WhatsApp-Ordner verschwindet

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Wilfing

Neues Mitglied
4
Seit einer Woche verschwindet immer der Ordner Whatsapp im File Manager wo sich normalerweise alle Fotos und Videos befinden. Er ist zwar in dem Ordner DCMI enthalten, aber ohne Inhalte. Unter Android Media findet man den Ordner Whatsapp zwar dann doch noch komplett mit allen Daten, aber warum verschwindet er im normalen Dateimanager. Dort habe ich ihn immer mit dem PC täglich gesichert. Jetzt findet er den Ordner nicht mehr. Für Hilfe bin ich dankbar.

Wilfing schrieb:
Er ist zwar in dem Ordner DCMI enthalten, aber ohne Inhalte
Hallo, der WhatsApp-Ordner hat niemals etwas innerhalb des Ordners "DCIM" zu suchen, auch nicht die im WhatsApp-Ordner enthaltenen Bilder von WhatsApp.

Wilfing schrieb:
Unter Android Media findet man den Ordner Whatsapp zwar dann doch noch komplett mit allen Daten, aber warum verschwindet er im normalen Dateimanager.
Korrekt. Wenn du den Ordner da siehst, womit siehst du ihn denn? Doch vermutlich mit einem Dateimanager?

Ansonsten:
Vorsicht: Neuer lokaler Speicherort für WhatsApp seit Update

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wilfing
Danke für die rasche Antwort. Ich habe den Ordner nicht unter DCMI hinzugefügt. Ich habe aber jetzt 3x deinstalliert und installiert, also muss ihn die Installation dort eingefügt haben. Jedenfalls vielen Dank.

Hallo, leider habe ich seit einem Monat das selbe Problem. Nach der Installation von whatsapp ist für kurze Zeit der Medien-Ordner direkt auf dem Handylaufwerk vorhanden. Dann nach ner Stunde ist er wieder verschwunden. Weder über Total Commander oder die vorinstallierte Eigene Dateien-App ist dieser auffindbar. Keine Neuinstallation hat geholfen. Auch nach zwei Mal Zurücksetzen auf Werkseinstellung (das hat whatsapp gar nicht verdient, dass man sich so viel Mühe zu macht) hat sich nichts geändert. Nach so viel Stress ohne Verbesserung bin ich echt geneigt, whatsapp endgültig zu löschen. Andere Programme wie Telegram oder Signal funktionieren ganz normal und ohne Probleme. Hat jemand sonst noch nen Rat?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Danke für den Post von holms. Ja jetzt habe ich endlich den Medienordner von whatsapp unter Ordner Android/..... gefunden. Merci

Zuletzt bearbeitet:
@webechse also wie gesagt, der Whatsapp Ordner ist nur mehr unter dem Ordner Eigene Dateien Android, Media, com.whatsapp, whatsapp zu finden.