Whatsapp - Problem beim Senden/Empfangen von Medien

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also können wir nicht mehr tun als abzuwarten... :-(

:scared: interessant wie einem das gleich auf den Zeiger geht wenn mal so ein Teil nicht reibungslos funktioniert:cursing::cursing:

Vor allen Dingen dann, wenn man die Ursache nicht kennt... Das regt mich dann am allermeisten auf! Aber jetzt kennen wir sie ja! ;-)

richtig, vielen dank für die Hilfe

Hallo..

Das folgende Problem betrifft sowohl ein neues S6, als auch ein S5, welche sich beide im Telekomnetz befinden:

Bilder lassen sich nicht empfangen und auch nicht senden. Die Telekom weist jede Schuld von sich, das Netz wirde getestet und für i.o befunden. Nachrichtenversand funktuoniert ohne Probleme.

Im WLAN lassen sich sowohl Bilder verschicken als auch empfangen..

Whatapp wurde auf beiden Geräten neu installiert, die APN der Telekom ebenfalls, ohne Erfolg..

Kennt jemand von euch das Problem, und viel mehr noch eine Lösung?

Ich kenne das von Viber in Verbindung mit Congstar.
Dort hatte ich das gleiche Problem und konnte Bilder nur über WLAN verschicken.
Ich denke es liegt daran, dass beim Versuch VoIP Verbindungen zu blockieren auch die Bilder auf der Strecke bleiben.

• Danke
Reaktionen: KayBee
Hi,

konntest du das Problem beheben?

Ich habe das gleiche Problem, aber erst seit ca 3 Wochen, vorher ist es ein Jahr völlig normal gelaufen. Ich habe schon alles deinstalliert, die APN-Einstellungen gecheckt. aber nix.

Wer weiß was??

Mobilcom Debitel: WhatsApp-Störung im Telekom-Netz

das hab ich gerade gefunden, allerdings bin ich bei T-Mobile?????

Gumo zusamen!
Bei mir besteht das Problem immer noch... Wie ist es bei den anderen hier?

Gruß, Jörg

Das hatte ich auch schon gefunden. Bin zwar Bei der Telekom, aber nicht bei Mobilcom. Scheint also auch andere Telekom Kunden zu treffen. Mein Mann hat jetzt das gleiche Problem, der nützt es nur nicht so oft, und darum bisher nicht festgestellt.

Hallo liebe Community..

Hab ein Problem bei dem Handy eines Kollegen..
Er kann keine whatsapp sprachnachrichten, Videos und Bilder über mobile Daten senden oder empfangen. Er bekommt immer die Mitteilung das er es später noch mal probieren soll aber das Problem gibt es schon seit 1,5 Wochen..
Über WLAN funktioniert das allerdings..
Ich habe das whatsapp schon deinstallieren und wieder installiert, habe alles aktualisiert was man aktualisieren kann.. Ich bin absolut ratlos was ich noch machen kann.. das Handy komplett platt machen und neu aufsetzen wäre die letzte Alternative.. Aber ob das die lösung ist.. Hatte schon mal jemand ähnliche Probleme oder kennt eine Lösung?
Würde mir sehr helfen..

Moin moin!

Das Problem hat meine Freundin auch! Schreiben per Whatsapp möglich aber kein Versenden und Empfangen von Bildern und Videos.
Im Wlan jedoch ist alles normal möglich!

Was kann dies sein???

Hallo!

Seit einigen Tagen habe ich auf dem Note3 NEO ebenfalls dieses Problem. Es erscheint genau diese Fehlermeldung, wenn ich ein Bild öffnen will, das mir jemand geschickt hat. Die Bilder sind auch nicht auf der normalen WhatsApp-Oberfläche, also dem chat oder Posteingang (oder wie man das auch nennen mag) zu sehen. Beim Draufklicken öffnet sich normalerweise das Bild, aber hier kommt diese Meldung.
Ich habe keine Ahnung, was da los ist und was ich ändern könnte, aber sicher weiss hier jemand von euch die Lösung.

Viele Grüsse
Mathi

Bei mir läuft es wieder , nach Anfrage beim Provider wurde mir Telefonisch mitgeteilt das es Problem gab und jetzt alles wieder ok sei..

Fand ich echt gut vom debitel Service ..:thumbup:

Bei mir geht's auch wieder!

Anscheinend gehts schon wieder nicht mehr, das Bilder versenden und empfangen... :-(

bei mir gehts aktuell noch, mal schaun wie lange noch :-/