Whatsapp PopUp, Display geht nicht aus (Lockscreen)

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MariusK

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe bei meinem Nexus 5 (Android 5.1.1, Dirty Unicorns Custom ROM (v.9.5)) folgendes Problem:
Jedes Mal wenn ich ein Whatsapp PopUp bekomme (wenn Display aus) schaltet sich das Display ein und geht erst wieder aus, so wie das normale Display timeout es besagt (in meinem Fall 30 Sekunden).
Das ist definitiv zu lang und das war auch unter Android 4 nicht so, da ging es nach ca. 5 Sekunden wieder aus und das war eigentlich perfekt.
Stelle ich nun das Display timeout noch kürzer (10 Sekunden) hat das zu Folge, dass mein Display im normalen Betrieb ständig ungewollt ausgeht.
Ich weis echt nicht mehr was ich machen soll, hab schon sau oft gegoogelt und diverse Foren durchgeackert
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe.

Euer MariusK

Hallo,
Ich habe momentan ein noch "besseres" Problem: Bildschirm geht nämlich gar nicht mehr aus. D.h. Popup kommt wenn Display aus ist und Handy gesperrt. Display geht an mit der Nachricht schaltet aber nicht wieder ab. Egal was für eine Display Timout Zeit eingestellt ist.
Note 4 Android 5.1.1
Werde Whatsapp demnächst mal deinstallieren und neu drauf machen vielleicht klappts dann ja wieder.

Ich habe das Problem jetzt provisorisch behoben. Zunächst mal: Whatsapp deinstallieren und wieder neu installieren ging nicht nur deaktivieren.
Habe mir die App "Popup Notifier Free" runtergeladen. In den Einstellungen bei allen Apps die Häckchen entfernt sonst kommen Custom Notifications der App was ich nicht wollte. Interessant war nur die Einstellung des Display Timeout die trotzdem Funktioniert! Und tadaa Display geht nun wieder nach 15 sek aus. (Einstellung mit Hosentaschenerkennung funktioniert auch)

aaaaaaltes Thema:

Aber funktioniert immer noch nicht :mad2: Seit Android 5 geht das nicht mehr. Aktuell: Neuste WA Version aus dem PlayStore und Nexus 5 mit Android 6.0.1. Unglaublich,dass das seit dem Update auf Android 5 nicht gefixt wurde.

Vielleicht weiß jemand neuen Rat?

Hm, habt ihr evtl. die "Inaktivitäts-Display"-Option aktiviert?

--> Einstellungen -- Display --> Inaktivitätsdisplay deaktivieren

diese Option gibt es bei mir nicht. Ich glaube da ist tatsächlich die Entwickler-Seite gefragt und da passiert leider seit Android 5 nichts :bored: