Whatsapp Profile Pictures dauerhaft speichern möglich?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tobi92

Gesperrt
7
Hi
ich suche eine Möglichkeit, die Bilder im Ordner "Profile-Pictures" dauerhaft zu sichern, da ich gern die Bilder meiner Freunde immer dabei habe oder sie als Kontaktbilder verwenden möchte. Diese werden ja, wenn diese ein neues Profilbild einstellen oder ihr Profilbild ganz entfernen, erst unlesbar überschrieben und nach dem nächsten Neustart des Geräts ganz gelöscht.
Dieser Ordner ist komplett unabhängig vom Ordner "Profile-Images" oder? Dort werden meine Profilbilder gespeichert nehme ich an.

Gibt es also eine Möglichkeit, die Bilder im Pictures-Ordner dauerhaft zu behalten und dort mehere Bilder eines Kontakts zu speichern? Problematisch ist das wohl nur, da immer die feste Telefonnummer des Kontakts für das eine Bild verwendet wird und somit bei neuen Bildern überschrieben wird.
Oder muss man man die manuell am PC oder am Smartphone per Dateimanager verschieben/sichern?
In der Gallerie App werden leider nur die Bilder angezeigt, die ich per Whatsapp geschickt bekommen habe, nicht aber die Profile-Pictures.
In der KontakteApp kann ich dann nur Bilder aus der Gallerie als Kontaktbilder einfügen, nicht aber frei mit dem Dateimanager wählen.

Ich habe auch schon versucht, ein Bild wiederherzustellen. Die Windowsfotoanzeige zeigt es schon nicht mehr an: "beschädigt oder zu groß".
Lies sich mit keinem Wiederherstellungsprogramm öffnen, wobei ich nicht auf das "tragbare Gerät"/Smartphone zugreifen konnte und das Bild nirgendwohin mehr kopieren konnte. Nach dem Neustart des Smartphone ists nun ganz verschwunden.

Lassen sich also was den Profile-Pictures-Ordner von Whatsapp betrifft gelöschte Bilder wiederherstellen oder das automatische Überschreiben und Löschen vorhandener Bilder verhindern?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Bilder doch aus dem Ordner Profilimages rauskopieren und in einem eigenen Ordner speichern, dann bleiben sie Dir erhalten. Oder versteh ich Dich da falsch?

Geht das das auch am Smartphone?Problematisch ist das wohl nur, da immer die feste Telefonnummer des Kontakts für das eine Bild verwendet wird und somit bei neuen Bildern überschrieben wird.
Ich suche aber eine halbwegs automatisierte Funktion. Sodass die Bilder dauerhaft gesichert sind, nicht gelöscht oder durch neue Profilbilder überschrieben werden.

Zuletzt bearbeitet:
Geht nur manuell, aber auch am Smartphone

Zuletzt bearbeitet: