Whatsapp push klappt nicht wirklich!

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
daywalker1911

daywalker1911

Enthusiast
1.039
Hallo leute!
Ich hab heute auf dem Z1c meiner freundin die C-Rom drauf gemacht und alles läuft prima..nur der push bei whatsapp klappt einfach nicht!
Ich habe dann aus dem store die app root push notification fixer runter geladen und ausgeführt..ich hab die zeiten für den heartbeat auf die empfohlenen werte eingestellt und neu gestartet.
Das Problem besteht aber immer noch!

Meine frage is: in welches datei auf dem handy sind die einstellungen vermerkt?muss ja irgendwo gespeichert sein sodass die vom System ausgeführt werden können.

Sie hat momentan eine andere auf Kitkat basierende rom drauf..irgendwas mir candykat oder so ähnlich..da klappt es ohne probleme..aber da hat sie probleme mit der lautstärke und sich ständig verschieben des hintergrundbildes!

Ich hoffe es kann mir einer helfen wo ich wie was verändert muss um den gewünschten erfolg zu erzielen!

Vielen dank schon mal für hilfreiche tipps

Tritt das Problem nur bei WLAN-Verbindung auf oder auch bei UMTS/LTE?

Funktionieren Notifications von anderen Messengern? (Facebook, Hangouts, ...)

Nein das tritt bei allen Datenverbindungen auf..facebook oder ähnliches hat die gleichen probleme..
Das selbe Phänomen hab ich auf meinen galaxy s4 auch mit verschiedenen roms..auf meiner aktuellen slimkat 4.3 rom geht das alles ohne probleme..werd daraus echt nicht schlau..und mein englisch is zu mies um direkt mal den entwickler der von mir genannten app zu fragen was seine app genau ändert

Treten die Verzögerungen auch auf, wenn das Display eingeschaltet ist?
Wenn es dann funktioniert, könnte es ein Problem mit dem DeepSleep sein.
STAMINA hast du aber abgeschaltet, oder?

Bei display aus geht es mal kurz..paar minuten später geht aber nichts mehr..
Stamina gibt es bei dieses custom rom nicht..
Kann man den deep sleep manuell ändern?

Klingt nach einem DeepSleep Problem. Wenn es nur bei einer WLAN-Verbindung
aufträte, würde ich das ARP-Offloading abschalten. Aber da es auch mit UMTS/LTE
passiert, muß es wohl was anderes sein...

Was könnte ich dagegen machen?
Kernel wechsel würde mir da einfallen..nur gefunden hab ich noch keinen

Danke..werd ich mal testen morgen.
Aber allgemein gibt es keine lösung dazu oder ?

Zumindest keine, die mir bekannt ist. Du kannst natürlich mal WA komplett
deinstallieren, den Dalvik-Cache löschen und WA neu installieren - vielleicht hilft's...

hab ich auch schon gemacht..ohne erfolg .
Muss doch wohl irgendwie machbar sein dieses problem zu lösen ?!

Tja bis jetzt hab ich keine lösung gefunden..wie gesagt wäre mein englisch besser würde ich den entwickler von der PNF app fragen was geändert wird und ich würde dies manuell machen

Kann es daran liegen das ich mit titanium wiederherstelle?

Ok liegt am titanium..whatsapp normal installieren und es geht!

pro-pain schrieb:
Klingt nach einem DeepSleep Problem. Wenn es nur bei einer WLAN-Verbindung
aufträte, würde ich das ARP-Offloading abschalten. Aber da es auch mit UMTS/LTE
passiert, muß es wohl was anderes sein...

Das mit dem WA hat ein Problem nur im WLAN habe ich des öfteren, aber nur in meinem Home WLAN, auf der Arbeit nicht. Kann dies mit dem ARP-Offloading zu tun haben? Wenn ja, wie deaktiviere ich dies? Vielen Dank schonmal im voraus für die Hilfe. :smile:

Ach Mist, sry. Mea culpa, mea maxima culpa. Habs irgendwie übersehen gehabt, und das, obwohl ich den ganzen Thread durchgegangen bin. Ich trottel. :sad: