Whatsapp Plus - Bilder versenden problematisch (Galaxy Note II)

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

heathcliff

Ambitioniertes Mitglied
14
Hallo,

ich nutze ein Samsung Galaxy Note II, Android Version 4.4.2, Root und Whatsapp Plus.
Ich habe das Problem, dass das Versenden von Bildern oftmals nicht funktioniert. Es erscheint im Chat nur das Vorschaubild, die Fortschrittsanzeige dreht sich, dann kommt "wiederholen". Nach mehrmaligem Drücken auf "wiederholen" geht es manchmal. An der Netzverbindung liegt es garantiert nicht.

Ich hatte erst die Vermutung, es könnte an KNOX liegen. Das habe ich aber deaktiviert (glaube ich zumindest) und das Problem besteht immer noch. Ich habe es auch ohne SD Karte und mit unterschiedlichen Galerie Programmen versucht.

Hat jemand eine Idee?

Habe das gleiche Problem auch hin und wieder, auch bei Videos.
Nach einem klick auf Restart im Menü klappt es aber immer.

Oh, wird Whatsapp Plus hier wieder diskutiert? :confused2:

Ja, Diskussionen sind wieder zugelassen

Hallo,

im Whatsapp Forum habe ich leider keine Hilfe erhalten. Ich glaube aber auch, dass es eher am Gerät liegt als an Whatsapp+, da ich dieses Problem mit anderen Smartphones nicht habe.

Und zwar funktioniert das Versenden von Bildern oftmals nicht. Es erscheint im Chat nur das Vorschaubild, die Fortschrittsanzeige dreht sich, dann kommt "wiederholen". Nach mehrmaligem Drücken auf "wiederholen" geht es manchmal. An der Netzverbindung liegt es garantiert nicht.

Ich hatte erst die Vermutung, es könnte an KNOX liegen. Das habe ich aber deaktiviert (glaube ich zumindest) und das Problem besteht immer noch. Ich habe es auch ohne SD Karte und mit unterschiedlichen Galerie Programmen versucht.

Hat jemand eine Idee?

Android Version 4.4.2, Root, 64 GB SD-Karte

Viele Grüße

Also ich habe auch whatsapp + und habe das Problem manchmal auch aber meistens nur, wenn ich mehrere Bilder auf einmal gesendet habe. Bei einzelner Auswahl ging es meistens aber auch nicht immer. Versuche mal die Bilder direkt aus der Galerie zu versenden, indem du auf das whatsapp Zeichen bei Share drückst über dem Bild in der Galerie. So hat es bei mir keine Probleme mehr gegeben :)

Grüße
Feuerstern1

• Danke
Reaktionen: heathcliff
Keinerlei Probleme, vielleicht Mobilfunknetz zu schwach?

Gestern kam ein Update 6.47D, seit dem können keine Bilder mehr verschickt werden. Fehlermeldung: Fehler. Zu wenig freier Arbeitsspeicher. Bitte versuche es später erneut.

Hat das Problem noch jemand feststellen können?

MfG

Plus Einstellungen -> Medienaustausch -> Volle Bildgröße anwählen

Ich habe den Fehler auch ab und zu mal. Aber nur mit Videos und ich nutze die offizielle WhatsApp-Version

Das mit der Bildgröße ist so eingestellt, geht trotzdem nicht.

Hmm dann weiß ich leider auch nicht weiter.
Dies hat den gleichen Fehler in der vorletzten Version behoben.

Komisch. Ich habe das Update gerade auch auf mein LG G2 aufgespielt. Da geht es, nur nicht auf dem S3 meiner Frau

Bei meinem S5 und meinem TabPro gibt es auch keine Probleme

Ich habe jetzt auf dem S3 die vorherige Version wieder installiert und jetzt geht es wieder. Sehr komisch

Ich habe endlich eine Lösung des Problems gefunden. Offenbar wurde bei meinem Gerät durch das rooten irgendwas am Dateisystem verstellt. Dieser Fehler ließ sich mit der App Folder Mount (root) beheben. App installieren und starten, root Rechte bestätigen. Es kommt ein Hinweis, dass mit dem Pfad /system/bin/sdcard etwas nicht stimme und die Frage, ob der Fehler behoben werden solle. Bestätigen, neustarten, freuen.

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.