Whatsapp+ (Plus)

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fluxina

Fluxina

Dauer-User
160
Ich muss mal fragen was genau is Whatsapp plus und kann man das ohne Root downloaden?? denke mal nicht oder?? klingt nämlich echt spannend

Stimmt :) das würde mich auch interessieren^^

Dafür braucht man kein Root. Einfach mal runter laden und installieren. Die Einstellungen sind mehr oder weniger selbsterklärend, ansonsten gibts bei XDA und hier auch Threads mit fertigen Skins. :)

Danke das klingt echt spannend nu muss ich nur noch rausfinden wie groß der spaß is denn leider is mein Interner speicher schon etwas belegt.

Edit: welche Datei nehm ich da? und wie downloade ich das? Soll ich dazu vom Handy in die seite oder kann ich das auch rüberschieben? wobei das darf ja net auf der SD sein oder geht villt Whatsapp plus auf der SD karte zum speichern? das währe toll

Das ist ne ganz normale App, um die zu installieren muss die auf deiner SD Karte sein. Also per Handy am besten die bei XDA angehängte .apk Datei runter laden und installieren :)

ok danke sind mein ich beides apk dateien. Sag mal speichert das Handy das dann auf der SD Karte? weil Whatsapp is normal ja am Handy selbst.

Währ hald eine nette zusatzzugabe denn ich hab eh schon so wenig speicher intern

Und welche nehm ich?? das sind beide APK dateien. Woher weis ich welche die richtige für mein Handy is? oder is das egal?

Welche is egal das ist nur Optik.

Du kannst installierte Apps auch verschieben!

Einstellung - Programme - Eines auswählen - in USB Speicher verschieben
(Je nach Android Version etwas anders)
Oder per App -> z.B. App 2 SD

btw.: Speicher voll beim Galaxy Ace ist ein bekannter Fehler, google mal nach - Aber das ist eine andere Geschichte

Jap ich weis das der schnell voll ist und nein ich kann eben nicht alle einfach so und schnell verschieben zumindest hab ich das mit WA nicht geschaft.

Und woher weis ich nun welche Whatsapp version wie ausschaut?

Es gibt die "normale" WhatsApp Plus Version und die "Holo"-Version. Der Unterschied liegt darin, dass die Holo-Version bereits entsprechend gethemed ist. Lad einfach die normale Version runter, Themes kannst du dann immer noch nachinstallieren...

ok danke

Der ursprüngliche Beitrag von 15:09 Uhr wurde um 15:29 Uhr ergänzt:

Musste es nun doch vom PC aus downloaden wie mach ich das dann aufs Handy?? also speicherkarte rein und dann??

Am einfachsten lädtst du es direkt mit dem Handy runter... Wo ist das Problem? Ansonsten USB-Kabel dran und rüberziehen...

"rübergezogen hab ichs aber ich weis nun net wie mans onstalliert bzw wo ich die datei nun finde. Ich hab die datei einfach auf die speicherkarte geschmissen aber das funzt iwie net kann es also doch sein das ich dazu Root brauche?

Nein dazu benötigst du keine Root-Rechte. Die .apk-Datei liegt genau da, wo du sie reingezogen hast.

Nein!

Du hast doch irgendeine app womit du auf die Speicherkarte zugreifst?!

Da einfach diese whatsapp apk suchen und drauf klicken. Fertig

ich komm da aber net dazu ich hab sie einfach so offen auf die SD geschoben aber ich bekomm die net installiert. Muss noch testen ob ichs ausm download ordner installiert bekomm.

für die SD Karte hab ich nur AP2SD aber da find ichs net

Was heißt denn offen auf dir sd? Zur Not Folge dem link und lade die Datei per Handy runter.

per Handy gehts grad net ich habs zuerst fehlerhaft runtergeladen und muss nu warten.

Offen auf die SD heist ich mach die sd nur auf und legs da drauf eben nicht in einen unterordner oder so. Ich glaub ich schiebs mal in den downloadbereich und öffne es von da aus

Mit welcher App greifst du denn auf deine Dateien zu? Sonst nimm mal den ES Datei Explorer