Whatsapp Remote Control

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Ky Mani

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,

ich bin auch der Suche nach einer Möglichkeit wie ich Whatsapp auf dem einen Smartphone über ein anderes fernsteuern kann.

Ich meine das so:
- Handy A liegt Zuhause und bekommt eine Whatsapp Nachricht von Hugo mit dem Inhalt "Hi"
- Ich bin mit Handy B unterwegs und erhalte dort die Nachricht dass auf Handy A eine Whatsapp Nachricht von Hugo mit dem Inhalt "Hi" eingegangen ist
- Nun möchte ich Hugo an Handy B antworten, diese Nachricht soll aber über den Account von Handy A (das Zuhause liegt) gesendet werden

Hat jemand eine Idee womit sowas umzusetzten wäre? Tasker vielleicht?

Bin für Anregungen dankbar.

Viele Grüße!

AirDroid implementiert bald ein solches Feature. Braucht aber Root.

• Danke
Reaktionen: Ky Mani
Root ist kein Problem. Da bin ich mal gespannt wie das genau funktioniert. Airdroid v2 ist ja auch nicht mehr an das gleiche WLAN verbunden richtig? Ich bezweifel allerdings, dass ich dann an Handy B Pushbenachrichtigungen erhalte, ich denke eher das ich dann regelmäßig über den Browser gucken müsste ob was angekommen ist. Wäre als Notlösung geeignet aber hat noch nicht den Comfort den ich mir vorgestellt habe.

Wobei die Pushbenachrichtigungen vielleicht auch anders zu realisieren sind, mit Pushover könnte so was gehen.

Danke schon mal für den Tipp.

Es gibt einen Danke Button ;)
Wie auch immer: Push ließe sich so garantiert nicht realisieren. AirDroid 2 habe ich noch nie außerhalb eines WLANs getestet.... Eine andere Möglichkeit könnte ich mir nicht denken. Tasker kommt da nicht in Frage. Leider wäre das AirDroid layout zudem nur für größere Screens gedacht (Tablets oder PC s)...

• Danke
Reaktionen: Ky Mani