WhatsApp Problem auf HTC One M8 Dual

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

axel300

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe jetzt schon seit längerer Zeit ein für mich sehr nerviges Problem! Und zwar besitze ich das M8 als Dual Sim Gerät, und nur kurz als Erklärung im Einschub 1 habe ich eine Sim mit der ich nicht telefoneiren kann, diese ist nur mit Datenvolumen ausgestattet. Und im Einschub 2 Habe ich eine Prepaid Sim mit der ich Telefoniere und die keine Internetverbindung hat. Über diese Nummer läuft auch mein Whatsapp.
So nun habe ich das Problem das es sehr häufig vor kommt dass wenn ich außer Haus bin mein Whatsapp einfach keine Verbindung hat, das heißt ich kann weder Nachrichten empfangen noch absenden, und dass trotz voller Verbindung und LTE Empfang, alles andere Lädt auch Problemlos, nur eben Whatsapp nicht.
Dann bin ich dazu gezwungen, meist mehrmals, die Mobilen Daten ein und wieder aus zu stellen damit whatsapp wieder eine Verbindung hat und wieder funktioniert. Dies ist mehr als nur nervig.
Ich habe bereits mein Handy auf Werkszustand zurück gesetzt, aber dies leider komplett ohne Erfolg.

Über Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen

Vielen Dank! :biggrin:

@axel300
Du hast ein Geräte- oder/und ein Mobilfunkproviderproblem, wenn Du in Deinem Telefon keine stabile Datenversorgung erreichst.

Tausche das Gerät oder wechsle den Provider - grenze nach Möglichkeiten mit anderen Geräten oder anderen SIMs die Probleme ein.

Kannst oder willst Du das Gerät oder den Provider aus persönlichen Gründen nicht verändern, dann empfehle ich Dir, ein WLAN/Mobilfunk-Router zu kaufen und quasi Dein eigenes mobiles WLAN aufzuspannen und lasse Dein Telefon darüber laufen.
Kostet Dich natürlich 1x das Gerät und eine weitere SIM für das darin gewünschte Mobilfunknetz.

Auch gibt es günstig WindowsSmartphones, die 2 SIMs haben und wo auch beide SIM-Slots LTE können. So ein Handy gibt es neu bei Amazon f. gute 100 Euro. Das kann man super als intelligenten LTE-/WLAN Router nutzen und Du könntest mit dessen Hilfe auch Deine Probleme einkreisen. Ich habe so ein Windowsphone mit 2x LTE (DualSIM) und nutze es im entweder im O2/E+ oder VodafoneNetz als WLAN-Router.

Thema mal ausgelagert, da dein Problem "etwas" anders

@Gehsteigpanzer
Deine Antwort ist leider auf eine 6 Monate alte Frage. wäre die Frage ob überhaupt noch relevant.