WhatsApp Passwort

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

oleid

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!

Jeder weiß ja, dass es auf Dauer unpraktisch sein kann größere Texte am Handy zu tippen. Wenn man zuhause am Rechner ist, geht chatten ja einfach via ICQ, Jabber & Co. Dumm nur, wenn der Kontakt nur bei WhatsApp erreichbar ist. Daher hab ich mich auf die Suche gemacht nach einem Desktop-Klienten (einem richtigen, nicht einer VM) und bin auf folgendes Projekt gestoßen:

https://github.com/tgalal/yowsup

Man braucht dazu das WhatsApp Passwort. Soweit so gut. Da ich es nicht hab, hatte ich mir via des beiliegenden Klienten ein neues PW geben lassen. Soweit so gut. Es hat auch funktioniert. Leider hat WhatsApp auf Android nun nicht mehr verbinden wollen, weil ein neues PW vergeben wurde. Im "issue tracker" hab ich folgenden Beitrag gefunden:

https://github.com/tgalal/yowsup/issues/71

Dort scheibt ein AntonioL:
"If you decide to use the password set on the phone, you should find out what is (it is stored in a sqlite db file) and then write that in the config file of yowsup"
I think I've been clear, so this will be my last time I write about the subject. It is possible if you make sure both Android client and yowsup use the same password. First you generate a password and then you fetch that and say to the other to use that. I think being more clearer is impossible, this is an Issue Tracker, not a forum, I gave input, do your research.
Nun hab ich mir alle Sqlite-Datenbanken in /data/data/com.whatsapp angeschaut -- leider ohne Erfolg. Hat Jemand einen Tipp, wo man genau suchen muss?

Viele Grüße,
Olaf

Ein kleines Update:

Ich hab sogar in der Tat eine Datei gefunden, die aussieht, als würde die das Passwort enthalten:

Code:
/data/data/com.whatsapp/files/pw

Code:
$ file pw 
pw: Java serialization data, version 5

Jetzt also herausfinden, wie genau das Format der Binärdatei ausschaut^^

Der ursprüngliche Beitrag von 17:32 Uhr wurde um 18:30 Uhr ergänzt:

Update2:

Ich habe herausgefunden, dass die Datei ein serialisiertes Java Byte Array ist. Folgendes Programm dekodiert es:

Code:
import java.io.FileInputStream;
import java.io.ObjectInputStream;
import java.io.Serializable;

public class DecodeByteArray {
    public static void main(String[] args) throws Exception {
        ObjectInputStream in = new ObjectInputStream(new FileInputStream("pw"));
        byte[] array         = (byte[]) in.readObject();
        in.close();

System.out.printf("Contents: %02X", array[0]);
        for (int i=1; i<array.length; i++) {
            System.out.printf("%02X", array[i]);
        }
        System.out.println();
    }
}

In meinem Fall erhalte ich ein Feld mit 42 Elementen. Leider gelingt es nicht mit dem Feld in Hexkodierung sich anzumelden...

Hallo,
gibt es irgendwelche neuigkeiten?

es nervt wenn man zuhause sitzt und die kleine software tastatur zu nutzen...
Mfg.
Pokolo

Hallo,
ja, es gibt Neuigkeiten ;-)

Mit meiner App ist es jetzt möglich das WhatsApp-Passwort auszulesen.

LINK

Grüße
SteSmo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: