Whatsapp out of Order

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

membro

Stamm-User
32
Hallo,
Whatsapp narrt mich bei der Neuinstallation bis zur Weißglut.
Ich habe die Simkarte verlegt, weiß aber die Nummer.
Wenn ich nun Whatsapp einrichte, kann Whatsapp durch das Fehlen der Karte nicht verifizieren.
Versuche ich die Option 'anrufen lassen' erhöht sich die Zeit zum Anruf bei jedem Versuch um 2 Stunden.
Gibt man 'falsche Nummer ein', bekommt man Rückruf in zwei Minuten. Drückt man dann auf 'anrufen', bekommt man wieder die Meldung in '2 Minuten'.
Also dieses Sch-------ss Whatsapp Teil funktioniert vorne und hinten nicht. Auch komplettes deinstallieren und Neuinstallieren nutzt nichts. In den Einstellungen unter Apps den Speicher und Cache löschen bringt auch nichts.
Hat sonst noch jemand leidvolle Erfahrungen mit dieser Apps gemacht und weiß evtl. einen Ausweg?
Die App ist ausschließlich dazu angelegt, die Unser zu ärgern.
Gruß,
membro

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das geht, aber dann habe ich ja die Festnetznummer und die will ich nicht.

membro schrieb:
Ich habe die Simkarte verlegt, weiß aber die Nummer.
bringt dir nur gar nichts.
Bei der Neuinstallation bekommst du auf die SIM Karte/Nummer eine SMS/einen Anruf.
Wenn das nicht möglich ist, weil SIM Karte verlegt hast du Pech gehabt.
Eine andere Möglichkeit existiert nicht.
Also entweder eine Ersatz SIM für den Vertrag bestellen oder eine andere Nummer nehmen, oder aber deine Nummer zu anderem Anbieter portieren.

Stimmt nicht. Mit einer (sogar Phantasienummer Festnetznummer) funktioniert das. Nur nicht ohne Simkarte. Die Frage ist, ob es möglich ist, später die richtige Simkartennummer gegen die Festnetznummer austauschen zu können.

Du kannst die Telefonnummer wechseln, welche mit deinem Account assoziiert ist. Eine Anleitung dazu findest du in den FAQs.
Aber ist die Nummer der verlorenen SIM-Karte bereits mit einem WA-Account verbunden? Wenn ja, wirst du nicht von der Festnetznummer auf diese umsteigen können. Dazu müsste die Handynummer, bzw. das damit verknüpfte Profil, zuerst gelöscht werden.
Näheres dazu steht in den FAQs. ;-)

@BOotnoOB
Er ha die SIM ja nicht.
Daher keinen Zugriff auf die Nummer.
Somit nicht möglich.
Auch das mit ausgedachter Nummer wird nichts...
Screenshot_20200209-190726_Chrome.jpg

@maik005 Für den Fall, dass die SIM nur verlegt wurde und er eine Ersatzkarte anfordert. Vorausgesetzt es würde mit der Festnetznummer klappen (was ich nicht für unmöglich halte), könnte das ja als Zwischenlösung dienen, bis die Ersatzkarte da ist. Dann stünde ein Wechsel der Nummer an. Aber funktioniert halt nur, wenn die Handynummer noch "frei" ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

...und wenn sie nicht frei ist, kann er seinen alten Account damit wiederherstellen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass du für die Verifizierung bei WA nur folgende Dinge erfüllen musst:
- Smartphone mit Internetverbindung und WA drauf (ohne SIM)
- irgendeine Nummer, die SMS oder Anrufe empfangen kann und mit keinem weiteren Profil verknüpft ist
Diese Anforderungen können unabhängig voneinander erfüllt sein, sprich auf zwei Geräte verteilt. Der Verifizierungscode muss nicht auf dem Gerät empfangen werden, auf welchem die App installiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
@BOotnoOB
Richtig.
Aber bleibt das Problem das er sein Backup ja nur mit seiner Nummer wiederherstellen kann.
Das geht nicht weil er keine Anrufe/Nachrichten ohne SIM empfangen kann.
Seine Nummer ist ja auf dem Gerät auch nicht mehr verifiziert von WhatsApp wenn ich das richtig verstanden hab.

@maik005 Da hast du Recht, sein Backup ist ohne die SIM nicht zu gebrauchen. Er muss sich mit der Nummer verifizieren, die mit dem Backup verknüpft ist.

Dem TE bleibt jetzt nur folgendes:
SIM wiederfinden oder Ersatzkarte bestellen, um altes Profil wiederherzustellen. Dazu gibt es keine Alternative, außer ein Backup von Titanium o.ä.
Festnetznummer mit neuem Profil als Notlösung, um wenigstens WA nutzen zu können, bis SIM wieder verfügbar ist.

• Danke
Reaktionen: maik005