WhatsApp Sammelthread

• 871 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moinsen Zusammen,

ich habe eine kleine Frage und zwar fliege ich am Samstag in die USA. Ich habe mir eine US-T-Mobile SimKarte besorgt die ich in den USA nutzen werde. Kann ich dann mein aktuelles Whatsapp weiternutzen? Also können meine Freunde wie gewohnt an meine deutsche D1 (Congstar) Nummer schreiben und die Nachrichten kommen dann an?

Oder muss ich zwangsläufig bei einer neuen SIM auch das Whatsapp auf diese Nummer registrieren? Vielleicht hat damit ja jemand Erfahrungen gemacht.

Testen kann ich das nicht da die US-SIM nur in den USA geschaltet ist.

Wäre super wenn jemand zeitnah eine antwort weiß.

Device: Samsung Galaxy SII
APP: Whatsapp V 2.7.9946
Deutsche SIM: Congstar
US-SIM: T-Mobile US

Nein, kein Problem. Einfach normal weiternutzen.

• Danke
Reaktionen: Huetten
Vielen Dank für die Schnelle Info!

-DICHT-

wenn du mit der us sim eine neue nummer bekommst mußt du dich natürlich wieder 'neu' registrieren.
whatsapp ist nunmal an die telefonnummer gekoppelt.

Das stimmt so nicht. WhatsApp bleibt an die normale Nummer gekoppelt.

Keinesfalls neu registrieren für einen Urlaub...

• Danke
ja, das is schon klar, aber er bekommt doch mit der us sim eine neue nummer ?
kann er dann das bereits 'registrierte' whatsapp überhaupt nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
Nach meiner Erfahrung meckert Whatsapp, wenn es auf einem Handy mit anderer SIM gestartet wird. aber ist länger her, vielleicht brachte zwischenzeitlich ein Update insoweit Abhilfe.

Mein Tip ist sonst als Alternative der KIK-Messenger. Der arbeitet accountbasiert. Müssen potentielle Kommunikationspartner dann natürlich auch verwenden.

Grüße, Michael

Völlig egal, welche SIM drin ist. Die Nachrichten kommen ja über das Internet.

• Danke
Die kommen zwar über das Netz, sind aber an die Mobilfunk Nummer gebunden. Macht er die US Sim rein muss er die neu registrieren. Nachrichten, die an die deutsche SIM geschickt werden bekommt er dann nicht so lange die US drinne ist.

Richtig. Eine Nummer = 1 Account -> Neue Nummer (US) = Neuer Account

Man kann Nummern nicht Koppeln. D.h. all deine Kontakte müssen dann an die US Nummer schreiben.

Es gibt hier ja zwei verschiedene Meinungen von erfahrenen Usern. Ich werde das heute Abend mal mit einer zweiten "Deutschen" SimKarte testen und berichten.

Die einzige Möglichkeit die es gibt das ganze zu umgehen ist folgende:

- US SIM rein
- WhatsApp reklamiert
- Neu verifizieren
- Jedoch im WhatsApp die DE Nummer angeben
- Es läuft ein Timer von etwa 8min. Da WhatsApp eine Nachricht mit Code an die DE Nummer schicken wird kann es sich nicht selber verifizieren.
- Nachdem der Time abgelaufen ist, kann man Manuell den 4-Stelligen Code eingeben
- Dann läuft WhatsApp mit der DE Nummer - im Tel. ist aber die US

Das ganze dauert dann aber etwa 10-15min.

Funktioniert ohne Probleme mit der neuen SIM!!!
selbst ohne SIM klappt es weiterhin über W-LAN!

Gesendet mit meinem LG Optimus Speed (CM7.2) mit Tapatalk 2

Moinsen,

habs vorhin mal getestet mit einer zweiten Karte........Es klappt OHNE Probleme. Ich kann weiterhin von meinem alten WA Account schreiben (also von der NUmmer) und auf meiner alten NUmmer auch weiterhin WA Messages empfangen.

;)

Klingt eigentlich logisch, denn sonst würde es über Emulatoren wie z.B. Bluestacks ja gar nicht gehen, da dort ja gar keine SIM vorhanden ist.

Seufz.

Mein Registrierung ist an meine normale Rufnummer gebunden. Die App ist an mein Gerät gebunden. Aber welche SIM nach der erstmaligen Registrierung drin ist, ist egal.

Aber bitte, ihr könnt euch gerne neu registrieren, wenn ihr wollt. ;)

Bei mir klappt es mit den UrlaubSIM prima. Und bei anderen ja auch, wie man hier inzwischen sieht... :)

• Danke
Reaktionen: Jensi
Bezweifel ich ja auch gar nicht, falls du dich auf mich beziehst.

Finde ich zudem gut zu wissen, dass es funktioniert, denn im August werde ich ebenfalls ins Ausland gehen und hab mir schon ne Prepaid Karte von dort besorgt. Da werde ich es genauso machen, um teure Roaminggebühren zu umgehen.

ja, gut zu wissen Nica. Danke für die Klarstellung, man lernt halt nie aus:D

und, mit wlan funzt es ja auch ohne sim^^

neues Update auf der Homepage auf Version 2.8.529

2.8.529 website release / 2012-JUL-12

miscellaneous bug fixes, translations and improvements

• Danke
Reaktionen: r0b
update auf der Homepage auf die Version 2.8.736

kein changelog

• Danke
Reaktionen: r0b
Status