WhatsApp Sammelthread

• 871 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zwmg schrieb:
Ich frage mich ja immer noch, was für die Entwickler so schwer daran ist, jedem Kontakt in der Benachrichtigungsleiste eine eigene Benachrichtigung zu geben. Habe denen schon zich mal deswegen geschrieben, Standardantwort es ist nicht geplant, aber evtl. in der Zukunft mal.
Ich brauche ja nicht jede Nachricht unbedingt einzeln aufgezählt bekommen, obwohl das beim iPhone ja der Fall ist, dort wird jede Nachricht einzeln aufgelistet. Aber man sollte doch wenigstens jedem Kontakt eine eigene Meldung geben, wenn schon nicht jeder Nachricht. 5 Nachrichten von 3 Kontakten ist ja ne ganz tolle Info :thumbdn:

das würde mich auch freuen wenn das mal anders auf gelistet wird. "5 Nachrichten von XXX" wäre doch mal was...

Hi Leute,

wenn ich Kontakte per WhatsAPP geschickt bekomme und abspeichere, dann wird der Kontakt automatisch intern (im Smartphone) gespeichert, das nervt.

Kann man die Kontakte direkt beim Google Account speichern? Leider kann ich mit MIUI den Kontakt nicht einfach so in den Google Account übertragen. So muss ich es immer manuell machen *nerv*

Samsung Galaxy S2 GT-i9100
cMIUI 2.8.10 (Android 4.0.4)

Gruß, t4z

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du den Speicherkarteninhalt von der alten auf die neue kopierst sollte der Verlauf da sein. War bei mir zumindest so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
t4z schrieb:
Hi Leute,

wenn ich Kontakte per WhatsAPP geschickt bekomme und abspeichere, dann wird der Kontakt automatisch intern (im Smartphone) gespeichert, das nervt.

Kann man die Kontakte direkt beim Google Account speichern? Leider kann ich mit MIUI den Kontakt nicht einfach so in den Google Account übertragen. So muss ich es immer manuell machen *nerv*

Samsung Galaxy S2 GT-i9100
cMIUI 2.8.10 (Android 4.0.4)

Gruß, t4z

Ich verstehe gerade iwie was nicht. Fremde Nr. einfach im WhatsApp kopieren und danach mit Namen im Telefonbuch abspeichern. Was ist denn daran umständlich?
Oder was genau ist das Problem?

Und jeder abgespeicherte Kontakt wird doch bei Android automatisch im Konto "Google" abgespeichert. Zumindest bei mir...

Zuletzt bearbeitet:
es geht um visitenkarten, die unter umständen nummern, adressen, emailadressen, etc. enthalten können. wenn ich eine solche in whatsapp erhalte und abspeichere, dann speichert die app die vCard immer im internen telefonspeicher und nicht im google account, das nervt.

das abspeichern der visitenkarten ist bei whatsapp nunmal so, ob man das nun mag oder nicht, darüber läßt sich streiten.

kontakte werden nur automatisch bei google gespeichert, wenn du das so eingestellt hast.

Ich habe noch nie etwas eingestellt, trotzdem werden neue Kontakt automatisch als Google Kontakt eingestellt, kann man aber im Kontakt imo beim Speichern ändern. Fakt ist, dass Google Konto die Standard Option ist. Das war bei all meinen zich Android Handys mit zich Android ROMs so.

Jensi schrieb:
kontakte werden nur automatisch bei google gespeichert, wenn du das so eingestellt hast.

Kannst du mir bitte sagen wie ich das einstelle. Habe schon gesucht, aber nichts gefunden.

Hab mal eine frage:

Meine Cousine aus Australien will sich auf Ihrem Iphone 4 WhatsApp drauf machen, kann sie mir dann per WhatsApp nachrichten schicken ?

Also ich meine ob das dann genau so läuft wie inner halb Deutschland, weil sie halt im Ausland ist und einen Anbieter von dort hat.

Danke schön mal:)

MrGalaxy schrieb:
Hab mal eine frage:

Meine Cousine aus Australien will sich auf Ihrem Iphone 4 WhatsApp drauf machen, kann sie mir dann per WhatsApp nachrichten schicken ?

Also ich meine ob das dann genau so läuft wie inner halb Deutschland, weil sie halt im Ausland ist und einen Anbieter von dort hat.

Danke schön mal:)

Genau das ist der große Vorteil mit Whatsapp... für beide kostenlos, Wlan oder Flatrate vorausgesetzt...

Hat hier jemand Fehler mit der V2.8.4443 festgestellt?

Habe keinerlei Fehler :)

Bei mir funktioniert die BLN Benachrichtigung nicht mehr. Hat bisher funktioniert.
SGS2, CM9 vom 9.9.12 mit siyah 4.1.5

...zugestellt per taptalk aus den Tiefen der Galaxie S2

Bei mir der Status des anderen teilweise fehlerhaft angezeigt bzw ein veralteter.
Kann aber auch Zufall sein.

t4z schrieb:
Kannst du mir bitte sagen wie ich das einstelle. Habe schon gesucht, aber nichts gefunden.

da ich ICS auf meinem Desire frisch aufgespielt hab, hat er das am Anfang beim Einrichten gefragt. hmmmm, hast du eventl. unter Einstellung-Konto&Synchronisieren 'Kontakte' auf automatisch syncen stehen?
ansonsten weiß ich auch nicht, sorry.

Habe jetzt auch V2.8.4443 drauf und keine Fehler beobachtet.

ich hab einen...wenn man pop-up window für neue nachrichten eingestellt hat, zeigt er nicht mehr die anzahl der nachrichten im pop-up an (wenn es mehrere sind). man sieht nur noch die pfeile nach rechts und links.

Neue Version auf der Homepage 2.8.4559

bisher kein changelog

• Danke
Reaktionen: AndroMe
Mein Kollege hat mir Heute ein Bild gesendet, auf welchem ich in der Kleinanzeige eine hübsche Frau sah, als ich dann auf das Bild Tippte grinste mich eine Gorilla mit hochgestrecktem Mittelfinger an. Er hat es auch von jemandem bekommen und mir weitergeleitet. Wie kann ich das selbst erstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.