WhatsApp Sammelthread

• 871 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sorry, war ein Versehen, alles ok.

Hi,
Wollte mal fragen wo der Unterschied zwischen der Free & Kauf version liegt bei Whatsapp

>>> Erledigt :) <<<

Zuletzt bearbeitet:
Bei Android gibt es keine Kaufversion von Whatsapp.

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk

Apple nimmt allgemein mehr geld im store als google und ich glaube es gibt keinen unterachied nur das whats app nach 1 jahr auch bei android kostet

Vorerst ist und bleibt Whatsapp kostenfrei. Die Lizenzen werden automatisch kostenfrei nach einem Jahr verlängert...

Hallo und Frage in die Runde: ich habe vor einiger Zeit mein HTC One X zur Reparatur einschicken müsen. Im Vorfeld hatte ich alle Ordner des Handys (also auch die von Whatsapp) auf meiner PC-Festplatte gespeichert.

Nun habe ich das Handy zurück bekommen und habe alle Ordner zurückkopiert in der Hoffnung, dass so alle Whatsapp-Nachrichten wieder da sind. Sind sie aber leider nicht.

Gibt es eine Möglichkeit, aus den gesicherten Ordnern die Nachrichten wieder herzustellen?

Ich glaub das geht nicht man könnte sie sich vorher zusenden die nachrichten werden ja leider nicht auf dem gerat gespeichert ich glaube auf den servern aber man kann sie nicht wiederherstellen was ich aucb komisch finde.

Die Nachrichten werden nicht auf dem Server gespeichert!

Erst die Ordner wieder an den alten Platz kopieren, dann WhatsApp starten und verifizieren, dabei wird man automatisch gefragt ob das Backup wiederhergestellt werden soll!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

mir ist aufgefallen, wenn ich Fotos von Whatsapp erhalten, werden nicht im Speicherkarte gespeichert,

wenn ich im Galerie nachsehen, ist keine Fotos rauf,,,

wo kann ich einstellen? das alle Fotos auf Speicherkarte speichern.

danke...

Also bei mir wurden schon immer alle Bilder auf der Speicherkarte gespeichert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey!

Kurze Frage, dürfte schnell beantwortet sein. Ich bekomme demnächst eine neue Telefonnummer, behalte aber mein altes Handy. Nun möchte ich, dass ich damit dann auch bei einigen Kontakten aus der WhatsApp-Liste verschwinde. Passiert das automatisch durch die neue Sim, oder muss ich mir dafür dann auch ein komplett neues Konto einrichten?

JB83 schrieb:
Hey!

Kurze Frage, dürfte schnell beantwortet sein. Ich bekomme demnächst eine neue Telefonnummer, behalte aber mein altes Handy. Nun möchte ich, dass ich damit dann auch bei einigen Kontakten aus der WhatsApp-Liste verschwinde. Passiert das automatisch durch die neue Sim, oder muss ich mir dafür dann auch ein komplett neues Konto einrichten?

musst dein konto löschen und ein neues aufmachen, sonst läufts noch auf die alte

getippt am galaxy nexus

Hm, danke.

Reicht dann auch ein normales Backup (wie weiter oben beschrieben) aus, um meine alten Chatverläufe wieder herzustellen, oder muss ich die dann irgendwie separat sichern? Oder sind die dann komplett verloren??

Im Prinzip brauchst du nur ein neues Konto einzurichten, stellst dann dein Backup wieder her, und es ist alles wie vorher, nur eben dass du eine neue Nummer hast.

Und (vielleicht eine etwas dumme Frage jetzt - aber sicher ist sicher) damit bin ich dann aus der Liste von Kontakten, denen ich diese neue Nummer nicht gegeben habe, verschwunden? Auch wenn ich sie weiterhin in meinen Kontakten habe (da deren alte Nummer ja noch aktuell ist)?

JB83 schrieb:
Und (vielleicht eine etwas dumme Frage jetzt - aber sicher ist sicher) damit bin ich dann aus der Liste von Kontakten, denen ich diese neue Nummer nicht gegeben habe, verschwunden? Auch wenn ich sie weiterhin in meinen Kontakten habe (da deren alte Nummer ja noch aktuell ist)?

wenn du das konto löscht wird das alte nicht mehr angezeigt und solange sie die neue nummer nicht haben können sie dir nichts schreiben

getippt am galaxy nexus

@JB83

Korrekt, sie sehen, wenn sie deine neue Nummer nicht haben, logischerweise nur deine Alte du hingegen siehst sie nach wie vor, da sich ja deine Kontaktliste nicht verändert hat ;)

Gruß

Hallo Mädels,

ich hab hier n Samsung-Wave 1 rumliegen und darauf wollen wir WhatsApp zum Laufen kriegen ;)
Gibts da Möglichkeiten?
Wenn ja, bin gespannt und erwarte auf eure Antworten ^.^

Nein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.