WhatsApp Profilbilder downloaden

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

ThisIsMeAgain

Ambitioniertes Mitglied
24
Leider kann man ja keine Screenshots mehr davon machen. Total nervig.

Die einzige Möglichkeit, die ich kenne, ist vom PC mit WhatsApp Web über den Browser. Da kann man das Bild runterladen, man muss anschließend die Dateiendung in .jpg ändern. Mir ist die Lösung aber zu umständlich, man hat auch nicht immer Zugang dazu, wenn man unterwegs ist (oder Personen ohne PC). Ich suche eine Lösung, die auch vom Handy aus funktioniert.

Weiß jemand rat?

Kann irgendein WA Mod die Profilbilder downloaden?

hast du root?

Nutzen hierfür WAW Photo Sync.
Das geht ohne Root

Wegen datenschutzgründen musste das entsprechend abgeändert werden dass man keine Screenshots mehr machen kann. Der Gesetzgeber denkt aber nicht so weit dass am PC das durchaus weiterhin möglich ist. Typisch Politiker wieder mal nicht zu Ende gedacht. Aber zumindest hat man es geschafft vielen uns Bein zu pinkeln so wie eben Politiker handeln.

Die denken auch nicht dass man die Nutzer bevormundet der jeder Nutzer ist selbst verantwortlich für das was er postet und wenn einer nicht genügend Hirn hat dann ist es normal so das wird sich mit derartigen Gesetzgebungen auch nicht ändern.

• Danke
Reaktionen: ThisIsMeAgain
xyzUpdate schrieb:
Nutzen hierfür WAW Photo Sync.
Das geht ohne Root
WAW Photo Sync ist auch das einzige, was ich gefunden habe. Leider bleibe ich dort schon bei der Verknüpfung mit WhatsApp stecken. Das klappt einfach nicht. Man bekommt einen QR Code zu abscannen mit Whatsapp. Nur wie soll ich das Abscannen, wenn die App auf dem selben Handy läuft, wie WhatsApp?
Habe es mit nem Tablet abfotografiert und dann gescannt mit WhatsApp: bekomme dann die Fehlermeldung Gerät kann nicht hinzugefügt werden (oder ähnlich). Auch über die Telefonnummer klappte es nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

chris1995 schrieb:
nein, kein root