Whatsapp - Problem beim Senden/Empfangen von Medien

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

amara

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo,
Habe eine Frage...
Bin mit den Chats auf ein neues Handy umgezogen, hat auch prima geklappt. Die Bilder sind auch zu sehen, mit Vermerk "abspielen".
Allerdings wenn ich die Bilder anklicke, kommt "sorry, die mediendatei ist nicht auf der sd_karte vorhanden"...
Nur gibt es im LG gar keine externe sd_karte und zudem habe ich alle Dateien aus dem Ordner Media neu eingefügt und kann z. B. in der Galerie alle whats app Bilder, Videos problemlos ansehen.

Hat jemand eine Idee oder Ahnung, woran es liegt?
Danke euch....

Hallo,
ich habe das htc one v und wenn ich die mobile Datenverbindung aktiviert habe, kann ich zwar im Internet surfen, Bilder, Audios und Videos werden aber nicht geladen. Es wird nur angezeigt der Download konnte nicht abgeschlossen werden. An den Whatsappeinstellungen liegt es nicht, ich habe Medien downloads bei mobiler Datenverbindung eigentlich zugelassen. Woran konnte es dann liegen ? Ich bin wirklich ratlos und kurz vor dem verzweifeln.
Im vorraus schon Danke für die Hilfe !

HI und willkommen bei uns!

Ich verschiebe dich mal in unseren Whatsapp-Bereich. ;)

Grüße

Hallo zusammen,

so langsam verzweifle ich hier ein wenig an dem Huawei G630 (Android 4.3) meiner Frau.
Das ROM ist original, schonmal als Info vornweg ;-)
Bei dem Smartphone tritt seit einigen Wochen folgendes Problem auf:
Beim Versuch Medien über z.B. WhatsApp herunterzuladen erscheint nur noch "Download Fehlgeschlagen" Die Meldung für Uploads liegt mir gerade nicht vor.
Es ist egal ob das Gerät eine bestehende WLAN Verbindung aufgabaut hat oder nicht.

Lösungsansätze von mir:
- WhatsApp deinstalliert und neu installiert -> Negativ
- SD Karte am Gerät formatiert -> Negativ
- SD Karte ersetzt und am Gerät formatiert -> Negativ
- Handy zurückgesetzt und Backup über Huawei HiSuite zurückgespielt -> Negativ
- Handy zurückgesetzt und kein Backup eingespielt und WhatsApp über PlayStore installiert -> Negativ
- Handy zurückgesetzt und kein Backup eingespielt und ältere WhatsApp Version installiert -> Negativ

Das Problem tritt u.a. auch beim Upload über die Facebook App auf. Telegramm hingegen funktioniert.

Ich habe echt keinen Plan mehr...und hoffe auf eure Hilfe.

Gruß
WebBuddha

Hallo zusammen,

ich kann seit gestern über Whatsapp bei mobiler Datenverbindung keine "neuen" Bilder mehr verschicken oder empfangen.
Das seltsamste ist, das es mit Bildern aus dem Whatsapp Ordner funktioniert. Nur der Empfang von Bilder und das versenden von Bildern direkt von der Kamera oder aus dem Album klappt nicht

Über WLAN funktioniert aber alles ganz normal. Also hab ich über WLAN ein Bild empfangen, kann ich das Bild danach auch mobil wieder verschicken...
Also kann es ja eigentlich nichts mit dem Telefon und dem Speicher zu tun haben... (da hab ich auch schon alles versucht. Platz geschaffen, getestet ob ich andere Daten speichern kann, etc.)

Hab Whatsapp auch schon mal neu installiert....

Bin jetzt seit 2 Tagen eine Lösung am suchen und komm nicht weiter. Und bevor ich am Wochenende alles Platt mache und neu aufsetze (ohne die Garantie das es was bringt) wollte ich mal nachhören ob hier vielleicht jemand ne Idee hat

Sony Xperia Z2
Android 5.1.1
Whatsapp 2.12.176

HELP ! !

Achso... Schreiben funktioniert ganz normal. Und auch die sonstige Internetnutzung funktioniert bei mobiler Datenverbindung ohne Probleme

Ich hab das gleiche Problem seit einigen Tagen... Z1c, 5.0.2, D1,.... Auch schon neu installiert!
Gibt's hierzu schon Erfahrungen?

Danke und Gruß, Jörg

Gestern Abend erst ein Bild mobil direkt aus der Kamera versendet.
Moto G(2014), Android 5.0.2, Whatsapp 2.12.176, BASE (e-plus) Vertrag

Aber hat nicht die Telekom vor 2 Tagen die MMS Funktion abgeschaltet? Evtl. könnte es daran liegen (aber eher unwahrscheinlich).

Ich habe das gleiche Problem. WhatsApp Bereich...wo finde ich den?

Dieser Thread hier steht im Whatsapp-Bereich. Da habe ich ihn ja hingeschoben ;)

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit WhatsApp:

Betrifft das senden und empfangen von Fotos;

Ich habe die Mobilen Daten aktiviert, kann Textnachrichten senden und empfangen,

aber keine Fotos usw.

Bin ich aber zu Hause und habe WLAN aktiviert, funktioniert das einwandfrei.

Die Chat-Einstellung läßt Bilder zu, bei WLAN Verbindung alle Medien.

Habe schon mehrmals Neustart gemacht, Datenmüll gelöscht, Speicher sind ausreichend vorhanden.

Habe das Galaxy S3 GT-19300, Software ist aktuell.

Bin etwas ratlos

Ich nutze das Handy seit über einem Jahr auch mit Whatsapp. Seit gefühlt 2-3Wochen kann ich allerdings Sprachnachrichten und Bilder nur bei WLAN-Verbindung schicken, nicht über die mobilen Daten. Normale Textnachrichten gehen sofort.
Mein Datenvolumen ist erst zu 10% erfüllt, daran kanns nicht liegen, Hintergrunddaten sind nicht deaktiviert. In den Whatsappeinstellungen ist auch alles erlaubt bei mobilen Daten.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?? Vor ein paar Tagen war ein Systemupdate, aber es ist immer noch Android 5.0.

Viele Grüße
Garten -Tina

Das habe ich schon durch. Mehrmals. Inclusive Neustart. :confused2: Bringt aber keine Veränderung..

Hallo,

Hatte mit meinem Samsung Galaxy S6 edge das gleiche Problem !
Bilder und Filme hoch und runter laden war mit LTE nicht möglich mit Wlan funktionierte es ganz normal, Habe dann WA deinstalliert und wieder neuinstalliert, ging aber trotzdem nicht. Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und WA neu installiert und schon gings..... :-/ leider nur 2 Tage

Habe dann von dem freundlichen im T-Punkt eine neue Karte bekommen voller Hoffnung dass das der Fehler war, allerdings war dem nicht so ...........
bekomme nun ein neues Gerät, da das alte (ca. 8 Wochen) außerdem noch extrem heiß wurde beim aufladen !!

Gruß Christian

Also dass ein neues Gerät an diesem Problem etwas ändert glaub ich schon gar nicht... Kann ja eigentlich kein Hardwarefehler sein...

denke mal eher dass das Gerät vorrangig wegen dem Temperatur Problem getauscht wird, weiß es aber nicht genau ! sag euch bescheid wenns der Grund war :)

mich nervt nur weil ich die Ursache nicht eingrenzen kann, man kann nicht sagen dass die Geräte Temperatur ausschlaggebend ist, man kann nicht sagen dass das Problem nur in bestimmten Regionen auftaucht, so dass man die Netzversorgung dafür verantwortlich machen kann, ausschalten und neustarten hilft nichts ... :-( :-(

auffällig war auch noch dass teilweise keine WA Nachrichten angekommen sind, erst als man WA geöffnet hat kamen alle .........

Darf ich dich mal fragen, was du genau für einen Datentarif hast - also wie der heißt... Ich hab da so eine Theorie/Befürchtung...

ufffff, auf alle Fälle bei der Telekom ich glaube Max M

MAX Flat M

was für eine Theorie hast du denn ?

Ich hab web'n'walk ... Und das schon sehr lange. In diesem Zusatzvertrag stand damals (also vor ca. 10 Jahren) wenn ich mich recht erinnere, dass Mail und Messenger ausgeschlossen seien. Es ging aber beides schon immer. Allerdings wurde z.B. Mail vor ca. 3 oder 4 Jahren "dicht" gemacht. Seitdem kann ich nur noch mit der original Gmail App Mails empfangen, andere MailApps (z.B. Aquamail, K-9 Mail,... ) funktionieren nicht mehr. Ist aber für mich kein Problem, weil die gmail-App alle meine Anforderungen abdeckt und mir auch recht gut gefällt.
Und deswegen dachte ich mir, dass Big Magenta auch bei den Messengers langsam "durchgreift" und das ganze poe-a-poe sperrt... So meine Theorie!? ;-)

"Web'n'walk Handyflat" genauer gesagt!