WhatsApp Sammelthread

• 871 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das weiss es nicht, aber wenn du eine falsche Nummer eingibst, kannst du es nicht nutzen. Also was hättest du davon, eine falsche einzugeben?
So ähnlich werden die Macher von WhatsApp denken und sich darauf verlassen, dass niemand so blöd ist.

Bye, Klaus

Mufflon schrieb:
Das weiss es nicht, aber wenn du eine falsche Nummer eingibst, kannst du es nicht nutzen.

Wenn es das nicht weiss, woher hat es dann die Information das eine andere Nummer falsch ist?

mop schrieb:
Woher weiss Whatsapp das dies die richtige Nummer ist?
Ergänzung:
Auch durch Wiederherstellen des Backups von WhatsApp wird die korrekte Nummer erkannt.

Na, von dir. Als du das erste Mal WhatsApp gestartet hast, hast du doch deine Telefonnummer angegeben. Wenn du jetzt eine andere angibst, kannst du WhatApp nicht nutzen, denn diese Nummer ist ja nicht bekannt dort. Und WhatsApp hat ja die Berechtigung, deine Sim-Karte, Telefonnummer, Geräte-ID, Subscriber-ID, Netzwerk und noch eine Menge anderer Sachen auszulesen auszulesen.

Bye, Klaus

nica schrieb:
Ergänzung:
Auch durch Wiederherstellen des Backups von WhatsApp wird die korrekte Nummer erkannt.

Ich hatte aber kein Backup gemacht, sondern nach dem Wipe alles neu ueber den Play Store installiert.
Vielleicht wird es durch bestimmte Daten auf der SD-Karte erkannt, da der Wipe ja nur den internen Speicher des Handys betrifft.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:32 Uhr wurde um 09:34 Uhr ergänzt:

Mufflon schrieb:
Na, von dir. Als du das erste Mal WhatsApp gestartet hast, hast du doch deine Telefonnummer angegeben. Wenn du jetzt eine andere angibst, kannst du WhatApp nicht nutzen, denn diese Nummer ist ja nicht bekannt dort. Und WhatsApp hat ja die Berechtigung, deine Sim-Karte, Telefonnummer, Geräte-ID, Subscriber-ID, Netzwerk und noch eine Menge anderer Sachen auszulesen auszulesen.

Bye, Klaus

Jetzt kommen wir der Sache naeher,also Telefonnummer in Kombi mit Geraete-ID...

Hallo,

ich nutze ausserhalb Deutschlands fast immer Prepaid Karten der lokalen Anbieter, zuletzt Telenor in Norwegen.

WhatsApp funktioniert dann weiterhin genauso wie vorher - es muss nicht neu freigeschaltet sein und die anderen sehen mein Whatsapp unter meiner normalen Deutschen Nummer.

WhatsApp macht das irgendwie an der GeräteID oder IMEI fest ...

Gruß Mario

Update auf der Homepage auf Version 2.8.1294

2.8.1294 website release / 2012-JUL-25

- miscellaneous bug fixes, translations and improvements

Ich finde es ein wenig erstaunlich, dass der Mist immer noch nicht ansatzweise an Android 4.0 angepasst ist. Das Design ist völlig überholt und es läuft auch noch schlecht. So langsam hab ich große Lust einfach mal den Messenger zu wechseln.

geht mir genauso..

jetzt gibt es bald 1 jahr 4.0 und fast jede "kleine" app ist mittlerweile angepasst und
so eine große app wie whatsapp bekommt es nicht hin

ich bin mal gespannt wann sie die notificationleiste von jellybean untersützen..

das problem ist einfach jeder benutzt whatsapp, da ist ein wechsel für mich eigentlich unmöglich..

milden schrieb:
das problem ist einfach jeder benutzt whatsapp, da ist ein wechsel für mich eigentlich unmöglich..

bei mir genau so; aber vielleicht ist es auch der Grund wieso die das nicht anpassen weil noch einige mit Versionen unter 4.0 rumlaufen - keine Ahnung

LucaToni schrieb:
bei mir genau so; aber vielleicht ist es auch der Grund wieso die das nicht anpassen weil noch einige mit Versionen unter 4.0 rumlaufen - keine Ahnung

Naja die Designrichtlinien die mit Android 4 rausgebracht wurden, nützen ja nicht nur Android 4 Usern was, sie nützen allen was. Der Menübutton der in Android 4 eingeführt wurde, wird bei älteren Telefonen einfach zusätzlich durch die Menütaste ausgelöst. Das ist ein wunderbarer Kompromiss und hat schon bei hunderten Apps funktioniert.

Außerdem müssen die mal in den Kopf kriegen, dass Android kein iPhone ist. Ich brauche auf Android keine App die aussieht wie ne schlecht kopierte iPhone app. :cursing:

Es ist so furchtbar wie eine so bekannte App all diese Richtlinien einfach ignoriert. Bin da persönlich beim Design schon anspruchsvoll und zickig. Häßliche Apps mag ich nicht, egal ob sie funktionieren oder nicht. Und wenn das auf nem GNex noch ruckelt is bei mir vorbei... :cursing:

Das mit der iPhone Kopie...das nennt sich Plattform übergreifend. Hersteller haben durchaus ein Interesse daran, dass ihre Produkte auf verschiedenen Plattformen gleich aussehen, und, wenn möglich, sich auch gleich verhalten.
Ich persönlich benutzte WhatsappPlus. Das hat einiges von ics drin und ist zusätzlich noch anpassbar.

Aus einer fernen Galaxie getappt

Update auf der homepage auf die version 2.8.1355

kein changelog

Gerade WhatsApp geöffnet und eine Meldung über eine neue Version bekomme, welche bereit zur Installation ist..
Auf okay gedrückt und sofort wurde installiert!
ergo läd WhatsApp die apk im Hintergrund herunter!
Weiß ja nicht was ich davon halten soll..

Gesendet mit meinem LG Optimus Speed (CM7.2) mit Tapatalk 2

pleitegeier schrieb:
Gerade WhatsApp geöffnet und eine Meldung über eine neue Version bekomme, welche bereit zur Installation ist..
Auf okay gedrückt und sofort wurde installiert!
ergo läd WhatsApp die apk im Hintergrund herunter!
Weiß ja nicht was ich davon halten soll..

wenn es standartmäsig über denn Play store geupdatet wird und es sich hierbei um Version 2.7.9946 handelt sollte alles klar sein.

Ging von 2.8.1218 auf 2.8.1355 ;-)
Also nicht über den Playstore

ja, das ist schon komisch.
auf der changelog-seite steht zwar "...The software will upgrade automatically. Please upgrade frequently to get bug fixes and improvements. ...",
aber bei mir war das noch nie der Fall.
:confused2::confused2::confused2:

Wenn mans von der Seite installiert - dann nicht. Zumindest bei mir nicht :D

Muss jetz doch mal fragen...Wonis denn der unterschied zwischen hp und play store version??gibzs fuer ersteres schneller updates??

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ja, auf der Homepage gibt es quasi jeden Tag ein Update.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.