

Wisst ihr was ich meine? :D

Lucas schrieb:

Was ich auch noch nervig finde ist, dass wenn man WhatsApp geöffnet hat, dass es dann nicht vibriert oder klingelt.

Und auch, dass wenn man das Display bei WhatsApp einfach sperrt, dann eine Nachricht bekommt und nur kurz auf die Uhr guckt, also Handy nicht entsperrt, dass man dann Online geht und die Nachricht "ließt" und sie aus der Statusleiste verschwindet..

Ja das habe ich auch...

Aus der Galaxy gesendet- mit meinem GT-5300

Lucas schrieb:

Dann geh mal in WA rein auf Einstellung - > Benachrichtigung - > popup und dann stellst du ein nur wenn der Screen on ist dann dürfte dein Problem gelöst sein wenn es das ist.

Wenn es so ist einfach Danke drücken

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Und wegen diesem mageren Changelog gleich so ein großer Versionssprung? Naja... ;) Die Entwickler würden lieber mal sinnvolle Dinge fixen (wie einige Beiträge weiter vorne bereits genannt, Stichwort iPhone - Android Vereinheitlichung)

Gruß

Das ist nicht gewollt. Schon seit einem Jahr antworten die Entwickler darauf, wenn man fragt. Die Übernahme der iOS Funktionen ist nicht geplant. iPhone User können auch abdchakz, dass man sieht wann sie das letzte Mal online waren.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

Wenn sie nicht vereinheitlichen wollen, sollten sie wenigstens auf Android optimieren (Jelly Bean Notifications, die Actionbar korrekt mit Menübutton implementieren,...).

Gelangweilter schrieb:
Das ist nicht gewollt. Schon seit einem Jahr antworten die Entwickler darauf, wenn man fragt. Die Übernahme der iOS Funktionen ist nicht geplant. iPhone User können auch abdchakz, dass man sieht wann sie das letzte Mal online waren.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

abdchakz ?

Gruß

Abschalten wahrscheinlich.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk HD

Das "Problem" bei WhatsApp ist doch eigenlich schnell erkannt:
Jeder hat es.

Es gibt schon so viele Alternativen die einfach Sicherer sind und vorallem hübscher!
"Leider" ist WhatsApp mittlerweile so verbreitet, dass andere Alternativen einfach hinten runter fallen...

Gruß

IceClaw schrieb:
Das "Problem" bei WhatsApp ist doch eigenlich schnell erkannt:
Jeder hat es.

Es gibt schon so viele Alternativen die einfach Sicherer sind und vorallem hübscher!
"Leider" ist WhatsApp mittlerweile so verbreitet, dass andere Alternativen einfach hinten runter fallen...

Gruß

Die da wären?

Gruß

ChatOn
Joyn(kommt noch)
imo
Facebook
touch
...

was soll ich denn noch alles aufzählen?

Gruß

P.s.: Bei WhatsApp muss man sich gewissermaßen auch "Registrieren"!

IceClaw schrieb:
ChatOn
Joyn(kommt noch)
imo
Facebook
touch
...

was soll ich denn noch alles aufzählen?

Gruß

P.s.: Bei WhatsApp muss man sich gewissermaßen auch "Registrieren"!
ChatOn fänd ich persönlich als alternative ja echt toll, aber irgendwie nutzen alle echt nur WhatsApp

Alle nutzen WhatsApp, weils gut und einfach ist.

AndroMe schrieb:
Alle nutzen WhatsApp, weils gut und einfach ist.

ChatOn auch. Und man kann sogar Nachrichten am PC empfangen. Und es gibt keine Probleme in offenen WLANs

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S Plus mit der Android-Hilfe.de App :thumbup:

Umso beliebter eine Sache umso mehr Leute die die Sache schlecht machen wollen...
Sobald ein anderer Messenger so beliebt ist, setzen sich gleich wieder Leute ran die ne Möglichkeit suchen die Verschlüsselung zu knacken!
So ist es und wird es immer bleiben!

Mir ist es am Ende scheiß egal ob jemand mit liest wenn ich mal en paar Sätze im WLAN von der Telekom schreibe (wobei ich da nicht mal sicher bin ob da nicht ein extra Schutz besteht..), wenn's demjenigen Freude bereitet xD ich plane ja keine Attentate oder sonst was ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

pleitegeier schrieb:
Umso beliebter eine Sache umso mehr Leute die die Sache schlecht machen wollen...
Sobald ein anderer Messenger so beliebt ist, setzen sich gleich wieder Leute ran die ne Möglichkeit suchen die Verschlüsselung zu knacken!
So ist es und wird es immer bleiben!

Mir ist es am Ende scheiß egal ob jemand mit liest wenn ich mal en paar Sätze im WLAN von der Telekom schreibe (wobei ich da nicht mal sicher bin ob da nicht ein extra Schutz besteht..), wenn's demjenigen Freude bereitet xD ich plane ja keine Attentate oder sonst was ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Es geht ja nicht nur darum, dass da jemand mit liest, sondern, dass dieser jemand dann auch Nachrichten in deinem Namen senden kann und das soweit ich weiß nicht nur so lange man in dem WLAN ist, sondern dann für immer.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S Plus mit der Android-Hilfe.de App :thumbup:

Lucas schrieb:
Und es gibt keine Probleme in offenen WLANs
Ich verkehre mit WhatsApp nur in meinen eigenen 2 WLANs.
Und ansonsten direkt über EPlus.
So what?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.