Whatsapp online Status

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aranel

Aranel

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo.
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich in whatsapp keine online Statusmeldungen mehr sehe. Sprich wann die Person das letzte mal online war. Ich weiss, dass man das bei iOs ausstellen kann aber bei android nicht und auch diese Kontakte kann ich nicht sehen. Woran liegt das? Bitte um dringende Hilfe! Danke

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

Hi,

wenn jemand mit einem iPhone diese Option aktiviert hat, dann kannst Du ihn auch von einem Android-Gerät nicht sehen. Ansonsten kommt es schon mal vor, dass bei keinem in der Kontaktliste eine "zuletzt gesehen"-Zeit angezeigt wird. Das liegt dann an den Whatsapp-Servern.

Wenn es nur bei dieser einen Person so sein sollte, wird er oder sie es wohl deaktiviert haben. Das geht beim iPhone, das heißt, du siehst den Status nicht, wann die Person das letzte Mal online war, allerdings sieht man es, wenn sie aktuell online ist. Das lässt sich auch beim iPhone nicht ausstellen...

Lest ihr eigentlich bevor ihr schreibt?!
Es geht allgemein nicht, nicht nur bei iPhone Nutzern!

Schon länger so oder erst seit kurzem? Vllt nur ein kurzer Fehler..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

pleitegeier schrieb:
Lest ihr eigentlich bevor ihr schreibt?!
Es geht allgemein nicht, nicht nur bei iPhone Nutzern!

Schon länger so oder erst seit kurzem? Vllt nur ein kurzer Fehler..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Eieiei :huh:
Da hab ich mich verlesen. Verzeihung! Kein Grund, so patzig zu werden. Passiert manchmal...

Zurück zum Topic:
Wenn's bei allen nicht angezeigt wird, ist es (wie schon erwähnt) nur ein Whatsapp-Fehler, der ab und an mal vorkommt, und auch wieder verschwindet...
Manchmal (nich oft, aber ab und zu) hilft es bei mir, wenn ich Whatsapp über den Taskmanager beende und danach noch mal starte

Deinstallieren und dann wieder neu installieren hilft vll. ;)

Hab es deinstalliert und wieder drauf geladen. Es geht noch immer nicht. Und das ist schon durchgehend seit ca 2 Wochen so...was kann das nur sein?

Ich hatte das auch mal. Damals lag es am Handynetz. Es war seeeeeehr langsam.
Über WLAN hast Du das gleiche Problem?

Aranel schrieb:
Hab es deinstalliert und wieder drauf geladen. Es geht noch immer nicht. Und das ist schon durchgehend seit ca 2 Wochen so...was kann das nur sein?

Ist bei mir - und allen kontakten die ich gefragt habe i nletzter Zeit vermehrt auch so.

Manchmal gehts, manchmal nicht. Sieht interessant aus "zum letzten mal onlnine gestern 15:31" und dann unten in der sprechblase die Zeit von Gerade eben...

Die haben irgend ein Serverproblem. Ist nämlich OS übergreifend!

@Aranel:

Das ist in der Tat ein seltsames Problem. Ich kenne es halt nur so, dass die Info zeitweise Server-bedingt nicht angezeigt wird. Aber da sie bei Dir ja permanent nicht angezeigt wird ...

Ist Dein Gerät gerootet? Dann könnte evtl. eine andere App dazwischen funken.
Das ist im Prinzip die einzige Erklärung, die ich habe.

Wahrscheinlich hilft da nur die Holzhammer-Methode: Smartphone auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu installieren, und vielleicht dann nur die Apps, die Du wirklich brauchst ;-)

Ich habe Telekom. Somit ein gutes Netz. Und auch über wlan hab ich das Problem.
Finde es nur komisch, dass all meine Freunde mit Android dieses Problem nicht haben. Keiner von denen. Also kann es doch kein Serverfehler sein...

Das mit dem Serverproblemen taucht hin und wieder mal auf. Dann haben es aber alle, also iPhone-Nutzer, Androiden usw... Das verschwindet dann aber meist relativ schnell wieder.

Wie ich schon sagte, meine Freunde haben das NICHT! Deswegen wundert es mich ja. Ich sitze neben ihnen, die sehen das, ich aber nicht. Und das seit 2 Wochen kontinuierlich...

Ja, dann, wie gesagt, das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen und alles neu installieren.

Obwohl, vorher könntest Du noch versuchen, einen Cache-Wipe durchzuführen. Musste Dich mal informieren, wie das bei Deinem Gerät geht. Vielleicht hilft das ja schon. Ansonsten sehe ich da nur die Radikal-Methode...

Ich habe jetzt ein neues handy und auch dort whatsapp instaliert bzw die apps installieren sich ja selbst, wenn man sein googlekonto eingibt.
Der Status wird noch immer nicht angezeigt. Ich verstehe das einfach nicht und weiß nicht mehr weiter...

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo, da habe ich so eine Vermutung:

Anscheinend hattest du ja mal ein iPhone. Kann es sein, dass du da WhatsApp verwendet hast und mal deine eigene Onlinestatus-Meldung deaktiviert hattest? Das hat nämlich glaube ich zur Folge, dass man selbst auch keine mehr sieht.

Und da die Einstellung auf dem Server gespeichert wird, bleibt das so, auch wenn du zu einem Android-Gerät gewechselt bist.

Falls das richtig ist, kannst du das nur in einem iPhone wieder zurückstellen.

• Danke
Reaktionen: miri83
JA JA JAAAAAAAA :D
Rak du bist mein Held! Genau das war das Problem. Weiss gar nicht, wie ich dir danken soll. Endlich, nach 3 Wochen, das Problem gelöst.
DAAAAAAANKE

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App

Aranel schrieb:
Weiss gar nicht, wie ich dir danken soll.
Och, da habe ich eine Liste ... ;).

Aber das hier im Forum übliche Drücken des Danke-Buttons reicht völlig. :)

• Danke
Reaktionen: miri83 und Aranel
Würde das denn bedeuten, daß ich meinen Online-Status unter Zuhilfenahme eines iPhones auch als Android-Nutzer deaktivieren kann?
Daß das so nicht geht ist eine ziemliche Frechheit!

Das ist richtig. Wenn Du Whatsapp auf einem iPhone installierst, kannst Du diese Option da einschalten und wieder aufs Android-Gerät wechseln. Dann kann keiner mehr Deinen Online-Status sehen - du allerdings auch nicht!

Bisher haben alle, die ich kenne, und die diese Option aktiviert hatten, es wieder deaktiviert, weil sie entweder selbst den Online-Status von anderen einsehen wollten, oder um anderen zu zeigen, dass sie nur ein- bis zweimal am Tag ihre Wahtsapp-Nachrichten durchschauen, so dass gewissen Leute nicht meinen, ständig eine Antwort erwarten zu können.