WhatsApp Problem / Gruppen werden im Standby nicht synchronisiert

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sunny250

Neues Mitglied
1
Hi Leute,

ich habe über die Suchfunktion versucht eine Lösung für mein Problem zu finden, aber leider ohne Erfolg.
Mein Problem ist folgendes:
Mein M5 synchronisiert die Nachrichten von Whatsapp im Hintergrund nicht, wenn es sich im Standby befindet. Erst wenn ich das Handy entsperre, werden alle Nachrichten aktualisiert. Das Problem gilt nur für Nachrichten innerhalb von Gruppen. Sobald mir jemand privat eine Nachricht schreibt, bekomme ich eine Meldung.
Das eigentliche Dilemma ist, dass die Reihenfolge aller Nachrichten durcheinander ist. Sprich ein Beitrag von 15:00 uhr erst nach einem Beitrag um 17:00 Uhr einordnet. Das ist dann bei 100 Nachrichten sehr unübersichtlich.
Das Problem hatte ich sowohl mit der neusten Stock-Rom Version als auch mit CM 13, das ich mir gestern erst geflasht haben.

Hat jemand dahingehend das gleiche Problem und kennt eine Lösung?

@sunny250 Hmm hört sich erstmal danach an als hättest du die(hintergrund) Synconisation irgenwo abgeschalten.
Daher die erste Frage ist "Sync" im schnellwahl menu an? (wen du von oben wischst, wen dort kein button auftaucht, über den stift kanst du es hinzufügen)

• Danke
Reaktionen: Zersch
Gegen einen Fehler am M5 oder ausgeschalteter Synchronisation spricht eigentlich dass der Fehler bei Dir nur bei Gruppennachrichten auftritt.
Tritt das innerhalb deines heimischen WLAN oder auch unterwegs auf?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich konnte das Problem wie folgt lösen:
Ich hatte unter Whatsapp -> Einstellungen -> Benachrichtigungen bei "Gruppenbenachrichtigungen" als Benachrichtungston "Keine" ausgewählt, damit ich nicht jede einzelne Gruppe lautlos stellen muss (die die bestehen und falls neue dazukommen). Ich habe dann wieder irgendein Ton zugeteilt und stattdessen alle Gruppen einzeln selbst auf Stumm gestellt.
Damit war dieses Problem dann komischerweise behoben.

Edit(LoopiCB): Neue Frage in entsprechenden Thread verschoben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: loopiCB - Grund: Neue Frage in entsprechenden vorhandenen Thread verschoben