WhatsApp Sammelthread

• 871 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2.8.4278 website release / 2012-SEP-10

miscellaneous bug fixes, translations and improvements

V2.8.4278 läuft hier bestens.

Vielleicht sollte ein Mod den Thread-Titel mal anpassen = ohne Versionsnummer

tanquart schrieb:
Versuch doch mal die "zu vielen" Kontakte in Whatsapp zu blockieren.. Dann dürften sie nicht mehr zu sehen sein...

Hallo ,

vielen Dank für die Antwort und tschuldigung für meine späte Antwort :unsure:

Ich habe Whats App und mein Googlemail Konto deinstalliert , den Whats App Ordner gelöscht und dann einfach wieder von vorne begonnen , nach dem 3ten Versuch war alles so wie es sollte !!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
done

• Danke
Reaktionen: LucaToni
Hallo,

warum will whatsapp immer die Kontakte aus dem Telefonbuch verknüpfen?

kann ich das abstellen?

vg
chess

Weil die Telefonnummer zur Identifizierung genutzt wird, und weil Whatsapp ein eigenes Feld in die Kontaktliste einbaut.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Ich glaub die Verknüpfungen kann man nicht unterbinden aber du kannst die Whatsapp Kontakte in den Telefonbucheinstellungen ausblenden, so hab ich es zumindest gemacht.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Gelangweilter schrieb:
Moin.
Ich kann seit 3 Tagen das Profilbild nicht ändern. Es kommt immer die Meldung, es gab ein Problem ich soll es später wieder versuchen. Hat das Problem noch jemand.?

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

Ich zitiere mich selber. Wer diese Meldung auch hat, ohne weiteren Hinweis. Die kommt, wenn das Profilbild nicht die Mindestgroesse hat, die Whatsapp will. Das wird, durch einen Bug, nicht richtig angezeigt, sondern es erscheint diese Meldung.

Hallo Android-Freunde,

ich hab ein kleines Problem. Hab heute meine neue Nummer bekommen und will diese nun auch bei Whatsapp benutzen. Fakt ist: Whatsapp braucht die Nummer nur beim Anmeldevorgang wenn man die Telefonnummer registriert. Denn der App ist es egal welche Simkarte später drin steckt. Das war mir schon vorher klar, nur ist das Problem dass ich jetzt den ganzen Account löschen muss, samt Verläufen um ein neuen Account machen zu können. Mir wäre es aber wichtig den alten account benutzen zu können. Zumindest für eine Woche.

Wäre es möglich eine Datei (oder mehrere) im datafolder von Whatsapp einfach mal zu sichern, und zu löschen, sodass Whatsapp beim starten den üblichen Anmeldeprozess durchführt, bei dem man die Rufnummer eingeben muss? Das wäre Hammer wenn das gehen würde. Oder einfach ein Backup durchführen....

Problem nur: Ich hab ICS, sprich nicht gerootet sondern das original.

Gibt es eine Möglichkeit für mein Vorhaben?

2.8.4443
update auf version 2.8.4443. kein changelog

Oh, das kommt ja jetzt fast täglich!

Gerade installiert - läuft ... :)

Zuletzt bearbeitet:
ist normal bei whatsapp :D früher gab es wirklich jeden tag ein update

Hallo Leute,

ich hatte die Frage schon einmal gestellt glaube ich, ging aber wohl irgendwie unter: Wenn ich über Whatsapp Bilder verschicke beschweren sich die Empfänger über ganz feine Streifen in den Bildern, offenbar ist das nur bei Samsung Handys der Fall (vll. sogar aufs S2 beschränkt ?!), habe selbst solche Bilder mit Streifen auch schon von Samsung Nutzern bekommen. Bei iPhone Nutzern geht es dagegen einwandfrei.. Jemand eine Idee? Im Netz habe ich dazu leider nichts gefunden..

Gruß

nutze nur samsung handys und sehr viele im Freundeskreis haben auch das s2, jedoch ist mir noch nie sowas untergekommen

Das kann auch einfach an WhatsApp liegen, da die Bilder stark komprimiert werden. Haste mal die Version gewechselt?

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

Ich frage mich ja immer noch, was für die Entwickler so schwer daran ist, jedem Kontakt in der Benachrichtigungsleiste eine eigene Benachrichtigung zu geben. Habe denen schon zich mal deswegen geschrieben, Standardantwort es ist nicht geplant, aber evtl. in der Zukunft mal.
Ich brauche ja nicht jede Nachricht unbedingt einzeln aufgezählt bekommen, obwohl das beim iPhone ja der Fall ist, dort wird jede Nachricht einzeln aufgelistet. Aber man sollte doch wenigstens jedem Kontakt eine eigene Meldung geben, wenn schon nicht jeder Nachricht. 5 Nachrichten von 3 Kontakten ist ja ne ganz tolle Info :thumbdn:

• Danke
Reaktionen: LucaToni
@Gelangweilter

Habe immer die aktuellste Version installiert und der Fehler wurde bislang noch nicht behoben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich bei meinem Gerät um einen Einzelfall handelt. Vielleicht liegt es aber auch an der verwendeten ROM, das kann ich leider nicht sagen..

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.