WhatsApp Sammelthread

• 871 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@flyy ist deine sd card gemountet?
entferne mal die sd card wenn möglich während das handy an ist und steck sie erneut rein und dann nochmal Backup probieren

EDIT

ok wird wohl nichts mit sd card entfernen
hab jetzt erst gesehen das du ein nexus hast

Mein Galaxy nexus hat keine sd-karte...

Oder kann man im recovery-menü versehentlich etwas unmounten? ... ich schau mal

hab grad gesehen das du ein nexus hast

Hi,

ich hab eine Problem mit Whatsapp. Seit JB (soweit ich mich erinnere) spielt Whatsapp den Benachrichtigungston solange ab bis ich Whatsapp öffne. Das nervt etwas, da ich nicht immer gleich das Handy zu Hand habe.

Irgendwie finde die einstellung nicht mit der man das Verhindern kann. Mir würde ein einmaliges Abspielen des Tones völlig ausreichen :D

update auf der homepage auf version: 2.8.1910

2.8.1910 website release / 2012-AUG-06

- miscellaneous bug fixes, translations and improvements
- tweaks and improvements to arabic look and feel
- improved emoji support

@Symm einmaliges abspielen des tons geht nicht, nur für jede nachricht oder überhaupt nicht

@ alle mit Jelly Bean...ich weiß nicht, ob JB schon 'komplett' unterstützt wird (sehen wir von custom-roms mal ab). am besten support anschreiben

update auf der homepage auf version: 2.8.1916

bisher kein changelog

• Danke
Reaktionen: r0b
Ich bin mal so frei und kopiere mich aus nem anderen Thread hier rein in der Hoffnung, dass hier vllt. ein paar helfen können.

Hab seit Samstag ein Desire C weil ich mein SGS verloren hab. Samstag Nachmittag hab ich es das erste mal probiert. Seit ich das Desire hab kommt nur noch eine Fehlermeldung "Keine Verbindung möglich. Später erneut versuchen".
Diese kommt seit Samstag permanent egal ob im Wifi oder 3g.
Bei meinem SGS damals hats nach nem Factoryreset erst wieder funktioniert. Beim Desire hab ich auch schon 2 gemacht aber ohne Erfolg, die Meldung bleibt die selbe. :(

Jensi schrieb:
@ alle mit Jelly Bean...ich weiß nicht, ob JB schon 'komplett' unterstützt wird (sehen wir von custom-roms mal ab). am besten support anschreiben

es ist aber extrem nervig, ich nutze die funktion bilder und videos per whatsapp zu versenden schon hin und wieder. irgendwie scheine ich ja auch der einzige mit dem problem zu sein. ich bin für jeden tipp dankbar.

Mangels eines zweiten Android-Handys kann ich es leider nicht testen, aber vielleicht wisst ihr es ja.
Kann man immer noch sowas wie Whatsapp Sniffer bei Android verwenden, oder werden die Konversationen inzwischen verschlüsselt übermittelt?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

sy21 schrieb:
Mangels eines zweiten Android-Handys kann ich es leider nicht testen, aber vielleicht wisst ihr es ja.
Kann man immer noch sowas wie Whatsapp Sniffer bei Android verwenden, oder werden die Konversationen inzwischen verschlüsselt übermittelt?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Da würde mich auch mal Brennend Interessieren. Den Bericht in der Computer Bild fand ich doch schon schockierend.

Auch das das gesammte Telefonbuch vom Hersteller runter geladen wird. :(

sy21 schrieb:

Kann man immer noch verwenden, nix mit Verschlüsselung. Heute im öffentlichen WLan-Spot getestet.

Opfer war meine bessere Hälfte, damit hier keine Mißverständnisse aufkommen ;)

sy21 schrieb:

Da dies die Macher der App bis heute nicht juckt kann man natuerlich immer noch die Texte abgreifen. Da wird sich wohl auch nicht mehr viel daran aendern. Wer wichtige Sachen verschicken will, der nutzt zB PGP mit eMail.

Ja, das ist wirklich schade... Wie kann man denn Mails unter Android verschlüsseln? Ich nutze dafür eigentlich S/MIME, habe aber noch kein Mailprogramm gefunden, das das kann :(

Geht das nur im öffentlichen W-Lan oder bin ich in einem W-Lan wo mehrere Zugriff haben auch nicht sicher?

@copkiller
spielt keine rolle
in einem öffentlichem WLAN ist die Gefahr halt größer
aber theoretisch wäre das zb in deinem heimwlan auch möglich, wenn jemand auf dein WLAN zugreifen kann und sich nen dummen Scherz erlauben möchte.

• Danke
Reaktionen: cop
Gelangweilter schrieb:
Da dies die Macher der App bis heute nicht juckt kann man natuerlich immer noch die Texte abgreifen. Da wird sich wohl auch nicht mehr viel daran aendern. Wer wichtige Sachen verschicken will, der nutzt zB PGP mit eMail.

Ich denke wirklich es muss irgendwann einfach ein Wechsel her zu nem neuen Dienst. Whatsapp hat sich seit start so gut wie überhaupt nicht weiter entwickelt, es ist wirklich langsam ein wenig lächerlich.

Verstehe leider auch nicht, warum die App nicht mal richtig weiterentwickelt wird. Andere solcher Apps sind viel Umfangreicher oder zumindest in vielen Belangen besser gemacht. Nur hat die keiner von meinen hunderten Kontakten...

gibt schlimmeres. per mobiler datenverbindung ist es wohl sicher und ansonsten sollte man eh nur sichere WLANs nutzen. uni-wlan und telekom-hotspots sind wohl auch sicher. wer andere offene wlans nutzt, ist selbst schuld...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:43 Uhr wurde um 16:48 Uhr ergänzt:

flyyy schrieb:
seit ich jelly bean auf meinem nexus habe, kann ich in whatsapp keine bilder mehr herunterladen (die vorschaubildchen werden aber gangezeigt) und auch keine bilder versenden. jemand eine idee woran das liegt? die speicher ist nicht voll. cache gelöscht, neu installiert...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:58 Uhr wurde um 19:59 Uhr ergänzt:

whatapp fragt mich nach der installation nicht, ob ich einen chat-verlauf wiederherstellen möchte. das sollte doch gehen...

das problem besteht, seit ich das rom drauf habe: xda-developers - View Single Post - [ROM][GSM] Jr5 (JRO03D / 4.1.1): MCR - Jelly Bean, APM, button mods, TBA + more!

also, ich kann in whatsapp den chatverlauf nicht sichern, ich bekomme einen fehler. wie bekomme ich den whatsapp-verlauf gesichert, wenn ich das rom wechsle?

ich habe folgendes Problem:
Bei WhatsApp kann man in den Einstellungen die Farbe des Statusleistensymbols ändern.

Egal welche Farbe ich auswähle - das Symbol bleibt strikt weiß -.-

Hat jemand auch dieses Problem? Oder hatte es und hat es gelöst?

Hab die App schon mehrmals neu installiert - hilft nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.