dede09
Neues Mitglied
- 1
Hallo alle zusammen,
ich habe bei der Nutzung von WhatsApp auf meinem Galaxy S3 plötzlich Probleme.
Bis gestern funktionierte alles hervorragend.
Seit heute nun folgender Zustand.
1. Ich kann ganz normal Bilder versenden und empfangen.
2. Die Bilder zieht es auch normal in meine Galerie.
3. Ich kann Videos versenden und die Empfänger erhalten sie und können sie auch normal öffnen.
4. Bei mir treten nun PLÖTZLICH beim EMPFANG von Videos dahingehend Probleme auf, dass ich
a) diese überhaupt nicht herunterladen kann
(es wird folgender Text angezeigt: "Download fehlgeschlagen. Der Download konnte nicht abgeschlossen werden. Bitte später erneut versuchen"
ODER
b) sie zwar herunterladen kann, sie sich auch abspielen lassen, aber sich nicht automatisch in die Galerie ziehen.
Mithin kann ich diese dann nicht weiterversenden.
Die Dateigrößen sind in der Regel nicht größer als maximal 2 MB!
Das Senden und Empfangen mache ich daheim über meine WLAN, also nicht übers normale E-Plusnetz (obwohl es bei beiden bisher immer ordentlich und ohne Einschränkung funktionierte).
Mein WLAN funktioniert auch auf dem PC absolut ohne Einschränkungen.
Weiß jemand einen Rat?
Beste Grüße
dede09
ich habe bei der Nutzung von WhatsApp auf meinem Galaxy S3 plötzlich Probleme.
Bis gestern funktionierte alles hervorragend.
Seit heute nun folgender Zustand.
1. Ich kann ganz normal Bilder versenden und empfangen.
2. Die Bilder zieht es auch normal in meine Galerie.
3. Ich kann Videos versenden und die Empfänger erhalten sie und können sie auch normal öffnen.
4. Bei mir treten nun PLÖTZLICH beim EMPFANG von Videos dahingehend Probleme auf, dass ich
a) diese überhaupt nicht herunterladen kann
(es wird folgender Text angezeigt: "Download fehlgeschlagen. Der Download konnte nicht abgeschlossen werden. Bitte später erneut versuchen"
ODER
b) sie zwar herunterladen kann, sie sich auch abspielen lassen, aber sich nicht automatisch in die Galerie ziehen.
Mithin kann ich diese dann nicht weiterversenden.
Die Dateigrößen sind in der Regel nicht größer als maximal 2 MB!
Das Senden und Empfangen mache ich daheim über meine WLAN, also nicht übers normale E-Plusnetz (obwohl es bei beiden bisher immer ordentlich und ohne Einschränkung funktionierte).
Mein WLAN funktioniert auch auf dem PC absolut ohne Einschränkungen.
Weiß jemand einen Rat?
Beste Grüße
dede09