WhatsApp Probleme beim Galaxy S3

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dede09

dede09

Neues Mitglied
1
Hallo alle zusammen,

ich habe bei der Nutzung von WhatsApp auf meinem Galaxy S3 plötzlich Probleme.
Bis gestern funktionierte alles hervorragend.
Seit heute nun folgender Zustand.
1. Ich kann ganz normal Bilder versenden und empfangen.
2. Die Bilder zieht es auch normal in meine Galerie.
3. Ich kann Videos versenden und die Empfänger erhalten sie und können sie auch normal öffnen.
4. Bei mir treten nun PLÖTZLICH beim EMPFANG von Videos dahingehend Probleme auf, dass ich
a) diese überhaupt nicht herunterladen kann
(es wird folgender Text angezeigt: "Download fehlgeschlagen. Der Download konnte nicht abgeschlossen werden. Bitte später erneut versuchen"
ODER
b) sie zwar herunterladen kann, sie sich auch abspielen lassen, aber sich nicht automatisch in die Galerie ziehen.
Mithin kann ich diese dann nicht weiterversenden.

Die Dateigrößen sind in der Regel nicht größer als maximal 2 MB!
Das Senden und Empfangen mache ich daheim über meine WLAN, also nicht übers normale E-Plusnetz (obwohl es bei beiden bisher immer ordentlich und ohne Einschränkung funktionierte).
Mein WLAN funktioniert auch auf dem PC absolut ohne Einschränkungen.

Weiß jemand einen Rat?

Beste Grüße

dede09

Hatte ich auch schon mal. Ein Neustart von Handy und Router brachte aber Hilfe!
Gruß aus Berlin.

@dede09

Das mit den fehlgeschlagenen Downloads hatte ich auch schon mal. Ich hatte es dann später noch mal versucht und es ging. Ich denke mal, dass es an einer zeitweise zu großen Auslastung der Whatsapp-Server liegt. Da gehen ja jeden Tag ein paar Nachrichten samt Videos und Bilder durch :)

Da stimmt vermutlich einfach was mit dem Server nicht. Klingt zumindest mal danach. Alles mal neustarten und wenns nicht geht einfach abwarten. Und wenns dan nicht geht vl neu installieren oder so ^^