WhatsApp Profilbilder im Explorer weg

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Glubberer73

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Bisher konnte ich über den Pfad: .../Whatsapp/Profile Pictures
die aktuellen Profibilder meiner Whatsapp-kontakte anwählen und dann in "groß" ansehen.

Hier aktualisiert sich seit ein paar Tagen nichts mehr, obwohl sich im Whatsapp die Bilder noch aktualisieren. Auch das Foto eines neuen Kontaktes ist im Pfad nicht vorhanden.

Hat noch jemand das Problem, oder weiß wie ich das wieder einstelle?

Oder gibt es alternativ im Whatsapp die Möglichkeit die Bilder in groß anzusehen (wie ich das früher von meinem Nokia kannte).

Danke schon mal!

Wo liegt das Problem? In Wa auf Kontaktinfo klicken und dann auf's Bild! Und schwupp isses groß..

• Danke
Reaktionen: Glubberer73
Erstmal danke!
Hatt ich bisher nicht gewusst.
Wenn man mehr Fotos ansehen will, ist das aber doch umständlich. Einfach alle nacheinander im Explorer ansehen war schon praktisch...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Also bei funktioniert das, allerdings nur mit Quickpick! Und da muss man die versteckten Ordner sichtbar machen! (storage /emulated /0 /whatsapp) ist der Pfad beim S4!

Falsch.. Ich sehe gerade mit dem normalen Explorer habe ich auch Zugriff darauf! Komisch.. Bei meinem duos komm ich in den Pfad nicht rein, nur über Quickpic..

Zuletzt bearbeitet:
Genau da liegt mein Problem seit ca. einer Woche.
Der Ordner ist da. In ihm auch um die 40 Bilder meiner Kontakte.
Nur aktualisiert nichts mehr und neue Bilder von neuen Kontakten sind auch nicht da...
Ich war mal Mitglied in einer größeren Gruppe mit mir zum Teil unbekannten Mitgliedern. Deren Bilder wurden da auch gespeichert und die hab irgendwann gelöscht von Hand.
Kann das die Ursache sein?

Ich würde den Ordner mal löschen, wenn Wa geschlossen ist und Handy bzw. Wa neu starten!
Wenn Kontakte neue Bilder haben hilft es auch die erstmal in Wa anzuklicken (w. o. Beschrieben) dann werden sie auch im Ordner aktualisiert!