WhatsApp Probleme und ...

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
9.121
... und hier geht es weiter.

Zuletzt bearbeitet:
@ GalaxyZero3 ^^ :cool:
Check deine Voraussetzungen:
- läuft auf deinem S4 bereits der neue Bootloader? (relevant für Firmware Wahl und Knox Warranty Flag)
- falls noch mit altem Bootloader bestückt: nutze eine 'pre Knox Firmware', das vereinfacht die Angelegenheit :cool:
Andernfalls sag 'Hallo' zu 0x1 :rolleyes:

Ein möglicher Lösungsansatz:

☆ Nandroid Backup auf PC sichern
☆ Smartphone entsprechend der Anleitung flashen, root und busybox zu installieren ist hierbei Pflicht, sonst wäre die Mühe umsonst
☆ ggf. einen Hard Reset ausführen
■ dein Handy sollte wieder problemlos funktionieren
☆ Nandroid Backup zurück aufs Smartphone kopieren, Ordnerstruktur beachten !
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.h3r3t1c.bkrestore
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.h3r3t1c.bkrestore.pro und ggf. auch https://market.android.com/details?id=de.goddchen.android.nandroidbrowservia Smartphone downloaden, installieren und ausführen
☆ WhatsApp Ordner und- falls vorhanden- Kontakte/Anruflisten/SMS aus dem Backup extrahieren/wiederherstellen (keine Systemdateien, nur das, was Du wirklich dringend benötigtst!).

...dieser Weg sollte eine Möglichkeit darstellen. Was aber nicht im Backup vorhanden ist, kann auch nicht mehr hergestellt werden.;)

MfG

...wie immer: du führst diese Schritte aus, ergo dein Risiko, dein Erfolg :cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hö, was ich jezt nicht ganz checke, was ist jetzt der Pad wo sich die Kontakte befinden ? und whatsapp finde ich irgendwie nicht ?°?°°?

... schon mal die Screenshots angesehen, welche per Link Teil des How To wurden ?:rolleyes:
Mutmaßlich nicht ...
...und wo ist der WhatsApp Ordner nach der Installation von WhatsApp zu finden? ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:36 Uhr wurde um 12:41 Uhr ergänzt:

Ach ja, die Pro Version musst du wohl kaufen, die Free Version kann, muss aber nicht deinen Anforderungen gerecht werden.

moment wo sind da screeNS ?
im Stammverzeichnis finde ich keinen Whatsapp Ordner. Nur unter data/data/com.whatsapp

... was nicht vorhanden ist, kann auch nicht mehr hergestellt werden.
Der WhatsApp Ordner sollte -wenn vorhanden- im root Verzeichnis der internen SD vorhanden sein, so auch in deinem Backup (und ohne root siehst du diesen nicht auf der internen SD).
:p Screenshots hingegen siehst du, wenn du die Links klickst und die so angebotene Info ansiehst,liest und verstehst. Damit sollte dir auch klar sein, wie Du wieder an SMS/Anruflisten & Co. rankommst, sofern vorab gesichert.

Ideal wäre natürlich, wenn du dich Schritt für Schritt durch das Mini How To arbeitest, anstatt planlos kreuz und quer zu murksen ;)

Rückfragen sind immer willkommen,idealerweise liest Du vor deinem Folgeposting aber, was Du vorab an Informationen erhalten hast. Das schafft einen einheitlichen Wissensstand und erleichtert die Prozedur erheblich.
Indem du schilderst, was Du gerade machst, könnte man übrigens gezielt helfen, ggf. auch den einen oder anderen Arbeitsschritt modifizieren, ergo: 'be as brief as you can!' :cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GalaxyZero3
Yessss Yessss, die Kontakte sind wieder da :). Danke Nightly, bist der beste :)

... ;-) nicht wirklich, freue mich aber mit dir. Theoretisch solltest du nun all deinen Privatkram wieder herstellen können, also nicht nur Kontakte, sondern auch Bilder, Musik,...

• Danke
hm, finde den Whatsapp ordner nicht und dcim auch nicht :/, hatte die meisten Bilder auf na micro SD, da mir sowas schon 5 mal passiert ist. Aber wieso kommt es zu Ausfällen bei Google Sync ?

... das liegt IMHO entweder an den sync Einstellungen, an einem falsch konfigurierten Firewall oder deine Firmware hatte einen Hänger.
WhatsApp sollte aber vorhanden sein, einfach mal das Backup komplett sichten ;-)

;-)

/storage/emulated/0/WhatsApp

/storage/emulated/0/DCIM

Zuletzt bearbeitet:
Whatsapp sowie andere Apps konnte die app selber wiederherstellen... ich weiß net wo die, die Daten gefunden hat. ich suche noch vergebens nach den Bildern, bin weiterhin auf eure Hilfe angewiesen

... einfach an die Standard Pfade halten

• Danke
Sind alles andere Ordner, ich schick dir am besten Screenshots ... ? Aber ixg weiß nicht genau wie ? hab keine Lust die hier zu Uppen, wenn es nicht sein muss, am Konfortablesten wäre nen Messenger

Es geht hier nicht (mehr) um einen Brick oder was ähnliches und WhatsApp Probleme sind nichts S3 spezifisches. Ich würde mal stark vorschlagen ihr macht weiter in Whatsapp auf Android-Hilfe.de denn hier ist es OT.

... eine der beiden Apps sollte den WhatsApp Ordner zum Vorschein bringen :)

Zuletzt bearbeitet:
Whatsapp hab ich doch schon geschafft. Ich finde den Bilder Ordner nicht, die Pfade, die du mir angibst, exisiteren im Handy, aber nicht im Backup, ich würde dir die Struktur gerne abscreenshotten und irgendwie schicken ? Wie mach ich das am besten ?

Per Mygallerie Link z. B.

... womit wir hier aber wieder OT wären