WhatsApp Sammelthread

• 871 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit das gleiche Konto auf zwei unterschiedlichen Geräten zu nutzen?

Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk 2

rNoel schrieb:
Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit das gleiche Konto auf zwei unterschiedlichen Geräten zu nutzen?

Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk 2

nein geht nicht hätte es auch gerne am sgs und am gnex

getippt am galaxy nexus

Ich hätte da mal eine Frage. Kann es sein das wenn man mit Wlan verbunden ist, die Nachrichten teilweise verzögert ankommen? Zumindest ist es mir jetzt schon ein paar Mal aufgefallen.

QutE schrieb:
Ich hätte da mal eine Frage. Kann es sein das wenn man mit Wlan verbunden ist, die Nachrichten teilweise verzögert ankommen? Zumindest ist es mir jetzt schon ein paar Mal aufgefallen.
Das würde mich auch interessieren. ich glaube, es hängt mit dem ein/ausloggen im W-Lan zusammen, also dass bei Inaktivität die Connection gekappt wird.

triamaus76 schrieb:
Das würde mich auch interessieren. ich glaube, es hängt mit dem ein/ausloggen im W-Lan zusammen, also dass bei Inaktivität die Connection gekappt wird.

beu mir verhält es sich im wlan wie über 3g ganz normal

getippt am galaxy nexus

Also ich habe das Problem, das manchmal eine Nachricht nur 2 Sekunden braucht um zwei Häkchen zu bekommen und manche mehr als 4h.

Bei Empfängern mit einem iPhone kommt der zweite Hacken erst wenn er WhatsApp öffnet
Außerdem ist das kein Problem von dir sondern des Empfängers..
1 grüner Hacken heißt gesendet, alles was danach passiert hat nichts mehr mit deinem Gerät oder Verbindung oder sonst was zu tun.. Es sei denn du hast kein Netz und bekommst daher nicht gemeldet, dass die Nachricht zugestellt wurde^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: AndroMe
interessant, stimmt jetzt fällt mir auch auf das die alle ein iPhone und die meisten e-plus haben ^^

Viel interessanter ist die frage, wenn ich meiner Freundin schreibe und es bei mir 16:38uhr beispielsweise ist sie mir dann aber antwortet und dann steht 16:37 Uhr das finden ich viel witziger meine Nachricht wurde aber zuerst verschickt

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hey Leute,
bevor ich nen neuen Thread eröffne poste ich meine Frage einfach mal hier her.
WhatsApp ist in Öffentlichen WLan Netzwerken ja unsicher und kann leicht geknackt werden. Meine Frage ist jetzt: Wenn ich mich in ein Öffentliches Netzwerk einlogge und da dann z.B. Orbot oder Hotspot Shield VPN benutze, bin ich dann sicher? Weil ich hab irgendwann mal gelesen, dass eine andere IP es Hackern nicht ermöglicht sich in einen PC zu hacken. Ist das dann auch so übertragbar auf WhatsApp?

Liebe Grüße,
Lucas

Wenn du über VPN einen gesicherten Tunnel aufbaust, dann kann niemand deine Daten lesen, da sie ja verschlüsselt sind. Somit sollte dein Account dann sicher sein, sofern du dem anderen Ende des Tunnels traust. ;-)

Diese Panik Mache mit der Unsicherheit in öffentliche Wlan Netzwerken. Ich denke kaum das jemand senible Daten über Whatsapp verschickt und wenn doch dann sollte sich derjenige mal Gedanken machen was Whatsapp in deinen AGB stehen hat :D

Naja sensible Daten dürften theoretisch auf kein normales Android Handy drauf ;) Die ganzen vorinstallierten Apps haben meistens schon Rechte, die ich für fragwürdig empfinde und gerade im Buisnes Bereich denke ich nicht, das da jemand CM oder so benutzt oder rootet :D
Aber zu ende mit dem OT.
Ich habe das jetzt mal mit den iPhone Nutzern beobachtet und folgendes festgestellt:
1. Manchmal sind die online und erhalten trotzdem kein zweites Häkchen
2. Manchmal sind die offline kriegen trotzdem ihr zweites Häkchen, womit das ja irgendwie nicht stimmen kann, das iPhone Nutzer erst die Nachricht bekommen, wenn die bei Whatsapp reingehen
3.Nervt mich das total ^^

Es ist vor allem schade, dass es bei Android und iPhone anders funktioniert.

Gut wären 3 Häkchen:
1. Nachricht abgeschickt (bei WhatsApp Server angekommen)
2. Nachricht bei Empfänger angekommen
3. Nachricht von Empfänger gelesen

Hin schrieb:

Gut wären 3 Häkchen:

Drei Häkchen sind doch Schwachsinn... Mein Vorschlag: 1. und 2. in grau - sobald gelesen werden die Pfeile grün.

• Danke
Reaktionen: Lucas
LucaToni schrieb:
Drei Häkchen sind doch Schwachsinn... Mein Vorschlag: 1. und 2. in grau - sobald gelesen werden die Pfeile grün.

Das finde ich sehr überzeugend und würde ich auch gut finden

Hin schrieb:

Gut wären 3 Häkchen:

Die Idee finde ich auch super, einer von euch könnte sich ja mal an whats app wenden...
Aus der Galaxy gesendet- mit meinem GT-5300

Oder das mit den Farben

Aus der Galaxy gesendet- mit meinem GT-5300

Mein englisch ist nicht so gut ich hätte es sonst gerne gemacht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.