WhatsApp Original/Optimized

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

serecords

Stamm-User
48
Hallo

Ich würde gerne mal wissen, wo der Unterschied liegt zwischen "WhatsApp (Original)" und "WhatsApp (Optimized)", beides als xda Attachment in diesem Thread benannt.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=2951461

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2.

Hallo,

siehe hier (diesem Link findest d auch in deinem verlinkten Beitrag als Quelle):
[APP][HOLO][Zipaligned+Optimized] WhatsApp Messenger

Daraus:
I optimized the apk, making it less heavy and zipaligned it. Works a little better and faster than the original one.
"Zipalign" heißt:
zipalign is an archive alignment tool that provides important optimization to Android application (.apk) files. The purpose is to ensure that all uncompressed data starts with a particular alignment relative to the start of the file. Specifically, it causes all uncompressed data within the .apk, such as images or raw files, to be aligned on 4-byte boundaries. This allows all portions to be accessed directly with mmap() even if they contain binary data with alignment restrictions. The benefit is a reduction in the amount of RAM consumed when running the application.
Quelle: zipalign | Android Developers

Ich hatte es mal probiert (schon etwas her), jedoch irgendwie keinen Unterschied "gespürt" ;).

Muss man nicht haben. Kann man aber :).

• Danke
Reaktionen: serecords
Alles klar, dann werd ich das auch einfach mal probieren ;)

Rückmeldung wäre nett dann. ;)

Also bis jetzt merke ich nichts, aber mal abwarten ;)

• Danke
Reaktionen: Rak
Seit dem LeoPosas die 2 Versionen gebacht hat, hab ich mir die Optimized-Version installiert. Bis heute kann ich nicht wirklich was schelchtes bzw gute sagen. Es läuft, werder schneller noch langsamer. Ich hab mir gestern die aktuellste Version von der Homepage installiert aus den o.g. Gründen.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: serecords und Rak
Nun nach fast 24h Benutzung immer noch keinen Unterschied festgestellt, aber vielleicht hilft es ja bei Geräten die nicht so viel CPU/RAM haben wie meins ;)

• Danke
Reaktionen: Rak
Deckt sich mit meinen Erfahrungen...