WhatsApp Sammelthread

• 871 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

Bei ios6 hat whatsapp aufm iphone ganz neue und viel mehr smilies die auf mein s3 geschickt werden sich korrekt angezeigt werden obwohl ich sie nicht in meiner smiley Liste habe. Wieso hat whatsapp auf Android andere bzw weniger smileys als auf Apple seit dem neuen ios6? Vor allem, wenn die smileys richtig angezeigt werden, dann muss mein whatsapp die ja "kennen"?!

kommen vielleicht noch

Liegt wohl auch daran, dass die Variante für das iPhone nicht kostenlos ist.

Gesendet von meinem E15i mit Tapatalk 2

Liegt einfach daran das iOS die Emoji Smilies sowieso nutzt und WhatsApp da gar nicht viel mit zu tun hat^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ladylike871 schrieb:
Liegt wohl auch daran, dass die Variante für das iPhone nicht kostenlos ist.

Gesendet von meinem E15i mit Tapatalk 2

stimmt nicht ganz
der download im playstore ist zwar gratis,aber man muss normalerweise jährlich was bezahlen,jedoch kenne ich persönlich niemanden,bei dem die trial kurz vor ablauf nicht kostenlos verlängert wurde.

pleitegeier schrieb:
Liegt einfach daran das iOS die Emoji Smilies sowieso nutzt und WhatsApp da gar nicht viel mit zu tun hat^^

Das kann so auch nicht stimmen, da ich früher smileys von Apple die nicht in whatsapp direkt implementiert waren nicht sehen konnte, diese bzw nicht korrekt angezeigt wurden. Nur bei demjenigen der ein ebenfalls ein IPhone hatte und die gleichen smileys installiert hatte. Diese smileys kann ich nun aber trotzdem sehen obwohl sie bei mir nicht installiert sind. Das finde ich sehr komisch. Das ist doch ein Programm, wie können da unterschiedliche smileys verfügbar sein??

Wie funktioniert das? -> Jemand sendet mir ein Bild, auf dem kleinen Vorschaubild wird ein ganz anderes Bild angezeigt als wenn man es sich dann in groß anzeigen lässt.

Danke

2 Seiten vorher bereits besprochen..

Mal eine Frage zu den Adressbuchdaten, trotz Suche im Netz und hier habe ich bislang keine Fragen auf folgende Antworten gefunden:

Was genau macht Whatsapp mit meinem Adressbuch.

Der Idealfall (so würde ich es mir wünschen) wäre, WA scannt mein Adressbuch, guckt dort NUR nach Mobilfunknummern und gleicht diese mit dem WA-Server ab (wo ja die Mobilfunknummern der Teilnehmer des Dienstes als Benutzername hinterlegt sind).
In diesem Idealszenario würde WA von mir nur meine eigene Mobilfunknummer auf deren Servern speichern.

Das Gegenteil wäre, WA würde mein Adressbuch komplett auf den Server laden. Mit Namen, E-Mail-Adressen, Anschriften, Geburtsdaten und was man sonst noch so alles dort speichern kann.

Kann ich irgendwie prüfen, was genau WA speichert?

WhatsApp 10 Jahres Lizenz für 79Cent

Was wird benötigt:
iPhone (vorzugsweise ein 3G, weil dort noch die große SIM reinpasst)
iTunes Account (haben ja die meisten Apple User und Geld ist meist auch drauf)

Sim Karte in ein iPhone einlegen
Vorhandens WhatsApp löschen und neu installieren bzw über den iTunes Account eures Bekannten kaufen.
Bei WhatsApp mit der eigenen Telefonnummer anmelden.

Dem Bekannten 79Cent in die Hand drücken und das wars schon :D

Die SIM wieder in das eigene Telefon einlegen, Handy booten und Whatsapp starten.
Telefonnummer eingeben usw.

Unter Einstellungen >> Account Info >> Bezahlinformationen steht jetzt als Account Typ "Bezahlt" und die Lizenz sollte für 10 Jahre gültig sein.

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt whatsapp auch schon 2 jahre zuerst aufm galaxy s und jetzt am galaxy nexus und es ist gratis verlängert worden :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jabitte schrieb:
Derzeit wird wohl nur die Telefonnnummer gespeichert, behaupten sie.
Siehe WhatsApp und Datenschutz

Jaja, derzeit. Also entweder Adressbuch abspecken oder Whatsapp löschen.
Habe mich so dran gewöhnt, werde wohl das Adressbuch kastrieren...

Tapatalk

Und was sagt uns das?
Ganz einfach nicht in fremden WLANs surfen

Nun ja, mit Wlan hat das Problem ja eher weniger zu tun, das ist ja nur eine der Möglichkeiten, etwa die MAC-Adresse zu ermitteln.

Ich nutze selbst ja auch Whatsapp. Was mich stört, dass man von den Entwicklern nix dazu hört.

weiß jemand gibt es ein maximum an mediendateien die in einem bestimmten zeitraum gesendet werden dürfen? habe in den letzten 4 wochen alleine 614 mediendateien verschickt mit einer "freundin" und es kommt immer öfter vor dass mediendateien (egal ob foto, video oder audiodateien) nicht gesendet werden können. (sie hat ein iphone, also kein android spezifisches problem)

neue Version auf der Homepage 2.8.4930

2.8.4930 website release / 2012-SEP-24

2.8.4927 website release / 2012-SEP-24

2.8.4923 website release / 2012-SEP-24

critical bug fix for multimedia messages

• Danke
Reaktionen: AndroMe
Wovon leben die eigentlich? Die 79 ct einmalig können d ja kaum sein. Und wenn ich das richtig verstanden habe, wird die Jahresgebühr von einem T€uro (für die Nutzung ab den zweiten Jahr unter Android) wohl auch nicht kassiert...

Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.