Whatsapp per Google Wallet mit Google Play Guthaben bezahlen?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sony Xperia Arc S

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe mir extra für Whatsapp eine Google Play Gutscheinkarte gekauft und das Guthaben gleich eingelöst. Jetzt wollte ich in Whatsapp den Service verlängern und werde auf die Google Wallet Seite weitergeleitet, wo mein Guthaben gespeichert ist. In dem Fenster steht jetzt allerdings "neue Zahlungsmethode hinzufügen" und nichts von meinem Google Play Guthaben???

Ich hab in Videos gesehen, dass es früher anscheinend noch ein In-App Kauf über das Guthaben war, wenn man Google Wallet verwendet hat. Jetzt wird man allerdings im Browser auf diese Seite weitergeleitet, die das Guthaben nicht akzeptiert.

Was soll ich tun?

Dafür gibt es hier schon unzählige Threads. Ich mache dir mal wenig Hoffnung, dass dieser hier offen bleibt ;)

Ich hab das Ganze am Tablet probiert.
Jetzt hab ich mir schnell Whatsapp wieder aufs Handy und schon geht es mit dem In-App Kauf über Google Play Guthaben ;)

Hallo, Eine Frage
Ich habe das Note 4 nun seit 2 Wochen und wollte eben whatsapp verlängern.
Als ich auf Google wallet geklickt habe öffnete sich nicht wie gewohnt der Play Store sondern mir schlug das Handy nur Internet oder Chrome vor ... Dort soll ich mit meiner Kreditkarte es bezahlen.
Auf meinem Google Konto ist aber genug Geld , Wieso komme ich nun nicht mehr wie gewohnt in den Play Store ?

Ahoi Tubii,

bitte beachte, dass wir auch noch andere Foren als die Gerätforen haben :). So findest du unter dem Bereich Android Apps / Kommunikation ein ganzes Unterforum, dass sich nur mit Whats App beschäftgit.

Da deine Frage dort besser aufgehoben ist, schiebe ich dich da mal gleich rüber.

BB

• Danke
Reaktionen: mrrbr
@beutelbär
Wobei es sich auch um ein PlayStore Problem handeln könnte...

@tubii
Kannst du mal einen Screenshot davon hochladen?

Tubii schrieb:
Auf meinem Google Konto ist aber genug Geld ,
War das nicht so, dass damit lediglich Apps, aber keine Abos bezahlt werden können?

Bei WhatsApp geht es aber, dass man damit den Jahresbeitrag zahlen kann. Gerade probiert :D

• Danke
Reaktionen: jna
Das Ding ist ja auf meinem Note 3 geht es aber . .

Ich mache gleich ein Screenshot

Das sind die Screenshots ... Was anderes passiert nicht mehr ^^
Und in meinem Vertrag ist weder eine Abo sperre noch eine drittanbieter sperre ^.^

Anhänge

• 1423333596270.jpg
    1423333596270.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 271
  • 1423333605615.jpg
    1423333605615.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 237
  • 1423333614503.jpg
    1423333614503.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 272
Das ist bei mir auch so. Aber bei einigen Apps. Bei einigen geht dann wieder die PlayStore App auf. Vielleicht kann es der App-Ersteller einstellen. Du wirst ja auf die whatsapp HP geleitet.

Dann zahlst halt mit KK.

Das Ding ist ich habe keine Kreditkarte ... Lediglich meine Bankkarte ..

Hätte ich eine Kreditkarte würde es mich nicht stören.

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja. Wenn es so wichtig ist. Zahlungslink an einen Freund mit KK senden. Die Option ist ja vorhanden. Der zahlt und Du gibst ihm ein Bier aus.

Ist diese WhatsApp Version von der Homepage und nicht aus dem PlayStore? Mir war so als ob Walled nur mit der PlayStore apk ging.

cu

Ja ist von der Homepage :o
Ich installier eben mal die aus dem Play Store

Edit , alles klar problem gelöst , Stimmt, nun ist es die aus dem Play Store und da geht es :)

Zuletzt bearbeitet: