WhatsApp Problem mit Tablet

Also das Backup auf Drive war ist vom 1.9.24 bzw. 7.9.24 ,da sind die Angaben etwas unterschiedlich.
Das lokale Backup bzw der Ordner ist auch vom 7.9.24 ,also dem Tag,wo es passiert ist.
Die paar Tage unterschied sind das kleinste Übel,falls es überhaupt einen Unterschied gibt.
Ich nutze den Google Chrome auf dem Tablet,somit wird das wohl für die Webversion die Verknüpfung sein.
Bei Business kann man ja mit mehreren Geräten verknüpfen,was ja nun auch kein Nachteil im Gegensatz zu vorher ist.
 
OnkelM63 schrieb:
Bei Business kann man ja mit mehreren Geräten verknüpfen,was ja nun auch kein Nachteil im Gegensatz zu vorher ist.
das kann man mit der privaten Version auch seit längerem.
Geräte verknüpfen | WhatsApp-Hilfebereich

OnkelM63 schrieb:
Ich nutze den Google Chrome auf dem Tablet,somit wird das wohl für die Webversion die Verknüpfung sein.
ich dachte du nutzt die WhatsApp App auf dem Tablet?
Oder nutzt du zusätzlich noch WhatsApp Web in Chrome auf dem Tablet?
 
@Kreacher Ich habe ja das WhatsApp in das WhatsApp Business mit der gleichen Festnetznummer übertragen, dadurch wurde das Backup auch erkannt und konnte wiederhergestellt werden, worüber ich sehr froh bin.
Jetzt bin ich wieder erreichbar und habe alle meine Kontakte und bisherigen Nachrichten usw. wieder da und kann wieder schreiben - endlich! Ob mir irgendwas bei der Aktion doch abhanden gekommen ist,werde ich sehen.
Wie viel Platz ich noch auf dem Tablet habe,und wann ich womit eine Verknüpfung erstelle,auf ein anderes Gerät wechsele,wird sich ergeben.
Wichtig war,dass ich wieder erreichbar bin und die Verluste gering bleiben.
Man hat zwar ne Menge Zeit verbracht,aber auch einiges dabei gelernt.
Ich hoffe sehr,dass in nächster Zeit keine weiteren oder neuen Probleme habe.
Allen beteiligten Helfern meinen herzlichen Dank und allen anderen möge mein Beitrag bei ähnlichen Problemen oder Fragen hilfreich sein.
MfG
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 Ich nutze WhatsApp auf dem Tablet, habe auf diesem als Browser den Chrome,nutze aber WhatsApp web nicht und habe daher diese Verknüpfung erstmal ignoriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir nun demnächst den Wechsel der Rufnummer (und auch von Business auf Privat) empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kreacher
OnkelM63 schrieb:
Wie viel Platz ich noch auf dem Tablet habe,und wann ich womit eine Verknüpfung erstelle,auf ein anderes Gerät wechsele,wird sich ergeben.

Das sollte sich (in deinem Interesse) ziemlich schnell ergeben... Siehe auch #44 von @maik005 und meine eigenen weiter oben.

Sonst stehst du in Kürze wieder hier und klagst darüber, dass nun auch WhatsApp-Business nicht mehr zugänglich ist. Android 7 ist eine tickende Zeitbombe zwecks Kompatiblität...

OnkelM63 schrieb:
Ich hoffe sehr,dass in nächster Zeit keine weiteren oder neuen Probleme habe.
siehe oben...


maik005 schrieb:
ich würde dir nun demnächst den Wechsel der Rufnummer (und auch von Business auf Privat) empfehlen.

Auf Business kann man auch als Privatperson bleiben. Ich habe auf diesem Weg jahrelang meine "geschäftl." Nummer neben meiner privaten Nummer auf einem Gerät genutzt, obwohl ich selbst kein Business in dem Sinne angeboten habe, wonach WhatsApp Business sich strenggenommen ja richtet. Eine Nachprüfung oder das Zusenden von Beweisen findet (bislang) nicht statt.

Einen Wechsel der Festnetznummer würde ich aber auf alle Fälle vornehmen. Wer weiß, wie lange Business Festnetznummern unterstützt.
Prepaid-Simkarten kriegt man in jedem Discounter hinterhergeschmissen. Man muss die ja nicht nutzen und aufladen, wenn man sie rein nur für WA haben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kreacher schrieb:
Man muss die ja nicht nutzen und aufladen, wenn man sie rein nur für WA haben möchte.
doch.
Denn sonst wird die irgendwann automatisch gekündigt.
Man hat dann keinen Zugriff mehr auf die Rufnummer und kann WhatsApp nicht mehr neu installieren.
Bekommt dann jemand die Rufnummer und nutzt WhatsApp selbst, wird man automatisch abgemeldet.

Aber der TE hat bestimmt eine Handynummer, die genutzt wird und über die noch kein WhatsApp Konto läuft?
 
@maik005 also von Business auf privat zurück wechseln mit der Festnetz Nummer geht ja nicht,da das keine solchen mehr akzeptiert.
Ob Business irgendwann auch die Festnetz Nummern abschafft, weiß man ja nicht,aber solange man es nicht neu installieren muss,würde das sicher auch noch weiter funktionieren, wie mein WhatsApp bis zur Deinstallation.
Dass ich mein Tablet mit dem alten Android 7 auch schon deshalb Mal wechseln muss ,ist mir schon bewusst.
Prepaid Karten muss man auch nutzen und 1x im Jahr das Guthaben aufladen,sonst wird die gesperrt und die Nummer gelöscht,das ist bekannt.
Ich habe ja eine solche und nutze die eben nur für SMS und unterwegs über WLAN und für Fotos..
WhatsApp von Festnetz auf Handynummer übertragen geht ja nicht,das wäre wieder ein neues Konto,kann man machen - muss man aber nicht ,wenn es nicht unbedingt erforderlich ist.
Ich bin erstmal glücklich überhaupt wieder an der Kommunikation mit meinen Kontakten teilnehmen zu können,alles andere wird sich zeigen.
Danke für eure Tipps und Ratschläge.
 
@OnkelM63 Du kannst bei WhatsApp die Nummer wechseln. Das ist kein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
maik005 schrieb:
doch.
Denn sonst wird die irgendwann automatisch gekündigt.

Also ich habe hier Prepaid-Karten rumfahren, die ich einmal gekauft und seitdem nie mehr aufgeladen habe. Wenn unter "Nutzung" fällt, dass man die Karte gelegentlich mal in Betrieb haben soll, sprich sich gegenseitig mal kurz für 5 Sek. anrufen und abnehmen, sodass ein aktives Gespräch zustande kommt, dann fällt das für mich nicht wirklich unter aktiven Gebrauch.
Meine Karten sind damit schon seit Jahren ohne finanzielle Kosten aktiv.
 
Kreacher schrieb:
dann fällt das für mich nicht wirklich unter aktiven Gebrauch.
Doch, genau das ist es.
Du nutzt die Karte ja dann in einem Handy und führst einen Anruf.
Also aktiv genutzt.
Bei neueren Verträgen muss man aufladen, damit es als aktive Nutzung gilt.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
680
maik005
maik005
ludwigklr
Antworten
4
Aufrufe
324
ludwigklr
ludwigklr
J
Antworten
3
Aufrufe
243
pleitegeier
P
Zurück
Oben Unten